1382 Beiträge

flux
Nice Weather hat geschrieben:Die eine oder andere Passage tönt vertraut.

So sieht's aus. Und hinter allem steckt ja hier wie dort der gleiche grundsätzliche Konflikt, den viele Traditionsvereine bis heute nicht gelöst haben: Nämlich die Frage, wer denn in so einem Club die Führung haben sollte. In der Zeit-Story von vor zwei Jahren "The House of Stuttgarts" ist das ganz gut beschrieben worden. Der durchaus verständliche Frust über den "modernen Fussball" mit seinen Investoren, Sponsoren und deren Eliten im Schlepptau spült dann vermeintliche Heilsbringer ins Amt, die dazu auserkoren werden, den Einfluss der Ungeliebten in die Schranken zu weisen. Wenn dabei dann der Zweck die Mittel heiligt, führt das dann halt in den Abgrund.

Feuer-Wehrle
Rätselhafter Satz:

"Wenn man nur noch Ja zu einem Fast-Ausverkauf sagen kann, haben viele Frühwarn-Systeme völlig versagt oder sollten vielleicht versagen."

Aber das hier ist sehr lustig:

"Ich kann mich persönlich mit dieser Art der Führung des Vereins und auch mit den bisher gemachten Fehlern nicht mehr identifizieren. .. jetzt haben wir es nicht nur mit egoistischen und auf persönliche Vorteile bedachten Machtmenschen zu tun, sondern auch noch mit versammelter Inkompetenz. Meine strukturellen, juristischen und sportlichen Ratschläge werden nicht mehr gehört."

https://www.kicker.de/perings-abrechnun ... 89/artikel

higgi
Grasdaggl
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Rätselhafter Satz:

"Wenn man nur noch Ja zu einem Fast-Ausverkauf sagen kann, haben viele Frühwarn-Systeme völlig versagt oder sollten vielleicht versagen."

Aber das hier ist sehr lustig:

"Ich kann mich persönlich mit dieser Art der Führung des Vereins und auch mit den bisher gemachten Fehlern nicht mehr identifizieren. .. jetzt haben wir es nicht nur mit egoistischen und auf persönliche Vorteile bedachten Machtmenschen zu tun, sondern auch noch mit versammelter Inkompetenz. Meine strukturellen, juristischen und sportlichen Ratschläge werden nicht mehr gehört."

https://www.kicker.de/perings-abrechnun ... 89/artikel

Die Parallelen sind frappierend
von daher

Tifferette
Grasdaggl
Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle haben dermaßen Bammel vor dem Gebaren ihrer Geschäftsführung, dass sie einen Betriebsrat gründen wollen.

Ist total legitim und mich wundert fast, dass das im Fußballzirkus nicht üblich zu sein scheint. Aber bringt natürlich auch nochmals Unruhe und lässt auch tief blicken, was da derzeit los ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle haben dermaßen Bammel vor dem Gebaren ihrer Geschäftsführung, dass sie einen Betriebsrat gründen wollen.

Ist total legitim und mich wundert fast, dass das im Fußballzirkus nicht üblich zu sein scheint. Aber bringt natürlich auch nochmals Unruhe und lässt auch tief blicken, was da derzeit los ist.

Bist du vor Ort?
von daher

Tifferette
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle haben dermaßen Bammel vor dem Gebaren ihrer Geschäftsführung, dass sie einen Betriebsrat gründen wollen.

Bist du vor Ort?

Warum sollte ich? Bzw. wie ergibt sich das aus meinem Geschreibsel?

Hast Du gerade einen Schnellkurs in "merkwürdige Einzeilerfragen" gemacht?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:

Bist du vor Ort?

Warum sollte ich? Bzw. wie ergibt sich das aus meinem Geschreibsel?

Hast Du gerade einen Schnellkurs in "merkwürdige Einzeilerfragen" gemacht?

Wieso „gerade“? :arr:
Don't criticize what you can't understand