614 Beiträge

muffinho
Ich würde es ihm gönnen, weniger Abstiegsstress und ein ruhigeres Umfeld. Muss nicht gerade bei den Badensern sein, aber er hat etwas Besseres verdient als den Abstieg, den ich für nächste Saison vorhersage (sofern wie üblich die besten bzw. teuersten 3 Spieler verkauft werden müssen, also Ito, Mavro und Sosa)

Plan B
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:tamasi
zieh doch selbst nach freiburg, wenn es Dir dort so gut gefällt.
Wolltest Du nicht eh die farben wechseln bei abstieg?

solche wie Dich... :evil: :banane:

Ich muss den Kollegen hier zustimmen.
Freiburg hat schon was. Und ich könnte mir schon vorzustellen, dort oder in der Gegend zu wohnen.
Aber ein paar Jährchen habe ich noch Zeit zum Überlegen.
Carpe diem.

Ist halt 30, sonst hätte ich gesagt es darf ein paar Nummern größer sein. Aber das würde passen, grad wenns’t Familienmensch bist und so. Und mit einem Jahr Laufzeit ist er ein absolutes Schnäppchen – das Schnäppchen in der Bundesliga, wenn man auf der Position was sucht.

Wenn es eine Chance gibt, ihn zu halten, muss man natürlich mit oberschter Priorität. Gehört für mich mit oder ohne Tor gegen Köln in die oberste Kategorie von persönlichen Lichtgestalten, mit Allgöwer, Sigurvinsson, Pardo, Matjö Delpierre und so. Gibt es eigentlich überhaupt eine Zusammenfassung eines VfB-Spiels, egal wie kurz, in der Endo keine Szene hat, bei der wo man mit der Zunge schnalzt? Knackige Balleroberung, wo ma denkt der Begriff “Umschaltmoment” sei nach ihm benannt? Sollte er gehen, können die Dackel schon mal anfangen zu beten, dass Darmstadt und Heidenheim wirklich so chancenlos sind wie man annimmt.

Bemerkenswert übrigens, dass Endo auch unter dem Antitrainer Kapitän blieb – der hat ja sonst kein Klischee und keinen billigen Trick ausgelassen.

P.S. kam für 1,7 Millionen, ein adäquater Ersatz würde 17 kosten.

Tifferette
Grasdaggl
Würden sie nicht. Sind viel entspannter dort als bei den Schwaben.

Gut, sie sind halt leicht bräsig und würden es gar nicht erst kapieren.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

higgi
Grasdaggl
Soldo und Pardo wären nie nicht nach fucking Freiburg, ok damals waren die ne Fahrstuhlmannschaft, aber darum gehts net
Endo sollte schauen dass er seinen Legendentitel hier nicht aufs Spiel setzt
von daher

jagdhuette
Halbdaggl
Endo sagt seit Jahren, dass sein Traum die PL ist. Wenn er da ein gutes Angebot bekommen sollte, hätte ich vollstes Verständnis. Auch wenn ich seinen Abgang als dramatisch empfinden würde, weil wir ihn vermutlich schwer kompensieren könnten.

Einen Wechsel innerhalb der Bundesliga kann ich mir schwer vorstellen.

Tamasi
Allmachtsbachel
Endo selbst würde natürlich nie zum SC Freiburg wechseln. Aber seine vier Kinder treffen halt die Entscheidung und Freiburg spielt im Europa-Park Stadion.

Man kennt ja die Begeisterung der Japaner für Freizeitparks.* Und wenn der Europa-Park eine Kooperation mit dem Seibuen Amusement Park eingeht und deren Godzilla Ride übernimmt... Tja. Dann:

* Behaupte ich jetzt mal. Gibt's eigentlich noch Tripsdrill?

Aleksiander
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
P.S. kam für 1,7 Millionen, ein adäquater Ersatz würde 17 kosten.

und geht wahrscheinlich für 8 oder 9

Was nur unterstreicht, dass Thosn und Co nicht die geringste Ahnung haben, dass Mislintats
Wirken ein finanziell massgeblicher Anteil am Stuttgarter Weg war.

Die werden noch alle dumm aus Ihrer Wäsche gucken.
Nichts muss, aber alles kann.

thosn
Seggl
Endo zu Freiburg

:lol: Großartig, diese Gerüchteküche.

Watar Endō wechselt entweder für das mindestens dreifache Gehalt, das ihm der VfB bieten könnte in die PL oder verlängert für das maximale Gehalt das wir ihm bieten könnten bei uns. Er macht jetzt vermutlich noch einen großen Vertrag und den macht er sicherlich nicht mit dem FC Freiburg. Würde auch gar nicht zu Freiburg passen, dass sie einem sehr hoffnungsvollen Talent wie Yannik Keitel unseren Endgeilen vor die Nase setzen.

Aber wahrscheinlich wars eh ein Übersetzungsfehler aus dem Japanischen und es ging um den Spieler Endo-Metriose.

Bitte das nächste Gerücht: macht Spaß! :mrgreen: :prost:

muffinho
Aleksiander hat geschrieben:
Was nur unterstreicht, dass Thosn und Co nicht die geringste Ahnung haben, dass Mislintats

Ich dachte dass Mislintat Fantastillionen mit dem Kauf von Grgic, Ofori und Ailton verbrannt hat....

@Paco kannst Du das bitte dem Aleksiander mal erklären, der Kerle blickt es nicht dass Mislintat doch nur Mist gekauft hat.

Aleksiander
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:

Ich dachte dass Mislintat Fantastillionen mit dem Kauf von Grgic, Ofori und Ailton verbrannt hat....

@Paco kannst Du das bitte dem Aleksiander mal erklären, der Kerle blickt es nicht dass Mislintat doch nur Mist gekauft hat.

Bitte nicht, bevor mir jemand erklärt, daß Mislintat nur Mist gekauft hat, mach ich lieber Mappes in einem persönlichen crash- Kurs zum Optimisten.
Nichts muss, aber alles kann.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Forþi an aunter in erde I attle to schawe,
Þat a selly in siȝt summe men hit holden,
And an outtrage awenture of Arthurez wonderez.
If ȝe wyl lysten þis laye bot on littel quile,
I schal telle hit as-tit, as I in toun herde,
with tonge,
As hit is stad and stoken
In stori stif and stronge,
With lel letteres loken,
In londe so hatz ben longe.
Þis kyng lay at Camylot vpon Krystmasse
With mony luflych lorde, ledez of þe best,
Rekenly of þe Rounde Table alle þo rich breþer,
With rych reuel oryȝt and rechles merþes.
Þer tournayed tulkes by tymez ful mony,
Justed ful jolilé þise gentyle kniȝtes,
Syþen kayred to þe court caroles to make.
For þer þe fest watz ilyche ful fiften dayes,
With alle þe mete and þe mirþe þat men couþe avyse;
Such glaum ande gle glorious to here,
Dere dyn vpon day, daunsyng on nyȝtes,
Al watz hap vpon heȝe in hallez and chambrez
With lordez and ladies, as leuest him þoȝt.
With all þe wele of þe worlde þay woned þer samen,
Þe most kyd knyȝtez vnder Krystes seluen,
And þe louelokkest ladies þat euer lif haden,
And he þe comlokest kyng þat þe court haldes;
For al watz þis fayre folk in her first age,
on sille,
Þe hapnest vnder heuen,
Kyng hyȝest mon of wylle;
Hit were now gret nye to neuen
So hardy a here on hille.
Wyle Nw Ȝer watz so ȝep þat hit watz nwe cummen,
Þat day doubble on þe dece watz þe douth serued.
Fro þe kyng watz cummen with knyȝtes into þe halle,
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Grasdaggl
Okay, wenn Liverpool anklopft, dann kann man halt wenig machen. Und da tue ich mich sehr schwer, ihm irgendetwas übel zu nehmen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)