772 Beiträge

Ist Werner eigentlich überhaupt ein Stürmer?

Angesichts seiner Torquote eh nicht, aber auch wenn man nicht bös zu ihm sein möchte: ich dachte immer der kommt eher über links, kann da aber nicht an Kostic vorbei – und muss jetzt aushelfen, weil Grzimek verletzt ist.

Und wenn er doch Stürmer sein soll – ist er der richtige Typ für das System? Ein einzelner Stürmer sollte ja einer sein, der nicht nur abschließen sondern auch Bälle behaupten und an nachrückende Spieler weiterverteilen kann.

Ich sehe Werner in dieser Position schon als Notnagel. Kann mir durchaus vorstellen, dass er mehr zum Erfolg beitragen könnte, wenn ein anderer Stürmer gegnerische Verteidiger bindet, während der flinke Timo ein bisschen mehr aus der Tiefe kommt.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ist Werner eigentlich überhaupt ein Stürmer?

Angesichts seiner Torquote eh nicht, aber auch wenn man nicht bös zu ihm sein möchte: ich dachte immer der kommt eher über links, kann da aber nicht an Kostic vorbei – und muss jetzt aushelfen, weil Grzimek verletzt ist.

Und wenn er doch Stürmer sein soll – ist er der richtige Typ für das System? Ein einzelner Stürmer sollte ja einer sein, der nicht nur abschließen sondern auch Bälle behaupten und an nachrückende Spieler weiterverteilen kann.

Ich sehe Werner in dieser Position schon als Notnagel. Kann mir durchaus vorstellen, dass er mehr zum Erfolg beitragen könnte, wenn ein anderer Stürmer gegnerische Verteidiger bindet, während der flinke Timo ein bisschen mehr aus der Tiefe kommt.

Werner ist eindeutig ein Stürmer und kein Flügelspieler. Ein Flügelspieler muss flanken können. Das kann bei uns Kostic, das können Grosskreutz und Klein, aber Harnik und Werner nicht.

MMn bräuchte Timo einen Nebenmann der ihn unterstützt ihm Bälle ablegt. Kravets wäre so ein Spielertyp, er ist aber bis jetzt noch nicht so im Team integriert, auch Harnik könnte mit ihm vorne spielen, Ginczek sowieso. Wenn Timo allein spielt reibt er sich nur auf, das funktioniert nur, wenn auf Konter gespielt wird.

Cormac
Schoofseggl
Werner feiert heute übrigens seinen 20. Geburtstag.

86 Spiele und 13 Tore in der Bundesliga bislang.
Und ich habe immer noch Hoffnung, dass er im Zweikampf stabiler und beim Abschluss sicherer wird.

ayala
Granadaseggl
Werner hat in dieser Saison einen Riesenschritt gemacht und das liegt auch daran, dass er endlich im Zentrum spielt. Bis zu den Profis hat er nie was anderes getan.

Er hat gelernt Bälle zu behaupten, das ist für einen Stoßstürmer schon mal sehr wichtig, er spielt nicht statisch, sondern ist viel unterwegs und beschäftigt allein damit eine Abwehr. Und auch für ihn gilt, die Chancen muss man sich erst einmal erarbeiten. Aber die Verwertung kommt von alleine, dazu braucht es Sicherheit und etwas weniger Druck, den es in den vergangenen Jahren massiv gegeben hat.

Was ihm neben der Chancenverwertung noch fehlt ist die Übersicht und er trifft noch zu oft die falsche Entschiedung bezüglich eines Dribblings oder eines Abspiels. Da konnte man gestern eie Stärke von Kravets sehen, der hat einen guten Blick für den Mitspieler und ist sehr passsicher.

Werner würde von einem zweiten Stürmer sicher profitieren und das wäre dann eine Herkuslesaufgabe für jede Abwehr. Ich würde das gerne mal in mehreren Spielen sehen. Gestern beispielsweise hätte ich Werner für Didavi eingewechselt und Kravets etwas zurückgezogen. Da hätte man das schon probieren können. (als es noch 3:0 stand).
Zuletzt geändert von ayala am 6. März 2016 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

philu
Granadaseggl
Es zahlt sich übrigens auch das Zusatztraining dass er mit Kramny macht immer mehr aus.
Kann sich noch wer erinneren etwas ähnliches gab es mal unter Trappatoni der damals mit Gomez solche Zusatztrainings absolvierte.

de mappes
Spamferkel
Schöne Analyse zu werner von ayala.
allerdings ergänze ich gerne noch, dass werner in allen jugendteams auch in der Nationalmannschaft meist in nem zweier-sturm spielte...als alleinige spitze hat er schon Defizite
Don't criticize what you can't understand

crown
philu hat geschrieben:Es zahlt sich übrigens auch das Zusatztraining dass er mit Kramny macht immer mehr aus.
Kann sich noch wer erinneren etwas ähnliches gab es mal unter Trappatoni der damals mit Gomez solche Zusatztrainings absolvierte.

Nö, wir mussten arbeiten :mrgreen:

Tamasi
Allmachtsbachel
ayala hat geschrieben:Ganz nette Auflistung der erfolgreichsten Torschützen der unter 20jähirgen in der Geschichte der Bundesliga.

Auf Platz 1 steht ein VfBler. Wenn den irgenjemand auf der Rechnung gehabt hätte - derjenige hätte meine tiefste bewunderung. :mrgreen: Kleiner Tipp: Schlotwiese

Hat der beim FC Bačka angefangen? :D

Goofy
Grasdaggl
Dutt hat bei Sport im Dritten einige Spielernamen genannt, die sicher bleiben.
Bei weiteren Spielern sagte er, dass es in der nächsten Woche Gespräche in die eine oder andere Richtung gibt.

Dann wurde er konkret nach Werner gefragt, ob der gehalten werden kann.

Dutt: "Auch da werden wir [bricht den Satz ab] was natürlich auch ganz wichtig ist, dass wir nächstes Jahr nicht nur eine schlagkräftige Mannschaft haben, sondern auch eine Mannschaft, ähnlich wie Kevin und ähnlich wie Serrey Die, wie Christian Gentner oder Ginzcek, die sich klar zum VfB Stuttgart auch bekennen. Weil, natürlich ist das Ziel der Wiederaufstieg, aber ein Selbstläufer ist das natürlich nicht. Da werden wir natürlich schon eine Mannschaft haben, die da auch gemeinsam als Team auftreten muss. Deswegen werden wir, deswegen führe ich jetzt momentan sehr viele Gespräche und brauche natürlich auch die Bekenntnis weiterer Spieler"

ok, ähm, was deuten wir da in Bezug auf Werner?
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

CoachingZone
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Dutt hat bei Sport im Dritten einige Spielernamen genannt, die sicher bleiben.
Bei weiteren Spielern sagte er, dass es in der nächsten Woche Gespräche in die eine oder andere Richtung gibt.

Dann wurde er konkret nach Werner gefragt, ob der gehalten werden kann.

Dutt: "Auch da werden wir [bricht den Satz ab] was natürlich auch ganz wichtig ist, dass wir nächstes Jahr nicht nur eine schlagkräftige Mannschaft haben, sondern auch eine Mannschaft, ähnlich wie Kevin und ähnlich wie Serrey Die, wie Christian Gentner oder Ginzcek, die sich klar zum VfB Stuttgart auch bekennen. Weil, natürlich ist das Ziel der Wiederaufstieg, aber ein Selbstläufer ist das natürlich nicht. Da werden wir natürlich schon eine Mannschaft haben, die da auch gemeinsam als Team auftreten muss. Deswegen werden wir, deswegen führe ich jetzt momentan sehr viele Gespräche und brauche natürlich auch die Bekenntnis weiterer Spieler"

ok, ähm, was deuten wir da in Bezug auf Werner?

Ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, dass Dutt Werner gerne halten will, dieser aber unbedingt weg will. Seine (Nicht-)Leistungen in den vergangenen Wochen (eigentlich seit Dutt ein Wechsel-Veto eingelegt hat) deuten auch darauf hin. Noch so ein Spieler (wie Didavi), der wohl nur für einen neuen Vertrag groß aufspielen wollte.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Kronenclub
Granadaseggl
Werner kommt mit seinen Leistungen gleich nach Leo Bunk und Streto Ristic in der Stürmerrangliste ... der muss endlich weg... solche Pflunzen will ich hier nicht mehr sehen....
#verpisst euch alle#

factotum
Granadaseggl
Inwiefern kampflos? Die Ablöse muss halt ansehnlich sein.
Wir werden in der 2ten weniger Spezialwaffen mit Potential brauchen, als vielseitige kampfstarke Leute mit passendem Kerbholz.
The shit that used to work, won`t work now.

thoreau
Granadaseggl
Ich habe bei Werner so ein bisschen die Hoffnung aufgegeben. Er macht in keiner Hinsicht Fortschritte. Nicht beim Torinstinkt, nicht in den Dribblings... im 1gegen1 sieht er immernoch aus wie ein 16-jähriger. Ich weiß nicht ob das ausgerechnet in der 2. Liga besser werden sollte. Und wenn er weg will... au revoir!

Auswurf
Grasdaggl
nehmen wir an er landet tatsächlich bei rb oder tuchel
- da wird man dann sehen, ob er tatsächlich förderungswürdige eigenschaften hat.
Die leistungen beim VfB sind schlecht bewertbar.
Bleibt er beim VfB (was ich nicht glaube),
hängt es ebenfalls vom trainer und der stimmigkeit des neuen kaders ab,
was da von ihm noch kommen kann (könnte)
das ist doch keine Musik