Hasenrupfer hat geschrieben:Eigentlich ist der (Sch)Nüdel vollkommen außerhalb unserer Kragenweite
Warum?
Gehaltstechnisch? Okay… da werden die Bauern halt mitzahlen, weil sie Nübel unbedingt weghaben wollen.
Sportlich? Abwarten. Ich habe keine Ahnung, wie konstant er in Monaco war oder wie bspw. deren Abwehr ist. (Müller hat ja auch hinter einen guten Freiburger Abwehr funktioniert.) Was ich von Nübel gesehen habe, war seine Flattrigkeit nach Bekanntwerden des Bauernwechsels. Und dann saß er in Schalke wieder auf der Bank. (Dass ihn Salihamidzic nach einigen guten Spielen schon als neuen Neuer gesehen hat, ist für mich jetzt nicht sooo das Qualitätsmerkmal.)
Nicht falsch verstehen, ein Fliegenfänger ist er natürlich nicht (wobei, fang mal eine Fliege!) und finanziell scheint es ja völlig vertretbar. Aber es kann auch wie bei Müller werden; den Heilsbringer sehe ich jedenfalls nicht. Er stand bei Schalke im Tor, als die gegen den Abstieg gespielt haben. Genau unsere Kragenweite.
Zur Leihe:
So lange er noch keinen neuen Superduperverein hat, wird er sich bei uns von seiner besten Seite zeigen wollen. Das wird so sicher bis zum Ende der Saison gehen. „Nur mit halber Kraft“ glaube ich da nicht; bei einem Keeper besteht ja auch nicht permanente Verletzungsgefahr.
Wenn, dann sehe ich eher die Gefahr, dass er abdreht, wenn es nicht so super läuft. Bei ihm selbst oder wenn wir wieder voll unten drin stecken. Aber dann muss er halt im letzten Saisondrittel auf die Bank.