19127 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Heute haben mir der Claus, der Rainer und der Christian geschrieben:

...das Jahr 2022 war weltweit voller Herausforderungen und gravierender Veränderungen. Der Sport mit seinen kleinen und größeren Erfolgen und manchmal einzigartigen Momenten kann uns gerade in diesen Zeiten zusätzliche Energie geben.

Wir möchten uns herzlich für die Unterstützung und das vielfältige Engagement für unseren Traditionsverein bedanken, und wir hoffen, dass alle Abteilungen des VfB auch im kommenden Jahr wieder viele einzigartige Momente und Erfolge für uns alle bringen werden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zur Einstimmung auf die Feiertage haben wir eine Weihnachtsedition „Schwäbisch für Profis“ für dich.

Hm, ich kann mir nicht helfen, aber "wir hoffen, dass alle Abteilungen des VfB auch im kommenden Jahr wieder viele einzigartige Momente... für uns alle bringen..." macht mir irgendwie Angst. Vielleicht interpretier´ich da aber auch nur einfach viel zu viel hinein.

Ich mach mich besser mal ein bisschen logga.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bild
Oh mein Gott. Irgendwie nähert er sich phänotypisch langsam Kim Jong Un an.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Bei Handke stelle ich CP nicht rein. Zum Jahresende nochmals mit mehreren Themen. Es ist aber ziemlich viel VfB dabei.

https://www.kontextwochenzeitung.de/kol ... -8591.html

Könntest du nicht ein Excerpt dazu verfassen? Dann könnte ich es vermeiden, diesen Bröchdl mit einem Klick zu belohnen, würde aber gleichzeitig auf Diskurshöhe bleiben.
-------

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Bei Handke stelle ich CP nicht rein. Zum Jahresende nochmals mit mehreren Themen. Es ist aber ziemlich viel VfB dabei.

Könntest du nicht ein Excerpt dazu verfassen? Dann könnte ich es vermeiden, diesen Bröchdl mit einem Klick zu belohnen, würde aber gleichzeitig auf Diskurshöhe bleiben.

Also der Einleitungssatz lautet:
Prechtl hat geschrieben:Weihnacht ist die kurze Zeit, in der wir nicht ganz so irre sind wie sonst.

Also bereits zu diesem Zeitpunkt eine inhaltliche Totalkatastrophe, weil er eben ausdrücklich nicht dazu schreibt, dass wir zu gerade dieser (kurzen? seit gefühlten zwei Monaten läuft 'Last Christmas' in gefühlter Dauerschleife zwischen all dem restlichen akustischen Glöckchensondermüll!) Zeit alle noch viel irrererrer sind, als eh schon.

Dann erwähnt er, dass in Marokko offenbar auch Frauen Auto fahren (also dürfen, von Können schreibt er nix) und schwenkt dann mit diesem Schwank zum VfB, wo er gedanklich dermaßen forsch mit dreistelligen Millionenbeträgen jongliert, dass es jedem Milchmädchen auf Anhieb schwindelig wird (geht ums Schdahdiohn).

Dann fillosofiert er fullminand über den kleinen Fillibb und dessen korreggde Schraibwaise, was ihm als semielegante Überleitung zurück zum DFB dienen muss, welcher ihm als semielegante Überleitung zu Infantino und zur FIFA dienen muss.

MV und Klinsmann finden dabei noch Erwähnung und dann wünscht er schließlich schöne Weihnachten.

Mehr war dann auch nicht und ich stehe einmal mehr vor der Frage, weshalb Dinge, die nicht wert waren, geschrieben zu werden, wert sein sollen, gelesen zu werden.

Aber ich hab's jetzt getan. Für Dich! Also schöne Weihnachten mit Doppel-L und Doppel-P.

Ach ja: Den Mayer-Vorfelder hat er sehr subtil (und sehr indirekt) als 'Pisser' bezeichnet und ihm (nichtsdestotrotz) einen "kräftigen Strahl" attestiert.

Falls Du es nun doch selbst lesen solltest, bin ich ausdrücklich nicht schuld daran! :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:

Also der Einleitungssatz lautet:
Prechtl hat geschrieben:Weihnacht ist die kurze Zeit, in der wir nicht ganz so irre sind wie sonst.

Also bereits zu diesem Zeitpunkt eine inhaltliche Totalkatastrophe,...

Sei doch nicht so streng, er hat doch nur das Personalpronomen verwechselt.

Strafraumgitarre hat geschrieben:Dann erwähnt er, dass in Marokko offenbar

Chauvinist

.
Strafraumgitarre hat geschrieben:auch Frauen Auto fahren

Sexist

Strafraumgitarre hat geschrieben:wo er gedanklich dermaßen forsch mit dreistelligen Millionenbeträgen jongliert

Klassist

Strafraumgitarre hat geschrieben:Dann fillosofiert er fullminand über den kleinen Fillibb

Ableist

Strafraumgitarre hat geschrieben: zum DFB dienen muss, welcher ihm als semielegante Überleitung zu Infantino und zur FIFA dienen muss.

Relativist

Strafraumgitarre hat geschrieben:MV und Klinsmann finden dabei noch Erwähnung

Exorzist

Strafraumgitarre hat geschrieben:wünscht er schließlich schöne Weihnachten.

Christ

Strafraumgitarre hat geschrieben:Mehr war dann auch nicht und ich stehe einmal mehr vor der Frage, weshalb Dinge, die nicht wert waren, geschrieben zu werden, wert sein sollen, gelesen zu werden.

Zustimmung. Es war wohl wieder mal richtig, nicht zu klicken.

Strafraumgitarre hat geschrieben:Aber ich hab's jetzt getan. Für Dich!

Fühl dich herzlichst bedankt. Dir auch viel Spaß beim Eier suchen!

Strafraumgitarre hat geschrieben:Ach ja: Den Mayer-Vorfelder hat er sehr subtil (und sehr indirekt) als 'Pisser' bezeichnet und ihm (nichtsdestotrotz) einen "kräftigen Strahl" attestiert.

Das war sicher nur Viril-Neid, beim Bröchdl tröpfelt es ja offensichtlich nur noch.
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ach ja, Topic:
STN hat geschrieben:Das Verhältnis zwischen dem Vereinschef Claus Vogt und seinem Präsidiumskollegen Christian Riethmüller ist zerrüttet. Wie liefern die Hintergründe zum Streit.

Der Rest ist - latürnich - hinter der Bezahlschranke.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

ich hätte den Inhalt fast im "Vogt raus" thread verlinkt. Möge dieser Kelch bitte rasch an uns vorbeiziehen.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ach ja, Topic:
STN hat geschrieben:Das Verhältnis zwischen dem Vereinschef Claus Vogt und seinem Präsidiumskollegen Christian Riethmüller ist zerrüttet. Wie liefern die Hintergründe zum Streit.

Der Rest ist - latürnich - hinter der Bezahlschranke.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Mensch, der Claus hat aber auch immer das Pech, dass sich sein Personal als Quertreiber erweist. Offener Brief Riethmüller wann?
-------

tbd aka Rufus
Schoofseggl
Local Zero hat geschrieben:Könntest du nicht ein Excerpt dazu verfassen? Dann könnte ich es vermeiden, diesen Bröchdl mit einem Klick zu belohnen, würde aber gleichzeitig auf Diskurshöhe bleiben.

Mein Gott klick halt infach drauf oder lass es bleiben.
Es ist nicht die BLÖD und du fängst dir nix ein

Local Zero
Grasdaggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Könntest du nicht ein Excerpt dazu verfassen? Dann könnte ich es vermeiden, diesen Bröchdl mit einem Klick zu belohnen, würde aber gleichzeitig auf Diskurshöhe bleiben.

Mein Gott klick halt infach drauf oder lass es bleiben.
Es ist nicht die BLÖD und du fängst dir nix ein
Ich klick doch kontext schon sehr häufig an! Und fang mir regelmäßig was ein, nämlich Journalismus, wie ich ihn nur noch selten zu Lesen bekomme. Nur dem Bröchdl gönne ich halt keinen Traffic.
-------

tbd aka Rufus
Schoofseggl
Local Zero hat geschrieben:Nur dem Bröchdl gönne ich halt keinen Traffic.

:shock:
Wenn du Angst hättest dir einen Tripper Virus einzufangen, würde ich es absolut verstehen aber so unsozial zu sein und einem lieben Mitmenschen keinen traffic zu gönnen (nicht mal EINEN einzigen Klick).

Sorry das geht gar nicht :puke:

P.S.
Und das auch noch in der Weihnachtszeit.
Schäm dich

Aleksiander
Grasdaggl
flux hat geschrieben:Hat mal jemand mitgezählt, zu wie vielen ehemaligen und aktuellen "Mitfunktionären" Claus Vogt mittlerweile ein zerüttetes Verhältnis pflegt? :mrgreen:

Und Hitz war /ist der Einzige, der die Eier hatte, darauf hinzuweisen was gerade passiert.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Nur dem Bröchdl gönne ich halt keinen Traffic.

:shock:
Wenn du Angst hättest dir einen Tripper Virus einzufangen, würde ich es absolut verstehen aber so unsozial zu sein und einem lieben Mitmenschen keinen traffic zu gönnen (nicht mal EINEN einzigen Klick).

Sorry das geht gar nicht :puke:

P.S.
Und das auch noch in der Weihnachtszeit.
Schäm dich

Ok, weil Weihnachten ist:

*schäm* *schäm* *schäm*

"lieber Mitmensch" hat mich in diesem Zusammenhang übrigens am meisten zum Lach Nachdenken angeregt.
-------

tbd aka Rufus
Schoofseggl
Übrigens, ich habe jetzt für dich noch mal auf den Link geklickt, nein, sogar noch 2 mal.
Also hat der jetzt mehr traffic (3 clicks) als gedacht.

Wie gesagt:
Dein "Oh nein, ich will nicht, dass xy von MIR der ganz tollen NULL, einen traffic bekommt" finde ich zum Lachen, weil es total schwachsinnig ist.
Wie gesagt, wenn du Angst vor Viren hast...alles ok, aber dafür gibt es ein gescheites Antivirenprogramm aber dieses kindische traffic dings ist doch Kindergarten oder? Na also

tbd aka Rufus
Schoofseggl
aber dem lokalen hero geht es doch nicht nur um prechtl.
bei der wm wollte er z.b. wissen warum das elferschießen so ausgegangen ist (schlechte schützen oder guter tw).
aber irgendwelche zusammenfassungen wollte er auf keinen fall anklicken.

was soll das?
wenn es ihn interessiert soll er draufklicken, wenn er die wm boykottiert interessiert es ihn ja auch nicht.
klingt so nach "wasch mir den pelz aber mach mich auf keinen fall nass".

als ob local hero nachteile hätte wenn irgendjemand durch seine(n) click(s) "mehr" geld verdienen würde
(ca. 0,000000000000000000000000000000000001 cent pro click, mehr ist das ja bestimmt nicht)

prechtl boykottieren, wm boykottieren aber wer weiß was er alles tatsächlich anklickt :mrgreen: