204 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Tifferette hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Schorsch, bestell dir noch nen Drink am Meer

Sein Posteingang hat bestimmt eine automatische Weiterleitung an den Kollegen Hofmann für den Fall, dass vom VfB Pressemitteilungen mit Fachchinesisch wie "Eigenkapital" o.ä. reinflattern.

:lol:
Don't criticize what you can't understand

letzterschwob
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Man weiß halt nicht, wieviel davon gelogen und gedreht ist.

Die Medien seinerzeit: “Mislintat hat dem VfB 100 Millionen rangekarrt”
Wehrle dann: “Stimmt doch gar net”
Mislintat später: “Kommt schon ungefähr hin.”

Wehrle heute: “Hondärt Millionän”
Im Kleingedruckten dann:
MHP-Arena Stuttgart soll die Arena künftig heißen - und zwar schon ab dem 1. Juli. "Für mindestens zehn Jahre", wie Alexander Wehrle betont.

Aber dass der Daimler seinen Namen nicht mehr auf dem Karton sehen will, ist erstmal eine Leistung, da kannsch nix sagen.

Ich dachte, Daimler habe 1993 die Namensrechte am Stadion auf mehrere Jahrzehnte gesichert? So hieß es damals... Ach so, sie "schenken" die Rechte "zurück". Entweder noble 'geste, oder sie wollen ihren Namen nicht mehr mit dem Stadion und dem Vereuin so prominent verbunden sehen. Jetzt noch die London Rubber Company als Sponsor, und alles läuft. Irgendwie. Irgendwohin.

1993 wurde der Name nicht für Jahrzehnte, sondern für alle Ewigkeit auf Gottlieb-Daimler-Stadion festgeschrieben, weil Rommel und MV zu viel Trolliger runtergeschüttet hatten. Kein typisches Namensrecht, sondern ein für immer ohne Daimler-Zustimmung unabänderbarer Stadionname für ein paar Mark Einmalzahlung. Ob ein Gericht das als sittenwidrig bezeichnet hätte irgendwann, werden wir nie rausfinden. 2008 wurde ein neuer Vertrag geschlossen, durch den Daimler bis 2038 die Namensrechte mit der Bezeichnung Mercedes-Benz Arena erhielt.
Zuletzt geändert von letzterschwob am 27. Juni 2023 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Southern Comfort
Grasdaggl
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 941ac.html

Vogt dankt auch Sami Khedira

Claus Vogt dankt auch Sami Khedira. Der VfB-Berater ist auch Markenbotschafter von Porsche...

Seilschaften, anyone?

...und hatte auch einen Anteil an den Gesprächen.

Elegant umschrieben.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
https://www.kicker.de/eigenkapital-stat ... 54/artikel

....durch die Porsche-Millionen - geplant ist eine Übernahme in zwei Schritten, folglich fließen zwei Tranchen - würde sich das Eigenkapital erhöhen und somit ein Minus in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgleichen lassen

Ich bin sicherlich überkritisch... ein Fußballredakteur ist sicherlich nicht so ganz sattelfest im Businesskasper-Vokabular, oder in den Regeln der externen Rechnungslegung, aber... arrrrgh.

Ja klar, der VfB kriegt mächtig Asche und wenn man in so einer Vereinsdenke unterwegs ist, dann ist es auch irgendwo egal, wie man das nennt und wie man das in irgendwelchen Geschäftsberichten ausweist. Gleichwohl haben wir halt mittlerweile eine AG und ein paar schärfere Regeln und so...

Zum Beispiel § 275 Abs. 4 HGB, da steht nämlich wortwörtlich drin, dass der George SORRY, Benni Hoffmann hier halt keine Ahnung hat...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

zappaf
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Wobei sich "Weltmarken-Bündnis" etwas nach DDR und "endlich auf Weltniveau" anhört...

Man sollte mit der deutschen Geschichte etwas überlegter umgehen,
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Hat mappes schon seinen üblichen Beschwerde-Beitrag über die Investoren-Clubs geschrieben?

hast mich doch nicht auf ignore, also hättest du es ja gesehen.
Wir haben ja schonmal nen Invest-Schub gekriegt...wenn jetzt der zweite folgt...umso besser
dann können wir mit anderen Investoren-Clubs wie Augsburg oder Hoffenheim zumindest in Teilen mithalten...Invest ist halt nicht gleich Invest verstehste ;)

Southern Comfort
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Invest ist halt nicht gleich Invest verstehste ;)

Kannste den Unterschied mal erklären?

schwaebi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-news-was-sie-heute-zum-vfb-wissen-muessen.0e996e11-cc25-4ffa-af71-176ffe2941ac.html

Vogt dankt auch Sami Khedira

Claus Vogt dankt auch Sami Khedira. Der VfB-Berater ist auch Markenbotschafter von Porsche...

Seilschaften, anyone?

...und hatte auch einen Anteil an den Gesprächen.

Elegant umschrieben.

Dann hat der Bub jetzt seine Schuldigkeit getan und kann zum DFB abgeschoben wer... äh, abschieben. Oder?

@Mappes - wie sollen wir mit Hoppelheim und Tretburg mithalten, wenn die Kohle nicht in die Mannschaft geht? Ganz eventuell könnte ich über eine Entschuldigung nachdenken, wenn morgen die Pressemeldung rausgeht
... und Ätschegäbele, Ihr doofen "Weltvereine", eure paar Kröten für Mavro, Ito, Endo, Sosa, Millot und die anderen könnt ihr behalten.

Southern Comfort
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Du weist ganz genau wie er das meinte

Ich will nur helfen.

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:

den, den ich meinte, sehr gern:
Das Volumen des Invests...sprich: wieviel und in welcher Form fließt

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Du weist ganz genau wie er das meinte

Ich will nur helfen.

und zwar allen, auch dem/der Zitierten gern :P

de mappes
Spamferkel
@Mappes - wie sollen wir mit Hoppelheim und Tretburg mithalten, wenn die Kohle nicht in die Mannschaft geht? Ganz eventuell könnte ich über eine Entschuldigung nachdenken, wenn morgen die Pressemeldung rausgeht

auch das spielt natürlich ne Rolle...da wären wie wieder beim "wieviel"...

Tamasi
Grasdaggl
Schenkt Mercedes den Stadionnamen eigentlich her oder haben wir den zurückgekauft? Für 5 Mio. zurück- und für 10 Mio. weiterverkaufen wäre natürlich trotzdem ein Geschäftle.

Wurde dazu etwas gesagt? Fürs Verschenken ist Mercedes halt nicht grad bekannt...

Davon abgesehen:
Für unser Image dürfte der Porsche/MHP-Deal ein großer Gewinn sein.
Zuletzt geändert von Tamasi am 27. Juni 2023 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Southern Comfort
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:

den, den ich meinte, sehr gern:
Das Volumen des Invests...sprich: wieviel und in welcher Form fließt

Ok, das war der Fisch, und wo ist die Butter?
Also... Zahlen, bitte.

muffinho
Ich freue mich um jeden Deal, der nicht Frischkäse oder Hundefutter beinhaltet, aber schon interessant wie gleich das übliche Getrolle wieder anfängt, hier "Wie wäre es mit einer Entschuldigung".

Nur weil Wehrle dem ersten Eindruck nach einen Erfolg zu vermelden hat (wobei noch gar nicht feststeht, wer genau hierfür die Verantwortung trägt), sehe ich keinen Grund, mich für Kritik zu entschuldigen, die damals wie heute völlig gerechtfertigt war, und eine gute Aktion macht nicht 10 schlechte Aktion vergessen, besondern wenn sie menschlich so fragwürdig war die das Rausekeln von Mislintat und die anschließenden Schuldvorwürfe bzgl. Kader und anderer Dinge. Das ist kein Stil und da gibt es für entsprechende Kritik nichts zu entschuldigen.

Entschuldigen muss ich mich vielleicht beim Forum, dass ich schon wieder auf einen Troll eingehe, der vor kurzem noch Mislintat vorgeworfen hat, mit Ofori, Ailton und Grgic Mist verpflichtet zu haben.

Aber bevor ich hier mit Jubeln beginne, warte ich lieber die Zahlen ab und die genauen Hintergründe. Nach dem ersten Sichten der Neuigkeiten scheint es jedoch endlich mal eine gute Nachricht zu sein.