1717 Beiträge

Strafraumgitarre hat geschrieben:"KI" = "Karlsruher Intelligenz"?

Machen andere Nationen das eigentlich auch, allgemeingültige Begriffe zu übersetzen und sich dann eigene Akronyme zu backen? Albern – kann mich noch an den Biounterricht erinnern, in dem von “DNS” die Rede war, als ob sich das jemals durchsetzen würde.

Local Zero
Grasdaggl
L'intelligence artificielle (IA) est un « ensemble de théories et de techniques mises en œuvre en vue de réaliser des machines capables de simuler l'intelligence humaine »

IA: Schöne Eselei
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Yapay zekâ (YZ, İngilizce: Artificial intelligence, AI), insanlar da dahil olmak üzere hayvanlar tarafından görüntülenen doğal zekânın aksine makineler tarafından görüntülenen zekâ çeşididir.

:bounce: :bounce: :bounce:

:mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Yapay zekâ (YZ, İngilizce: Artificial intelligence, AI), insanlar da dahil olmak üzere hayvanlar tarafından görüntülenen doğal zekânın aksine makineler tarafından görüntülenen zekâ çeşididir.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Künstligi Intelligänz (KI, änglisch artificial intelligence, AI) isch e Däilgebiet vo dr Informatik, wo sich mit dr Automatisierig vo intelligentem Verhalte befasst.

Plan B
Halbdaggl
Ach Du Scheisse:

Frage:
Was versteht man unter Karlsruher Intelligenz?

Antwort:
Karlsruher Intelligenz (KI) ist ein Begriff, der auf die Arbeiten des Instituts für Angewandte Informatik (IAI) an der Universität Karlsruhe (TH) in Deutschland zurückgeht. Es bezieht sich auf die Entwicklung von Methoden und Technologien für die Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) in praktischen Anwendungen wie der Automatisierung, der Robotik und der Datenanalyse. Dazu gehören unter anderem Methoden zur Mustererkennung, zur Entscheidungsfindung und zur Planung. Das IAI hat auch wichtige Beiträge zur Entwicklung von KI-Systemen in Bereichen wie der Automobilindustrie, dem Gesundheitswesen und der industriellen Automatisierung geleistet.
Carpe diem.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Die Spanier und Italiener machen's mit der "IA" genauso, wie die Franzosen und da ich heute noch weiß, dass DNS für Desoxyribonukleinsäure steht, scheint ein gewisses Maß an Durchsetzung nicht gänzlich ausgeschlossen.

Trotzdem ist eine COPD keine COLK. Willkür? Zufall? Oder sind doch bloß wieder die Schiedsrichter schuld?

Local Zero
Grasdaggl
"Galaktischer Exot: Unsere Milchstraße passt nicht in ihre kosmische Umgebung – sie ist zu massereich und groß, wie eine Simulation der Galaxienentwicklung enthüllt. Demnach liegt unsere Heimatgalaxie in einem lokalen Galaxienfilament, das eigentlich ihr Heranwachsen gebremst haben müsste. Die Wahrscheinlichkeit, in einer solchen Umgebung eine so massereiche Galaxie zu finden, liege bei weniger als einem Millionstel, berichten die Astronomen. Warum unsere Heimatgalaxie dieser Wahrscheinlichkeit trotzte, ist noch unklar."

Mein Gott, stimmt rund um uns herum überhaupt irgendetwas? Andersrum gefragt: Hätte denn aus der Menschheit überhaupt etwas werden können, wenn schon die materiellen Voraussetzungen so misslungen sind?

https://www.scinexx.de/news/kosmos/die- ... onderfall/
-------

Local Zero
Grasdaggl
Kann sein. Aber auf welche Frage?
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Antwort oben, Frage hier:
Local Zero hat geschrieben:Mein Gott, stimmt rund um uns herum überhaupt irgendetwas? Andersrum gefragt: Hätte denn aus der Menschheit überhaupt etwas werden können, wenn schon die materiellen Voraussetzungen so misslungen sind?

Andererseits erklären die misslungenen materiellen Voraussetzungen vielleicht, warum aus der Menschheit etwas geworden ist, was oft recht mangelwarig ist. Bisher dachte ich, wir hätten schlicht Pech gehabt.

Plan B
Halbdaggl
Nein, das spüre ich nicht.
Aber wenn ich die Augen zumache und mich konzentriere, dann kann ich ziemlich eindeutig Osten bestimmen. Dahin dreht sich die Erde nämlich und ich kann das fühlen.
Carpe diem.

Local Zero
Grasdaggl
Das sind ja 1,35 Mio Km Laufleistung während eines Fußballspiels!

:shock:

Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo...!
-------

Hasenrupfer
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:https://www.extremetech.com/extreme/342413-us-marines-defeat-darpa-robot-by-hiding-under-a-cardboard-box

:mrgreen:

Meh, das ham die aus nem Computerspiel geklaut...

Bild

Local Zero
Grasdaggl
Narzisstischer Trottel:

"For weeks now, Elon Musk has been preoccupied with worries about how many people are seeing his tweets. Last week, the Twitter CEO took his Twitter account private for a day to test whether that might boost the size of his audience. The move came after several prominent right-wing accounts that Musk interacts with complained that recent changes to Twitter had reduced their reach.

On Tuesday, Musk gathered a group of engineers and advisors into a room at Twitter’s headquarters looking for answers. Why are his engagement numbers tanking?

“This is ridiculous,” he said, according to multiple sources with direct knowledge of the meeting. “I have more than 100 million followers, and I’m only getting tens of thousands of impressions.”

One of the company’s two remaining principal engineers offered a possible explanation for Musk’s declining reach: just under a year after the Tesla CEO made his surprise offer to buy Twitter for $44 billion, public interest in his antics is waning.

Employees showed Musk internal data regarding engagement with his account, along with a Google Trends chart. Last April, they told him, Musk was at “peak” popularity in search rankings, indicated by a score of “100.” Today, he’s at a score of nine. Engineers had previously investigated whether Musk’s reach had somehow been artificially restricted, but found no evidence that the algorithm was biased against him.

Musk did not take the news well.

“You’re fired, you’re fired,” Musk told the engineer."

https://www.platformer.news/p/elon-musk ... dium=email
-------