13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

jagdhuette
Halbdaggl
Das Problem ist halt, dass die CDU einen law and order Wahlkampf und einen Autolobby-Wahlkampf gemacht hat und sie vermutlich die Hälfte der Wähler schon deshalb verlieren würden, wenn sie mit den grünen paktieren würden. Gleichzeitig würde Jaraschs kirchliches Engagement ganz gut in die schwarz-grüne Mitte passen. Wenn man sich mal anschaut wieviele Wahlkreise die SPD in Berlin gewonnen hat, dann ist es schon frech, dass sie sich auf die Regierungsbank drängeln.

letzterschwob
Granadaseggl
Für die CDU lohnt sich Schwarz-Rot auch schon allein deshalb, weil sie die Berliner SPD damit dauerhaft aufschlucken können. Von den Grünen-Wählern wären wegen Schwarz-Grün ein paar zur Linkspartei gewechselt, aber für die CDU gibt es da kein Potenzial. Von allem was die SPD an Stimmen bei der nächsten Wahl verliert geht alles hingegen voraussichtlich ca. 50:50 ab CDU und Grüne. Die Chance, dass Giffey als die letzte SPD-Regierungschefin in die Geschichte Berlins eingeht, ist hoch. Das einzige Problem für die CDU wird, dass sich in Berlin das Potenzial für eine grün-dunkelrote Koalition ohne beide "Volksparteien" entwickeln kann, ähnlich wie in BW die erste grün-gelbe Koalition vermutlich nur eine Frage der Zeit ist.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Local Zero
Grasdaggl
Wenn unser Altkanzler tatsächlich der Typ mit den dicken Eiern wäre, als er der er sich gern verkauft, würde er nach diesem Spruch des SPD-Parteigerichts sardonisch lächelnd bei den Sozen kündigen. Und in den Medien etwas von "Wann ein Gerhard Schröder die SPD verlässt, entscheidet ein Gerhard Schröder. Ganz allein" labern.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Grasdaggl
Vielleicht macht er das ja noch. Es muss ja nicht alles sofort passieren.
Die frisch gewählte Kantonsrätin im Kanton Zürich hat sich auch erst 10 Tage nach den Wahlen zum Kantonsrat (entspricht dem Landtag) entschieden von der GLP zur FDP überzuwechseln. (Ist auch unkritisch, da sich technisch gesehen der linksgrüne Block aus AL, Grüne, SP, GLP, EVP und der rechtsbürgerliche Block aus Die Mitte, FDP, SVP, EDU aktuell mit 91:89 gegenüberstehen und es jetzt auf 90:90 hinauslaufen wird. Fraktionszwang gibt es aber nicht.).
So, jetzt hättet Ihr wieder was lernen können, wenn Ihr richtig gelesen hättet. :P
Carpe diem.

Local Zero
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Vielleicht macht er das ja noch. Es muss ja nicht alles sofort passieren.
Die frisch gewählte Kantonsrätin im Kanton Zürich hat sich auch erst 10 Tage nach den Wahlen zum Kantonsrat (entspricht dem Landtag) entschieden von der GLP zur FDP überzuwechseln. (Ist auch unkritisch, da sich technisch gesehen der linksgrüne Block aus AL, Grüne, SP, GLP, EVP und der rechtsbürgerliche Block aus Die Mitte, FDP, SVP, EDU aktuell mit 91:89 gegenüberstehen und es jetzt auf 90:90 hinauslaufen wird. Fraktionszwang gibt es aber nicht.).
So, jetzt hättet Ihr wieder was lernen können, wenn Ihr richtig gelesen hättet. :P

Der Einzige, der solche Sachen wirklich versteht, ist doch unser möppele, das Lese- und Zitiergenie.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Na, Du doch sicher auch ;) .

Ich kann doch eigentlich gar nicht lesen. Meine Lesekompetenz wird nur noch von meinen Rechenfähigkeiten unterboten.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Immerhin: Schreiben kannste ja :arr: .

Das Geheimnis lautet

Spoiler
Nuance Dragon
-------

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Vielleicht macht er das ja noch. Es muss ja nicht alles sofort passieren.

Der Einzige, der solche Sachen wirklich versteht, ist doch unser möppele, das Lese- und Zitiergenie.

Und dennoch ist es mir nicht gelungen, Nachweise für deine Aussage zu finden, ich hätte dich als zweitnick verschiedener Usern bezeichnet
Verrückt oder :lol:
Don't criticize what you can't understand

Mustermann
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Immerhin: Schreiben kannste ja :arr: .

Das Geheimnis lautet

Spoiler
Nuance Dragon

Ich kenn' das noch ohne
Spoiler
Nuance_n
;) .
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
Fast genau vor einem Jahr: Betreutes Twittern am Ende des Hufeisens:

-------

letzterschwob
Granadaseggl
Wenn nächstes Jahr in Thüringen Landtagswahl ist, könnten eine Wagenknecht-Partei und die AfD zusammen auf so viel Sitze kommen, dass man Angst kriegt...

Ok, Goofy.

Local Zero
Grasdaggl
Die Putintrullla würde der AfD im Osten locker 30 Prozent ihrer jetzigen Sitze wegkannibalisieren.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Vad: Merkels Berater für Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Kujat: Generalinspekteur. Bundeswehr. Was wir so für Personal in herausgehobenen Positionen sitzen hatten:

Was wohl Adenauer dazu gesagt hätte?
-------

letzterschwob
Granadaseggl
Manchmal ists auch aufschlussreich, wenn sich da Personen volle Kanne selbst bloßstellen, wie auch schon beim Thema Gras-Legalisierung.

Ok, Goofy.

letzterschwob
Granadaseggl
Nachdem in diesem Land ein Nachrichtendienst 6 Jahre lang von Hans-Georg Maaßen geleitet wurde, gibt es nun wirklich nix mehr, das mich überraschen könnte.

Ok, Goofy.

Tifferette
Grasdaggl
Wenn das wirklich so stimmt, wie hier dargestellt, dann möchte man angesichts solcher umfassenden Blödheit einfach nur in die Tischkante beißen.

https://www.spiegel.de/auto/brandenburg ... 6242d2593c

Der Verkehrsfluss solle nicht gestört werden, sagte Britta Kornmesser, die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, der »Berliner Zeitung«. Sie erwarte nach dem Umbau der Autobahn auch keine Zunahme an Unfällen – offenbar anders als die Polizei. Ihre CDU-Kollegin Nicole Walter-Mundt verwies auf eine statistische Analyse, nach der die Zahl der Verkehrsunfälle auf der Strecke zurückgegangen sei. Damit entfalle der Grund für das Tempolimit.

Empiriker fangen an zu weinen, wenn sie die letzten zwei Sätze lesen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Local Zero
Grasdaggl
Der Kanzler und sein Finanzminister - Beide verbindet eine sehr nahe Nähe zu gewissen Bankhäusern :mrgreen: :

Vortragshonorare, Hauskredit, Grußwort: Den FDP-Chef und die BBBank verbindet seit Jahren eine enge Beziehung. Interne Unterlagen aus dem Finanzministerium werfen die Frage auf: Hat Christian Lindner sämtliche Kontakte zu dem Geldhaus offengelegt?

Am 22. April 2022 hält sich der Finanzminister auf einer Dienstreise in den USA auf, als ihn die Mail eines Mitarbeiters der BBBank erreicht. “Hoffe Sie hatten schöne Ostern und gehen frisch gestärkt in die nächsten Frühlingswochen”, schreibt der Banker an den “lieben Herrn Lindner”. Der Minister soll ein “Videostatement” bei der Bank halten, wie aus dem Betreff hervorgeht.

Die Mail liegt abgeordnetenwatch.de vor, das Finanzministerium hat sie auf Grundlage des Informationsfreiheitsgesetzes (IFG) herausgeben müssen. Wir veröffentlichen das Schreiben sowie weitere interne Unterlagen nun erstmals.

Das Problem mit der Mail ist: Der Inhalt passt nicht so recht zur bisherigen Darstellung des BMF.

https://www.abgeordnetenwatch.de/recher ... der-bbbank
-------