Eklig. Diese Freiburger.
Machen Sie bitte eine typische (Hand-)Bewegung: Der Freiburger Spieler stellt sich dem Gegner in den Laufweg, logischerweise gibt es einen Zusammenstoß, der Freiburger lässt sich sofort theatralisch fallen. Freistoß Freiburg.
Überhaupt hat der Schiri heute gern auf Zuruf (Aufschrei) oder Handzeichen (Reklamierarm) der Freiburger gepfiffen. Und immer schön mit dem Schiri fraternisieren.
Ich habe nur ab und an mal ins Spiel reingeschaut, aber es hat gereicht für genügend solche Highlights. Besonders schön: Günter rangelt im eigenen Strafraum mit dem Hoffenheimer Stürmer. Er trifft ihn dabei mit der Hand im Gesicht; keine Absicht, aber eingepreist. Bevor es aber womöglich einen Elfer gibt, lässt sich Günter selbst fallen, höchst theatralisch natürlich. Der Hoffenheimer hält sich das Gesicht, schaut fassungslos zum Schiri. Freistoß Freiburg.
Hoffenheim hat mutig nach vorne gespielt, defensiv bisweilen aber mit zu wenig Intensität. Freiburg war recht mau; zwischen den zwei Turin-Spielen sicher ein dankbarer Gegner. Aber dann verliert Hoffenheim das noch.
Am 34. Spieltag spielen wir gegen die wohl die Plätze 17 und 18 aus.