218 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Aaaah, Platon!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Nilkheimer
Halbdaggl
Moooment. Dessen können wir uns erst sicher sein, wenn der Kompensator präzisiert hat, was angeblich wahrgenommen wird: Die Erklärung der Wirklichkeit oder die Wirklichkeit selbst.
Aber das macht doch nichts.

schwaebi
Grasdaggl
flux hat geschrieben:Dabei klingt die These ja schon verlockend: Männer, die an alten Rollenmustern festhalten, schlagen auch ihre Frauen. Wäre schon schade, wenn es doch nicht ganz so einfach ist, oder?

Ja eben.

Bin sehr froh, dass das relativiert wird.

Aber wer von den Polarisierern liest schon NZZ und hält dann die Klappe?

flux
Nilkheimer hat geschrieben:Moooment. Dessen können wir uns erst sicher sein, wenn der Kompensator präzisiert hat, was angeblich wahrgenommen wird: Die Erklärung der Wirklichkeit oder die Wirklichkeit selbst.

Es geht um die verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit auf Basis einer fragwürdigen Datenerhebung. Und um die Verlockung, die in dieser Verzerrung liegt, weil es eine liebgewonnene Erklärung für die so verzerrte Wirklichkeit gibt.
Sich die Wirklichkeit zurecht biegen, damit die favorisierten Erklärungen funktionieren, ist im übrigen nichts ungewöhnliches. Ich bin selbst nicht 100%ig davor gefeit, wie ich hier überprüfen konnte: http://gapminder.org

Unter Westfalen
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Das klingt nicht mehr ganz so erschreckend.

Es geht auch umgekehrt.
Die MZ berichtet heute unter "Wenn Frauen Männer schlagen", von deutschlandweit 28 000 Fällen. "Und das ist nur das Hellfeld, die Anzeigen bei der Polizei."
Der SKM (Katholischer Verband für soziale Dienste) hat jetzt in Warendorf 2 Schutzwohnungen für misshandelte Männer eingerichtet, in denen die Männer bis zu 3 Monate wohnen können.
"Es brökelt so langsam. Sie trauen sich, Hilfe zu holen."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Grasdaggl
Gapminder darf man empfehlen.

Und dazu gleich noch dollarstreet.org (ok, ist due gleiche domain)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi
Grasdaggl
deutschlandweit 28 000 Fällen

Uwe, ja, gibt es. Dennoch kann man das nicht vergleichen.

Credit: UN Women Deutschland

Gewalt gegen Frauen in Deutschland 2021

Die Kriminalstatistische Auswertung des Bundeskriminalamts zu Partnerschaftlicher Gewalt für das Berichtsjahr 2021 attestiert die Hellziffer von 143.604 Betroffenen partnerschaftlicher Gewalt. Auch wenn die Zahl im Vergleich zu 2020 um -3% gesunken ist, ist sie im Verlauf der letzten 5 Jahre trotzdem um +3,4% gestiegen. Die folgenden versuchten und vollendeten Delikte sind beinhaltet:

Mord und Totschlag,
Körperverletzungen,
sexueller Übergriff,
sexuelle Nötigung,
Vergewaltigung,
Bedrohung,
Stalking,
Nötigung,
Freiheitsberaubung,
Zuhälterei und Zwangsprostitution.

In 80,3% der erfassten Fälle sind Frauen die Betroffenen partnerschaftlicher Gewalt (2020 waren es 80,5%). Insgesamt wurden 305 Frauen Opfer von (versuchtem) Mord oder Todschlag in einer (Ex-) Partnerschaft. 113 Frauen sind durch partnerschaftliche Gewalt 2021 verstorben – etwa eine jeden Dritten Tag. Etwa jeden Tag fand ein Tötungsversuch statt.

Alle 4,5 Minuten wird eine Frau in Deutschland Opfer partnerschaftlicher Gewalt – alle 45 Minuten schwerer körperlicher Gewalt. Allein 3.527 Frauen waren von „Vergewaltigung, sexueller Nötigung“ und „sexuellen Übergriffen“ betroffen – das ist alle 2,5 Stunden.

Goofy
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Aber wer von den Polarisierern liest schon NZZ und hält dann die Klappe?

Die NZZ - deren Schreiberlinge sind mit polarisieren öfters auch gut dabei ...

Aber da du grade da bist, wir konnten kürzlich ja nicht ganz abschließend klären, wie gut du eigentlich aussieht, aber hatte dein Stadionerlebnis kürzlich
[
schwaebi hat geschrieben:Frag mal den Vollhonk, der meinte mich beim Pokalspiel angrapschen zu müssen.

etwa zu tun

schwaebi hat geschrieben:
Ernsthaft, auf tm sind noch größere Hupfen als hier, und das soll was heißen

Öööih! :bounce:

Haben sie größere Hupen?

mit deinen ...

Mustermann
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Da Goofy wieder das Thema wechselt, muss ich den Titel entsprechend anpassen
Ist ja Dein Fred ;) ...
„I guess that concludes negotiations.“

higgi
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Gings hier nicht vor kurzem noch um PS-Boliden und Rennmaschinen?

Freddisziplin war noch nie eine Seggl Stärke
von daher

higgi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Hupfen, bitte. Hupfen :!:

Wenn dir schwaebi dann was per PN zugeschickt hat, sei so gut, und stells hier rein
von daher

schwaebi
Grasdaggl
Zappa, du kennst mich vom Seggl-Stammtisch im Abklatsch. Wenn nicht, kann ich auch nix machen. Vielleicht weniger Genussmittel ;)
Die anderen:Vielleicht in einem anderen Leben:prost:

Und bleede Seggl seid ihr trotzdem :mrgreen:

Goofy
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Da Goofy wieder das Thema wechselt, muss ich den Titel entsprechend anpassen
Ist ja Dein Fred ;) ...

Obs in Internetforen überhaupt "meins" und "deins" gibt, ist eine gute Frage.

Aber so weit links wie Seggl sind, gibts persönlichen Besitz eh garnicht. Nur für die Oberen.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Es geht auf die eine oder andere Art und Weise eigentlich immer um Kolben.

Und ein Kolbenfresser raubt ihnen ihre ganze Männlichkeit.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.