1383 Beiträge

Goofys Satz auf Seite 55 und schwaebi frogt „Henner's gläsa? Ähäää. Henner's verstanda? ...“

haja
2
67%
noi
0

woiß net recht
1
33%
Goofy isch bei mir nur ne leere Zeile
0

Southern Comfort
Grasdaggl
Frage vergessen. Strafpunkt!
:)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Auswurf
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:

(Der Sinn von Leichtbier erschließt sich mir nicht ganz.)

wenn Du möglichst wenig alk zu Dir nehmen solltest, aber nicht völlig drauf verzichten magst
und Dir erhoffst, dass es eher nach bier schmeckt, als das alkbefreite.
fall 1 - mein vater will Meine Mutter ist der Meinung, dass alk sich demenzfördernd auswirkt
fall 2 - ich schlage mich seit wochen entzündeten nebenhöhlen rum. Ein kleines bier (also der alk) geht gerade so, alles andere lässt meine schleimhäute anschwellen und verursacht auauauauaAUA
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Gute Besserung! Und beim Alk-freien muss man suchen. Ich hab neulich zum Spaten gegriffen, weil „tiefer Brunnen, metallischer Geschmack“, das Versprechen der Münchener Biere.

Bäh, war das süß!

Aber es gibt Gute und dann muss man sich auch GAR KEINE Alk-Gedanken machen. Eine herbe Limo, top! König Pilsener Alkoholfrei zum Bsp., gibt‘s in S vielleicht eher als Störtebecker?
Zuletzt geändert von Tamasi am 24. Juni 2023 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

vivafernanda
Granadaseggl
Das ist doch keine Wahl nicht.
Du müsstest das erweitern: Poutine exiliert oder lieber Prigo? Dann eher ersteres, unter Vorbehalt.

Aufm Thron im Kreml? Beide nicht.

In einer intimen Sitzung mit und unter Ausschluss der Öffentlichkeit und garantierter Straffreiheit für Hrn. Melnyk?
Poutine.

Ok. Eine Tendenz ist erkennbar.

Nacht oder Tag?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Southern Comfort
Grasdaggl
Tag!

Nogger oder Flutschfinger?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Goofy
Grasdaggl
Nacht!

Der Tag ist auch schön. Doch wer die Vorzüge der Nacht nicht vorzieht (die muss man nämlich vorziehen, weil, sonst wärns ja keine Vorzüge), der hat die Vorzüge der Nacht noch nicht schätzen gelernt.

Nachts ist oft das Wetter angenehmer. Die Nacht ist mindestens genauso groß. Und die Nacht muss man mit weniger Leuten teilen.

Local Zero
Grasdaggl
Easy:

Spoiler
Robert

Aber in Echtigkeit (wie auf der Alb manche sagen): Boris.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."