435 Beiträge

FLX81
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Nur mal kurz, die Tore heute wurden von zwei spielern gemacht, die etwa 70 Mio gekostet haben...

Kostic wird doch hier auch regelmässig auf 30 Mio + geschätzt. Warum hat er seine Riesenchance dann so sackdoof vergeben und Draxler macht seine so eiskalt rein? :mrgreen:

Sorry aber die zwei Ergebnisse sind allein mit der individuellen Qualität der Spieler nicht zu erklären, so schön die Tore von Schürrle auch waren.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

fkAS
Halbdaggl
Zwischen Platz 3 und 18 sind solche Ergebnisse einfach im Rahmen von Tagesform, Spielverlauf und Zufall möglich. Der VfB hat etwas ungeschickt Freistöße produziert und die dann schlecht verteidigt. Ansonsten gabs von H96 nur harmlose Fernschüsse. Vorne fehlte etwas Effektivität, die VW offenbar an den Tag gelegt hat. Fertig sind die unterschiedlichen Ergebnisse.
Die Statistiken sind zu den Spielen sind recht ähnlich H96 führt bei den Laufwerten (und gegen VW sogar noch in der Zweikampfstatistik) und liegt sonst in allen Kategorien zurück... außer gegen den VfB halt dummerweise bei den Toren...

darkred
Halbdaggl
Im Schwäbischen gibt es für ein Spiel wie das gegen Hannover einen prägnanten Satz mit nur zwei Wörtern:
"Saudomm gloffa!"

Solche Tage gibt es aber nun mal.
Hundertprozentige, dazu 17:1 Eckenverhältnis ohne groß Gefahr zu erzeugen, ebenso selten zwingend wie die anderen Standards. Heute gilt es daher, wieder konzentrierter zu Werke zu gehen und bei den Fohlen was mitzunehmen. Es ist bei uns schon so, dass es wirklich nur mit der letzten Überzeugung geht. Kloppo benannte das wohl als erster öffentlich, also "diese absolute Geilheit" an den Tag legen um was reißen zu können. Ich hoffe nur das Kramny diese Selbstmotivation bei den Spielern insoweit triggern kann, dass wir wieder von Minute 1 an im Spiel sind.

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:wir haben doch alle nur schiss, weil das chancenplus gepaart mit ner niederlage an zornies zeit erinnert.

ja...und genau dann ist schiss ja berechtigt...denn da sahen wir, wie wenig punkte man in solchen phasen einsammelt...und dass es sich eben nicht ausgleicht
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
mag ja blauäugiger hoffnungsgeleiteter unsinn sein,
aber ich bin ja kein verfechter der vorstellung, unserer mannschaft fehle es an mentalität.
So schiebe ich zornigers niederlagen weitestgehend aufs system und befürchte nichts vergleichbares unter kramny
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
So kann mans sehen...ich sehe es von der warte, dass man überlegen geführte spiele verliert.
Grund ist für mich in den meisten Fällen eine warum auch immer unfassbar miese chancenauswertung.
Und die hängt für mich auch immer UNTER ANDEREM von Glück ab.
Dass wir anders verteidigen, kommt uns offenbar zugute in diesee Geschichte
Don't criticize what you can't understand

higgi
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Im Schwäbischen gibt es für ein Spiel wie das gegen Hannover einen prägnanten Satz mit nur zwei Wörtern:
"Saudomm gloffa!"

Solche Tage gibt es aber nun mal. ...

Ja in der Vorrunde hatten wir auch jede Menge solcher Tage

Es fing mit dem Schalke Spiel an und setzte sich gegen Hannover fort.
Wenn man sich jetzt ne Klatsche ggen Gladbach holt ist es gegen Hoffenheim wieder ein "Schlüsselspiel"
von daher

Tamasi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:wir haben doch alle nur schiss, weil das chancenplus gepaart mit ner niederlage an zornies zeit erinnert.

Nö, wir haben einfach nur Schiss, dass jetzt die Serie mit den acht sieglosen Spielen beginnt.

Na gut, wenn's nach der ersten Niederlage nun sieben Unentschieden werden, reicht's am Ende auch zum Klassenerhalt. :D

exmatthes
Granadaseggl
Nö, wir haben einfach nur Schiss, dass jetzt die Serie mit den acht sieglosen Spielen beginnt.

Na gut, wenn's nach der ersten Niederlage nun sieben Unentschieden werden, reicht's am Ende auch zum Klassenerhalt. :D

autsch!
keine solchen witze bitte!

ich bin ja zwar nicht grade als schwarzseher verschrien, aber mir ist irgendwie überhaupt noch nicht recht wohl bei der sache.
die gegner werden bekanntlich nominell immer stärker gegen saisonende.
und dann, man sieht's ja quisiquasi jeden spieltag, schlägt unterhalb von bayern und dortmund munter jeder jeden.
die berühmten kleinigkeiten nebst dusel oder auch nicht machen's möglich.

bei annähernder normalverteilung müßt's irgendwie reichen, ja.

aber jeder statistiker weist Dir mühelos nach, daß 5 mal schwarz in folge nullnix besonderes ist.

nicht daß es im mai wieder heißen muß: lasset uns beten.

sch... hannoverspiel aber auch. kackeeeeeeeeeeeeee!

darkred
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Im Schwäbischen gibt es für ein Spiel wie das gegen Hannover einen prägnanten Satz mit nur zwei Wörtern:
"Saudomm gloffa!"

Solche Tage gibt es aber nun mal. ...

Ja in der Vorrunde hatten wir auch jede Menge solcher Tage

Es fing mit dem Schalke Spiel an und setzte sich gegen Hannover fort.
Wenn man sich jetzt ne Klatsche ggen Gladbach holt ist es gegen Hoffenheim wieder ein "Schlüsselspiel"

Tss, das ist doch vom Chancenverhältnis her nicht vergleichbar.
Gegen Hannover waren wir über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, hatten ein dtl. Chancenplus. Ich wüsste nicht, wo die Statistik gegen uns spräche, abgesehen von Laufbereitschaft und dem Ergebnis. Und ersteres mahne ich ja an. Jeder muss sich wieder (für den anderen) zerreißen und die damit verbundenen Wege gehen wollen.