8121 Beiträge

Als Lana del Rey vor einigen Jahren ihr Album rausbrachte, haben sich ein paar Leute in meinem Dunstkreis an sie erinnert: die hing einige Zeit hier in London rum und hat an ihrer Musike gefeilt. Seinerzeit firmierte sie noch unter Lizzy Grant und war eher so der Jeans-und-T-Shirt-Typ.

Die Hollywood-Lolita-Nummer ist wirklich konsequent durchgezogen und passt zur Musik. Durch die Low-Budget-Videos für die ersten paar Songs war das alles ein bisschen mysteriös und kam auch authentisch rüber, obwohl Lana del Rey so eine offensichtliche Kunstfigur ist, angefangen beim Namen.
Zuletzt geändert von Nice Weather am 4. März 2016 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

sturgtr
Granadaseggl
Jah in der Art, aber mMn vom Sound her nicht so mystisch wie hierbei, dazu noch die Steigerung in den Chorus. Bin natürlich auch etwas befangen, aber grade bei Kingsman 2 (Teil 1 hatte schon nen Kula Shaker Song) könnte man den unter Umständen gut einbauen :) .
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Hortensie
Schoofseggl
Die Steaming Satellites aus Salzburg - How dare you?

Die waren mir bis vor kurzem völlig unbekannt......ist Musik aus dem Film "Das finstere Tal", der vor ein paar Wochen bei uns im TV lief......und geht mir seither nicht mehr aus dem Kopf...

Zuletzt geändert von Hortensie am 8. März 2016 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)

Monitor
Granadaseggl
Jake Bugg (22 Jahre, aus dem Nottinghamer Stadtteil Clifton) hört sich mit seinen gefühlvollen Popballaden fast wie ein Zwilling von Charlie Cunningham (aus der englischen Grafschaft Bedforshire) an, den ich kürzlich in Amsterdam hörte.

Man on Moon

https://www.youtube.com/watch?v=xLDY1z6WavQ

Simple as This ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NZE5FBDUR3Y

Travelled to each ocean's end
Saw all seven wonders, trying to make some sense
Memorised the mantra Confucius said
But it only let me down.

Tried absolution of the mind and soul
It only led me where I should not go
Oh and the answer well how could I miss
Something as simple as this

I could write several novels about what I do not know.