- einmal/Woche Maultaschenabend mit Einführung in die schwäbische Folklore in französischer Sprache.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai
Familie Mild hat geschrieben:Es ist fatal, dem VfB den Abstieg zu wünschen, wenn mann gar nicht weiß, wie es weiter geht und es sein cann dass die Führung bleibt.
Mago hat geschrieben:Familie Mild hat geschrieben:Es ist fatal, dem VfB den Abstieg zu wünschen, wenn mann gar nicht weiß, wie es weiter geht und es sein cann dass die Führung bleibt.
Fatal? Für mich ist die Frage, ob der VfB erste oder zweite Liga spielt, nicht existentiell. Insofern halte ich die Wortwahl für übertrieben.
Mit Wehrle und Vogt macht mir der VfB in der ersten Liga jedenfalls keinen Spaß. Daran würde auch ein sportlicher Erfolg namens Klassenerhalt nichts ändern.
Klar kann es sein, dass die Führung auch im Falle eines Abstiegs bleibt. Aber in der zweiten Liga ist - zumal bei Ausbleiben einer sofortigen Rückkehr - die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels in der Führungsetage größer. Klar ist auch, dass der Aufenthalt in Liga 2 länger dauern kann. Nun, die HSV- und Lautern-Fans haben's auch überlebt. Aber jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist, sportlicher "Erfolg" oder ein Verein, dessen Personal wenigstens ein kleines bisschen Identifikationspotential bietet.



.Mustermann hat geschrieben:Mit (leider) gescheiterten Philosophien kennen wir uns ja auch aus.

...


Aleksiander hat geschrieben:Hoeness wird die schwäbischen Mechanismen nach einem in Augsburg verlorenen Spiel noch nicht kennen
Aber sollten wir Augsburg auswärts besiegen, dann ziehen wir nicht nur Augsburg unten rein, dann wird es auch für Bochum richtig eng.
Nach dem Dortmund Spiel, ist mit der Mannschaft fast nichts mehr unmöglich.