13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Nilkheimer
Halbdaggl
:puke:

Zurück in die 60er, mit noch mehr Autole, die uns die Luft zum Atmen nehmen, und noch teueren Wohnungen, was für viele einzelne katastrophal ist - weil für anderes nichts mehr bleibt, vor allem nicht für soziale Teilhabe - und für das Gesamte einfach nur Sprengstoff bedeutet.
Aber das macht doch nichts.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Bei dem Namen "Hufelschulte" bekomme ich immer noch Bauchschmerzen, aber interessant ist die Existenz dieses Textes vielleicht trotzdem:

"Zwölf Beamte des Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) treffen sich regelmäßig in geheimer Runde. Der Verfassungsschutz weiß allerdings nichts davon. Auch nicht, dass die Herren allesamt Mitglieder, Unterstützer oder Sympathisanten der AfD sind. Jener Partei, die das BfV ausspioniert und abhört."

https://www.focus.de/panorama/welt/focu ... 48566.html

Das braune Gehlen-Mycel erneuert sich unter der Oberfläche. Für einen abgeschnittenen Krakenarm wachsen zwei nach.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Nilkheimer
Halbdaggl
Fragt sich halt immer, was man so will vom Leben (in der Stadt).

Und man müsste schon sehr wenig Ahnung von der berliner Politik haben, um der (berliner) CDU auch nur das Allergeringste zuzutrauen (Landowsky, Diepchen, Steffel...).
Aber das macht doch nichts.

Local Zero
Grasdaggl
Ja aber wenn die balinah CDU so schlecht ist (noch schlechter als SPD?), dann sinkt doch die Attraktivität dieser "Stadt". Das heißt, die Firmen und die Leute flüchten. Zack!, Wohnraumproblem gelöst!

:banane:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Southern Comfort
Grasdaggl
Die SPD koaliert lieber mit der CDU als mit der Linkspartei. Ist das jetzt eher eine Aussage über die Linke oder über die SPD?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

letzterschwob
Granadaseggl
Dass es keinen wirklichen Unterschied gibt zwischen dem, was Spitzenpolitiker von CDU und SPD nach dem Wahlkampf wollen, ist jedenfalls keine Neuigkeit. Im Zeitungsforum meinten damals einige, die SPD würde irgendwann mit der Linkspartei fusionieren. Tatsächlich macht sie das halt mehr oder weniger mit der CDU, weil ihr immer weniger Leute abkaufen, noch etwas mit Sozialdemokratie zu tun zu haben und die Grünen die Chance darin erkannt haben, die sozialpolitische Lücke zu füllen. Und die SPD-Stammwähler werden nun wirklich auch nicht jünger, genauso wie die Parteimitglieder, die schon so manche "GroKo" am Parteitag vorbei möglich gemacht haben.

Irgendwann kapieren es halt die Wähler, die aus "taktischen Gründen" doch Mal wieder SPD statt Grüne wählen und sich dann wundern, dass immer seltener werdende "GroKo"-Mehrheiten genutzt werden. Bei dem was CDU und Grüne in Potenzialanalysen unter den SPD-Wählern wegsaugen können, bleibt außer den eigenen Rentner-Mitgliedern halt fast nix mehr übrig am Ende.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Southern Comfort
Grasdaggl
Zweierkoalitionen sind halt beliebter, aber nicht wegen den Inhalten. Man muss die Ämter nur unter zwei Parteien aufteilen. Und wenn Du einem Parteifreund aus der anderthalbten Reihe noch das Landwirtschaftsministerium zuschanzen kannst, besorgt er Dir dafür die Mehrheit aus seinem Kreisverband. Klappt umgekehrt natürlich auch.

Ich weiß nicht mehr, wo ich den Vergleich her habe: Da wurde das Innenleben einer Partei mit dem mittelarlterlichen Lehensystem verglichen. Haste Macht und Vermögen (Ämter), kriegste Gefolgschaft - und umgekehrt.

Fand ich erst völlig verkürzend, aber der Gedanke trifft schon so einen Punkt. Giffey muss jetzt schauen, dass Ihre eigenen Leute sie nicht kicken. Nicht, weil sie "die Wahl verloren" hat, sondern weil sie auf Basis des Wahlergebnisses nichts rausholt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Ich hoffe der Jarasch ist klar, mit wem sie sich da ins Bett zu legen gedenkt:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Wo wir schon bei den Rechten und den Polizisten (obwohl: Rainer Wendt ist ja gar kein richtiger Polizist :mrgreen: )sind:

Polizisten eines Frankfurter Reviers sollen rassistische und antisemitische Inhalte in einer rechtsextremen Chatgruppe ausgetauscht haben. Das Frankfurter Landgericht hält das nicht für strafbar. Es argumentiert: Teile der Inhalte fielen unter Satire und seien von der Kunstfreiheit gedeckt.

https://www.hessenschau.de/panorama/rec ... t-100.html
-------

letzterschwob
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Giffeys Vorpreschen hat damit etwas Verzweifeltes.

Vor allem natürlich auch ein egoistischer Verzweiflungsversuch, wenn es stimmt, dass Schwarz und Grün sich sowieso einig sind. Jarasch nutzt schon die Steilvorlage und zeigt sich überrascht darüber, dass die SPD mit der CDU koalieren will. Da sehen dann die (potenziellen) Grünen-Wähler und Parteimitglieder schnell ein, dass es sinnvoller ist, Schwarz-Schwarz (manchmal auch Schwarz-Rot genannt) zu verhindern, als in die Opposition zu gehen.

Ok, Goofy.

letzterschwob
Granadaseggl
Falls Giffey da noch im Amt ist, lässt sie bestimmt zum Abschied auch so hart durchgreifen, wie sie es sich immer erträumt hat. Am lustigsten bei diesen "überraschenden" GroKos ist immer, wie Jusos, die dann 10 Jahre später selbst auf eine Koalition mit der CDU hinarbeiten, "rebellieren". Angeblich soll die SPD ja Mal was anderes als eine inhaltsleere Schauspieler-Truppe gewesen sein. Aber da hab ich nix davon mitgekriegt, weil ich mit dem Medienzkanzler aufgewachsen bin.

Ok, Goofy.

Local Zero
Grasdaggl
Jetzt lasst sie doch erst einmal miteinander scheitern, bevor Ihr auf sie einteufelt. :mrgreen: Berlin hat noch jeden in einem Amt Scheiße aussehen lassen. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Und das könnte schneller kommen, als man glaubt.

Die Frage ist bloß: Wer wäre als RegBM besser geeignet? Die Jarasch scheint mir auch nicht gerade die hellste Kerze am Baum zu sein. Die Giffey ist schon clever und hat genau das Maß an Unverfrorenheit und Kaltblütigkeit dass man für so ein Amt in so einer Stadt braucht, dass muss man ihr leider lassen. Jarasch isn Bambi. Oder täuscht das über die Entfernung hinweg gesehen?
-------

flux
letzterschwob hat geschrieben:Angeblich soll die SPD ja Mal was anderes als eine inhaltsleere Schauspieler-Truppe gewesen sein.

Das ist überwiegend eine selbstgestrickte Legende.

letzterschwob
Granadaseggl
flux hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Jarasch isn Bambi.

Aber die Giffey spricht wie eines. :mrgreen:

Erinnert mich daran, wie diese Meereshexe Arielle die Stimme geklaut hat.

Ok, Goofy.