13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:... ganz im Gegensatz zur CDU :!:

https://www.deutschlandfunk.de/parteivo ... i-102.html

Erklärung in Weimar
Parteivorstand beschließt: „Die CDU ist Klimaschutzpartei.“
Die CDU will sich künftig als Klimaschutzpartei verstehen.

Ich habe soeben einstimmig beschlossen: Ich bin der lustigste Seggl im Segglforum.

Wer daran Zweifel äussert, der, ääh ...

jedenfalls, ich war schon in der Grundschule der Klassenclown. Und der Lustigste von allen. Hat die Monika* immer gesagt.

Wer mich immer noch nicht lustig findet, dem erzähle ich meine Witze von damals nochmal.

Haha, ja klar. Ich bin gern bereit, das zu glauben. Wenn man konkretisiert, welches Klima gemeint. Das in der Unionsfraktion? Das in Merzens Unterbüx? Oder das in der Pilotenkanzel seiner Diamond DA62?

Btw: Müsste er das Ding dann jetzt nicht verschrotten und Zug fahren? So als Oberster christlicher Klimaschutzparteivorsitzender? Klebt sich Fotzenfritz jetzt einmal pro Woche auf die Zufahrt zum Reichstagsgebäude?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:... ganz im Gegensatz zur CDU :!:

https://www.deutschlandfunk.de/parteivo ... i-102.html

Erklärung in Weimar
Parteivorstand beschließt: „Die CDU ist Klimaschutzpartei.“
Die CDU will sich künftig als Klimaschutzpartei verstehen.

Ich habe soeben einstimmig beschlossen: Ich bin der lustigste Seggl im Segglforum.

Wer daran Zweifel äussert, der, ääh ...

jedenfalls, ich war schon in der Grundschule der Klassenclown. Und der Lustigste von allen. Hat die Monika* immer gesagt.

Wer mich immer noch nicht lustig findet, dem erzähle ich meine Witze von damals nochmal.

wird das Sternchen noch erläutert?
Don't criticize what you can't understand

letzterschwob
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Vorreiter in allem ist aber die AfD.

Die haben schon lange eine Klimaschutzexpertin - mit klein geschriebenem i.

Wenn ein Gericht auf Schadenersatz gegen die Sonne entscheidet, würde sie dann selbst als erster Mensch auf der Sonne landen, um den Anspruch durchzusetzen?
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

letzterschwob
Granadaseggl

Das wars dann für die ehemalige Frau Dr. und zeigt, wie wichtig häufigere Umfragen von Infratest dimap und der Forschungsgruppe Wahlen wären, damit nicht einem AfD-Großspender mit starker Abneigung gegen die Grünen das Feld überlassen wird. (Vermutlich wird da genauso wie bei der Bouleverdzeitung, die immer zuerst veröffentlicht, gerade panisch dran gearbeitet, schönere Zahlen zusammenzukriegen.) Die meisten Wahlen werden letztlich dadurch entschieden, ob Wähler glauben, nur die Grünen oder nur die SPD könnten eine CDU-Regierung verhindern. Dass viele deutsche Wähler zu dumm sind, um zu begreifen, dass die stärkste Partei nicht automatisch den Kanzler/Ministerpräsidenten stellt, kommt erschwerend hinzu.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Hasenrupfer
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Die Ukraine fährt in fetten SUVs vor um die Stütze (Bürgergeld) abzuholen. Ich habe das selbst erlebt. Live.

Wenn morgen der Russe einmarschiert, würdest du wahrscheinlich im Esels-Karren fliehen...

Local Zero
Grasdaggl
Ein deutscher bayerischer Minister schwurbelt sich auf Twitter frei, wird sogar von der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland korrigiert und - schwurbelt einfach weiter. Hubsi hat offenbar wieder mal zu lange am Gülle-Eimer geschnüffelt:

Zuletzt geändert von Local Zero am 23. Januar 2023 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Goofy
Grasdaggl
Und die CDU knöpft sich endlich mal Herrn Maaßen vor.

Generalsekretär Mario Czaja habe "die Prüfung von Parteiordnungsmaßnahmen bis hin zum Parteiausschluss" in Auftrag gegeben, teilte eine CDU-Sprecherin am Dienstag auf Anfrage in Berlin mit.

zappaf
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Die Ukraine fährt in fetten SUVs vor um die Stütze (Bürgergeld) abzuholen. Ich habe das selbst erlebt. Live.

Wenn morgen der Russe einmarschiert, würdest du wahrscheinlich im Esels-Karren fliehen...

Nein, ich würde Druschba Druschba rufen
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Local Zero
Grasdaggl
Junge, komm einfach vorbei, ich hau Dir mein dickstes Entrecôte in die Pfanne. Dazu paar Flaschen Châteauneuf du Pape und wir schnacken büschen über Olaf. Ich such schon mal das Diktiergerät raus. Auf´m Heimweg kannste dann den Müll mitnehmen:

Müsli, das ist doch kein Frühstück!
-------