13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

letzterschwob
Granadaseggl
233 und noch 2. Nach vorläufigem Ergebnis wird diese schrechliche Person am Ende wohl wegen ca.150-200 Ahnungslosen vorne liegen. Kann sich mit dem endgültigen Ergebnis aber definitiv noch drehen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Local Zero
Grasdaggl
Mitte und Neukölln sind noch offen. Ist das nicht eher Grünen-Beritt?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Mitte und Neukölln sind noch offen. Ist das nicht eher Grünen-Beritt?

Neukölln ist ziemlich ausgeglichen. Mitte kann sie bei durchschnittlichem Ergebnis für den Wahlkreis um 70-100 ranbringen aber es müssten tiefgrüne Wahlbezirke sein, damits noch ne Ausgleichschance bei der vorläufigen Auszählung gibt.

Ok, Goofy.

Nilkheimer
Halbdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Mitte und Neukölln sind noch offen. Ist das nicht eher Grünen-Beritt?

Neukölln ist ziemlich ausgeglichen. Mitte kann sie bei durchschnittlichem Ergebnis für den Wahlkreis um 70-100 ranbringen aber es müssten tiefgrüne Wahlbezirke sein, damits noch ne Ausgleichschance bei der vorläufigen Auszählung gibt.

Kommt sehr darauf an, wo in Mitte, wo in Neukölln.
Aber das macht doch nichts.

Local Zero
Grasdaggl
Jetzt ist alles ausgezählt laut Landeswahlleiter.

Aber jut, is Praalin wa, watt heeßt dit schon...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

letzterschwob
Granadaseggl
2021:
SPD vorläufig 422.630 endgültig 422.754 = +124
Grüne vorläufig 361.501 endgültig 361.636 = + 135
CDU vorläufig 355.602 endgültig 355.696 = +94
Linke vorläufig 252.282 endgültig 252.470 = +188

Wie man sieht, zwischen CDU und Linke damals fast 100 Verschiebung. Ganz ausgeschlossen ists nicht.

Wenn in 1 einzigen Wahllokal 1 einziger 50er-Stapel der Grünen versehentlich der SPD zugeordnet wurde, sinds z. B. nur noch 5 Stimmen.

Ok, Goofy.

Local Zero
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Jawoll!

1. Neuauszählung beantragen
2. Den Gegner der Wahlfälschung bezichtigen
3. Gerichte mit der Sache beschäftigen
4. Wahlwiederholung anordnen

…es ist immer noch Berlin.

Verstehe.

Aber wire Du ja selbst sagst: Es ist Berlin. That´s the problem, nich wahr.
-------

letzterschwob
Granadaseggl
Es gibt wohl tatsächlich eine Neuauszählung. Da können sich natürlich mehr Stimmen verschieben als bei einer normalen Überprüfung. Bei nem 100-Stimmen-Rückstand kann man da die Chancen der Grünen wohl auf ungefähr 30:70 beziffern. Als in Hessen vor 5 Jahren die Grünen ganz knapp vor der SPD lagen, gab es ne Verschiebung um 200 Stimmen, allerdings zugunsten der Grünen.

Ok, Goofy.

Local Zero
Grasdaggl
Bei einem so knappem Abstand sollte jeder ein Interesse daran haben. Auch die SPD. Oder man steht halt auf unlauter Erreichtes.
-------

letzterschwob
Granadaseggl
Franzi verheimlicht es ja nichtmal, wenn sie sich öffentlich hinstellt und sagt, dass ihr alles völlig egal ist, solange sie ihren Posten behalten kann.

Ok, Goofy.