FLX81 hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-vfb-sportvorstand-robin-dutt-das-war-fuer-alle-gelb-oder-dunkelgelb.3f9bd4a2-832d-4846-82ae-82168f0cc9ad.html
Gutes Interview von Dutt. Sehr stimmige Aussagen mMn und für den crown ist auch was dabei...

Erstens: was ist das Ziel?
Das haben wir klar formuliert – ein gesicherter Mittelfeldplatz. Und schön wäre es, wenn wir nicht erst am 34. Spieltag ins gesicherte Mittelfeld rücken würden, sondern vielleicht schon im Februar oder März abschätzen könnten, dass es am Ende auf eine solche Platzierung hinausläuft.
Naja das ist ja wohl auch das mindeste nach den ganzen großen Sprüchen...ein Ziel muss man sich da mindestens setzen. Das das die Angsthasen und Realtivierer hier nicht gerne hören ist mir schon klar. Aber es ist nu n mal so das man sich im Leitsungssport ei Ziel setzen muss und wenn man Fans und Sponsoren zufrieden stellen will, sollte man denen die eigene Zielsetzung auch ankündigen.
Nur weil ein paar Haudrauftypen und ein paar Medien daraus möglichweiser dann was Unangenehmes machen, darf man nicht davor zurückstecken. Soweit kommt es noch!
Frage mich nur ob die wirklich wissen was das bedeutet. Im Februar/März einen so großen Abstand zu haben das man nur noch schwer absteigen kann, bedeutet schon was. Nehmen wir mal die letzten beiden Spielzeiten als Beispiel. HIer wähle ich mal den 23 Spieltag weil der genau vom 27.02 bis zum 01.03. geht.
14/15: Da hatte Hannover in der letzten Saison 27 Punkte und Platz 11. Alle davor waren bis zum Ende hin gesichert. Dortmund lag mit 28 Punkten auf Platz 10.
13/14: Da hatte Frankfurt 25 Punkte und Platz 12 punktgleich mit Hannover 25 Pkt/Platz 11. Hoffenheim lag mit 29 Punkte auf Platz 10.
Von daher hätte er auch gleich einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel ausgeben können. Das kommt dann auf selbe hinaus. Daher bliebt meine Erwartungshaltung auch bei einem einstelligen Tabellenplatz, vor allem da Zorniger so selbstsicher und forsch auftritt.
Um also mal ein wenig Orinetierung zu geben. Nach 10 Spieltagen sollte man ungefähr 13 Punkte haben, nach 17 Spieltag mehr als 22. Nach 23 Spieltagen mind. 28 Punkte und nach 28 Spieltagen mind. 36 Punkte. Mal sehen wie wir uns da bewegen. Ich denke wir werden überrascht sein wie früh wir diesesmal nicht mehr an den Abstieg sondern an die EL denken werden.
