13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

letzterschwob
Granadaseggl
Wenn Deutschland aufhört, auf Anfragen der Ukraine für Unterstützung so feige und defensiv zu reagieren, gibt der Nachfolger eines "gestürzten" Putin eher nach einem Monat als nach einem Jahrzehnt auf.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ich sage nicht, dass es einfach ist. Das ist es bei anderen Geflüchteten aber auch nicht.
Nein, einfach ist es nicht. Aber einfacher. Bessere Sprachkenntnisse, Englisch ist in der Ukraine ab der 1. Klasse die erste zu erlernende Fremdsprache. Bei vielen Geflüchteten aus den anderen "klassischen" Herkunftsländern ist das nicht so.
Plan B hat geschrieben:Und warum ist die erste Anlaufstelle das Sozialamt resp. das Jobcenter und nicht die Asylstelle wie bei Geflüchteten aus anderen Ländern?
Unter Wasser sind alle auf diesen Ämtern.
Eben genau deswegen. Man geht m.W.n. davon aus, dass sehr viele der aus der Ukraine Geflüchteten wieder in die Ukraine zurückkehren werden, sobald der Krieg vorbei ist, oder die dortige Lage das wieder zulässt. Und das möglicherweise noch vor Abschluss ihres Asylverfahrens. Weil in vielen Ausländerämtern seit Monaten (und auch bereits vor Kriegsbeginn) Personalmangel herrscht, macht diese Asylantragsbefreiung ja auch Sinn. Der Staat erspart sich dadurch aufwändige und im Nachgang überflüssige Verwaltungsarbeit.

Tja, nur leider werden dann Geflüchtete aus verschiedenen Ländern nicht gleich behandelt.
Aber schon klar, wenn der Staat damit Verwaltungsarbiet sparen kann, dann passt das schon.
Wie gesagt: Die einen sind gekommen um zu bleiben, die anderen nicht. Und wer bin ich darüber zu richten, wenn nicht einmal Pro Asyl die Asylantragsbefreiung für aus der Ukraine Geflüchtete kritisiert? So inhuman kann es dann ja nicht sein.

Und wer zu viel Zeit zur Verfügung hat - z.B. deutsche Rentner mit Internetzugang - kann dem Staat dabei ja gerne unter die Arme greifen. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Und wer zu viel Zeit zur Verfügung hat - - kann dem Staat dabei ja gerne unter die Arme greifen.

Vorsicht :!:

Im Osten ist nicht nur die Arbeitslosenquote hoch.
Da haben bestimmt einige Zeit und prüfen mit großem Interesse die Unterlagen :o

Local Zero
Grasdaggl
Ist doch toll! So wären die, von denen Du da sprichst erst mal beschäftigt. Sie haben also weniger Zeit zum rummeckern, die öffentliche Meinung normalisiert sich wieder. Man vermittelt ihnen obendrein das Gefühl, gebraucht zu werden und verknüpft das gleichzeitig mit der Illusion, sie würden etwas für Deutschland tun! Ideal! Das ist ein bisschen so wie in diesen niederländischen Demenzpflegeheimen mit Bushaltestelle im Garten, wo nie ein Bus hält. Win-win-win-win-Situation.

Deren Prüfergebnisse behandelt man wie üblich: Ablage P.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

publicenemy
Halbdaggl
Pistorius scheint in Niedersachsen ein beliebter Politiker zu sein. Scholz hat mit ihm jemand aus dem Ärmel gezaubert, mit dem ein Laie wie ich nicht gerechnet hat.

Mal sehen, wie er sich zum Thema Ukraine verhält. Als Sofageneral wie Hofreiter oder Marie Agnes Strack-Zimmermann ist er nach meiner Wahrnehmung bisher nicht aufgefallen.

Spielgerät
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Dazu auch hier:

https://www.n-tv.de/politik/Die-Kreml-C ... 84532.html

Ob man Pistorius da in Sippenhaft nehmen muss, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht redet er zu Hause mit seiner Partnerin gar nicht über Politik. :lol:

Boah, das mit Doris köpft Schröder und Pistorius wusste ich nicht :shock: . Das wird noch Wellen schlagen.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

higgi
Grasdaggl
Pistorius war kürzlich noch mit Schröder-Köpf, also dem Vorstandsmitglied des Deutsch-Russischen Forums und Ex des obersten Putinverstehers liiert?

DAS KANN NICHT SEIN
DAS DARF NICHT SEIN
von daher

Spielgerät
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, das wirkt mal wieder sehr unglücklich.

Aber abwarten. Muss nix heißen, faire Chance und so...

So ne faire Chance wir Bruno? Der kann ja bekanntlich auch nichts dafür ;)
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Tamasi
Allmachtsbachel
Naja, vielleicht hat er einen eigenen Kopf?

Oder die unterschiedliche Haltung zu Russland war der Trennungsgrund? :D

So oder so:
Scholz ist bisher nicht gerade als eifrigster Ukraine-Unterstützer aufgefallen. Logischerweise wird er jemanden zum V-Minister auswählen, der ähnlich tickt. Beziehung hin, Trennung her: Die Ukraine-Haltung der Regierung wird sich nicht groß ändern.

Aber vielleicht klappt's ja mit der eigenen Armee.

de mappes
Spamferkel
Wo sind die teuren (PR)- Berater, die an solchen Stellen eigentlich sagen müssen: Stopp, seht ihr nicht, in welches Verderben ihr damit rennt?

Unglaublich

BTW: Wenn da jetzt ein SPD-Kopf übernimmt, wird dann ein anderes Ressort an die FDP übergeben oder wie funktioniert das "Gleichgewicht"?
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:BTW: Wenn da jetzt ein SPD-Kopf übernimmt, wird dann ein anderes Ressort an die FDP übergeben oder wie funktioniert das "Gleichgewicht"?

Bild
-------

Goofy
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Lacht er auch an den falschen Stellen?

mappes wohl schon :bounce:

Ein Russlandversteher wird Verteidigungsminister? Ernsthaft?
Oder müssen die Anzeichen alle nichts heißen?

Hat Andrij Melnyk sich schon geäussert?