435 Beiträge

Nordschwabe
Schoofseggl
Guten Morgen!
Selten habe ich mich über so eine Niederlage so lange geärgert, wie gegen H96.
So was von unnötig, aber im Nachhinein war es ja klar, dass eine Mannschaft bei uns gewinnt,
die 8x hintereinander verloren hat.
Sollten die nächsten beiden Spiele verloren werden, sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf.

Hessoschwabe
Lombaseggl
ayala hat geschrieben:Noch 'ne Info zur Einstellungsfrage: laut Sportschau sind die 96er 9km mehr als der VfB gelaufen. Und der VfB gehörte bisher ja wohl zu den laufstärksten Mannschaften.

Ich weiß nicht, ob das was mit der Einstellung zu tun hat. Unser Spiel ändert sich gerade. Mittlerweile bekommen wir immer mehr Spielkontrolle. Wenn Du den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lässt, läufst du automatisch weniger als bei Pressing und Konterspiel. Ob uns das gut tut, ist eine andere Frage.

crown
...Dem Vorwurf, man habe möglicherweise Züge von Leichtsinn gezeigt, widerspricht der Stuttgarter Kapitän deutlich. "Wir haben den Gegner nicht unterschätzt, wir hatten viele Torchancen, von denen wir sowohl aus dem Spiel heraus als auch nach Standardsituationen zu viele liegen gelassen haben."

Ja, man merkt das er nicht versteht das man dafür das man die meisten Chancen hat keine Punkte bekommt. :roll: ich kann das blöde geschätzt von denen nach so einem Spiel net hören. Immer wird in der "wir" gesprochen, um sich mit der eigene schlechten Leistung nicht auseinander zu setzen.
Warum Hannover fast 60. min viel besser im Spiel war als wir erklärt der nicht.

FLX81
Granadaseggl
Bei den 9km weniger war halt auch eine Menge fehlendes sich freilaufen und Bewegung ohne Ball dabei.

@ ayala: Keine Sorge, noch 2 so Spiele und die Mehrheit auch wieder mit ein in unseren Chor der Einstellungskritiker. Bei manchen dauerts halt bisle länger. :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:@ ayala: Keine Sorge, noch 2 so Spiele und die Mehrheit auch wieder mit ein in unseren Chor der Einstellungskritiker. Bei manchen dauerts halt bisle länger. :mrgreen:

Oh je, die Forumsavantgardisten... Dafür, dass du uns mit Kramny schon dem Untergang geweiht gesehen hast, lehnst du dich mit solchen Aussagen recht weit ausm Fenster.

FLX81
Granadaseggl
Das bestreite ich ja gar nicht. :P Wobei ich auch erst beruhigt bin, wenn wir aus dem Leistungsabfall der letzten Spiele wieder rauskommen, sonst könnte es nochmal bedrohlicher werden als wir alle denken.

Allerdings ist die Problematik mit der laxen Einstellung und der vorschnellen Bequemlichkeit der Mannschaft deutlich älter als Cheftrainer Kramny, das ist nun wirklich nix neues. Ich glaube, manche lassen sich disbezüglich von einem Positivlauf ein wenig zu bereitwillig beschwichtigen.

Der VfB lag bei den Zweikämpfen, bei der Passquote und natürlich bei den Torchancen vorn. Sie sind halt weniger gelaufen, daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen.

Kramny hat vor dem Spiel gesagt, dass er sie laufen sehen will, und ich denke auch, dass das normalerweise das Spiel des VfB ist – sich die Dinge zu erarbeiten.

Aber aus der Kilometerzahl kann ich nix ablesen, weder für sich allein noch im Vergleich zu Gegner. Es sei denn ich suche mir schon vor dem Spiel eine mangelhafte Einstellung als Grund heraus, falls es in die Hose gehen sollte.

darkred
Halbdaggl
FLX81 hat geschrieben:Das bestreite ich ja gar nicht. :P Wobei ich auch erst beruhigt bin, wenn wir aus dem Leistungsabfall der letzten Spiele wieder rauskommen, sonst könnte es nochmal bedrohlicher werden als wir alle denken.

Allerdings ist die Problematik mit der laxen Einstellung und der vorschnellen Bequemlichkeit der Mannschaft deutlich älter als Cheftrainer Kramny, das ist nun wirklich nix neues. Ich glaube, manche lassen sich disbezüglich von einem Positivlauf ein wenig zu bereitwillig beschwichtigen.

Ein Positivlauf den du ja einmal mehr unter Kramny für nahezu unmöglich gehalten hast.
Manchmal hat man echt fast das Gefühl, dass es Dir unrecht ist, dass es einen Aufwärtstrend gibt :roll:

FLX81
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Ein Positivlauf den du ja einmal mehr unter Kramny für nahezu unmöglich gehalten hast.
Manchmal hat man echt fast das Gefühl, dass es Dir unrecht ist, dass es einen Aufwärtstrend gibt :roll:

Gibts des, auch ich kann mich mal irren und habe dennoch auch in Zukunft das Recht dazu, meine Meinung zu äußern wenn ich mir bei etwas sicher bin. Und ja, bevor du dir die Mühe machst, es mir genüsslich unter die Nase zu reiben: Diesen Winter lag ich gleich zwei mal daneben, weil dass Fischkreutz hier nach der langen Pause sofort wieder so ordentlich mitkickt, hätte ich auch nicht gedacht. Ich hoffe, es ist dir ein innerer Reichsparteitag.

Und trotz all dem kannst du dir den letzten Satz einfach mal quer hinten reinschieben, Prinzessin.

crown
darkred hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:Das bestreite ich ja gar nicht. :P Wobei ich auch erst beruhigt bin, wenn wir aus dem Leistungsabfall der letzten Spiele wieder rauskommen, sonst könnte es nochmal bedrohlicher werden als wir alle denken.

Ein Positivlauf den du ja einmal mehr unter Kramny für nahezu unmöglich gehalten hast.

Kann ja nicht jeder immer so richtig liegen, wie du bei deinem ehemals von dir so abgefeiertem Supertrainer zorniger. :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:Wenn Timo die 150%-Chance reingemacht hätte, wäre Hannover tod gewesen und wir würden uns nicht in so einer unsinnigen Diskussion befinden.

oder kostic
oder sorg haut auf der linie mal wenigstens einmal am ball vorbei

Chancenverhältnis:
11:6
Eckenverhältnis:
17:1
Schiedsrichter:
Sascha Stegemann (Niederkassel) Note 3
insgesamt ordentlich, ließ bei den beiden Fallern im Strafraum von Kostic (60.) und Klaus (78.) großzügig, aber richtig weiterlaufen, hätte Sané (17.) und Kiyotake (64.) jeweils nach Fouls an Kostic Gelb zeigen müssen, zuweilen mit Problemen bei der Einschätzung von Zweikämpfen.

morgen geht es ja weiter, aber das hier geht mir immernoch auf den sack
nicht nur die überlegenheit, sondern auch wieder der schiri, der auch laut kicker hier einiges hat stecken lassen zugunsten von hannover
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Wenn Timo die 150%-Chance reingemacht hätte, wäre Hannover tod gewesen und wir würden uns nicht in so einer unsinnigen Diskussion befinden.

Wenn beim Spiel gegen Hamburg Ilicevic seine 150%-Chance zum 1-2 reingemacht hätte, wäre der VfB tot gewesen und wir würden uns heute in einer total sinnvollen Diskussion befinden.

Will sagen: Chancen zu vergeben gehört nunmal dazu. Auf beiden Seiten. Wenn man zehn Hochkaräter vergibt, darf man gerne hadern. Aber nicht bei ein oder zwei.

de mappes
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:der schiri war für mich einer der besten männer auf dem platz. nur zieler war eindeutig besser.

Gab sicherlich schon schlechtere
Aber selbst der kicker bemängelt die fehlenden gelben karten...insbesondere sané wäre über 70 Minuten vorbelastet gewesen.
Den sorg fand ich noch ganz gut...für Hannover halt

exmatthes
Granadaseggl
@tamasi
imgrunde und überhaupt stimm ich Dir ja zu.
aber: es war halt irgendwo zwischen "zehn" und "ein oder zwei".
denk z.b. dran, daß der sorg gleich zwei mal auf der linie klären konnte.
oder auch daran, daß es zwar fahrlässig war, den selben spieler (schulz), der das erste gegentor geköpft hatte, nicht besser zu decken. daß dem der vor tyton eigentlich mit ner superreaktion abgewehrte ball aber ausgerechnet wieder vor die füße, statt sonst beliebig irgendwohin, fällt, hat schon auch mit (un)glück zu tun.
hadern bringt letztlich natürlich nix, schon klar.
aber nach solch ner niederlage darf man die attribute "unverdient" und "unglücklich" schon anbringen.
und braucht vor allem weder in sack und asche zu gehen, noch ist's angebracht, großartige änderungen und konsequenzen zu fordern.
"domm gloffä" trifft's einfach am besten.
und: immerhin haben wir grund zum hadern! es gab zeiten, noch gar nicht soo lang her, da "durfte" man regelmäßig zwei, drei halbchancen bilanzieren.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:

Wenn beim Spiel gegen Hamburg Ilicevic seine 150%-Chance zum 1-2 reingemacht hätte, wäre der VfB tot gewesen und wir würden uns heute in einer total sinnvollen Diskussion befinden.

Will sagen: Chancen zu vergeben gehört nunmal dazu. Auf beiden Seiten. Wenn man zehn Hochkaräter vergibt, darf man gerne hadern. Aber nicht bei ein oder zwei.

Ähm nunja es waren auch mehr als zwei.
Und illicevic hatte noch nen Torwart davor, werner nicht.
Und der hsv war 70 minuten scheisse gegen uns...wir gegen Hannover nicht