591 Beiträge

muffinho
In einem Satz: kein Verlust (imho)

Ich diskutiere gerne und komme, mit Ausnahme von Leuten wie franky-rempfi, mit stark konträren Meinungen klar, fast alles ist subjektiv. Wenn ich allerdings auf eine Aussage meines Diskutanten eine Nachfrage habe und diese in einfachen klaren Worten stelle, weil ich sie für fragwürdig halte, dann erwarte ich eine Antwort und kein anschließendes Abtauchen. Diese Art Verhalten kann ein Mal passieren, beim zweiten Mal werden ich pissig, beim dritten Mal ist Schicht.

Alleine ich hatte dieses Problematik mit ihm 3 Mal, ich weiß zumindest vom Hühnchen dass dies ebenfalls der Fall war. Wie soll man mit Jemandem diskutieren, der zweifelhafte Aussagen bringt und diese auf Nachfrage nicht belegt. Da kann ich auch gleich zu Bauer Willi gehen und mit dem Schweinderl im Chor grunzen, gleiches Ergebnis... wobei sich die Schweinchen bestimmt freuen würden, ich habe gerade festgestellt dass ich ganz gut grunzen kann :D

Unter Westfalen
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Meinung ist ja OK, wenn Sie in Ansätzen nachvollziehbar ist.
Mislintat mit Wohlgemut zu vergleichen ist für mich ähnlich wie Lionel Messi durch Didavi zu ersetzen und dann Argumente zu suchen, die das noch für gut halten. Aber ich bemerke, ich schweife jetzt eher in Forums Qualität, denn Niveau.

;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Grasdaggl
Nochmal kurz zu thosn...

Das war er:

...Damit unser Stadion Gewinne erwirtschaftet, müsste jede Karte im Schnitt um die 600 € kosten.
Das Stadion erwirtschaftet jedes Jahr ein kumuliertes Defizit von ca. 25 Millionen €.

QUELLE!
viewtopic.php?f=1&t=27&p=432782&hilit=Stadion#p432782

Das war meine Rückfrage:
Vorab: Sind Deine 25 Millionen jetzt JEDES JAHR oder KUMULIERT?

Wenn ich mir den Jahresabschluss der Stadion NeckarPark GmbH & Co. KG auf den 31.12.2020 anschaue, steht da ein Jahresfehlbetrag von - 189,26 EUR (Vorjahr: -187,27 EUR). Das aufgelaufene Verlustsonderkonto weist zum 31.12.2020 einen Stand von -126 TEUR aus. Das sieht man aus dem offengelegten Jahresabschluss. Hilfst Du mir mal bei der Interpretation, wie es zu den - 25.000.000 EUR kommen soll.

Das sind jetzt nur die laufenden Ergebnisse pro Jahr. An die kumulierten Verluste/Gewinne komme ich aufgrund des Einbezugs in den Konzernabschluss nicht isoliert ran. Dennoch sehe ich die von Dir aufgerufenen Zahlen neben der begrifflichen Unschärfe zunächst mal nicht, auch nicht die Größenordnung.

QUELLE!
viewtopic.php?f=1&t=27&p=432819#p432819

Nun, thosn...
  • setzt eine Zahl in die Welt, die aus den zugänglichen Quellen einfach nicht plausibel hervorgeht.
  • hat vermutlich Schwierigkeiten mit den kaufmännischen Begriffen.

Das werfe ich ihm erstmal nicht vor. Da kann man ja vollentspannt nachfragen und den Sachverhalt sortieren. Vielleicht verstehe ich ja auch was falsch...

Aber dann kommt...

*Grillenzirpen*

Auch auf erneute Nachfrage...

*rollender Tumbleweed*

Also dann: Ciao!

*Schweigen im Walde*
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi
Grasdaggl
Was ist denn los im Moment? Alle Seggl blaffen sich gegenseitig an, weil niemand Kritik einfach mal stehen lassen kann. Geschweige denn sachlich drauf eingehen.

Stattdessen wird jeder dämliche Troll-Beitrag genutzt noch eins drauf zu packen.

Bitte überlegt doch vor dem Knöpfchen drücken einfach nochmal oder schreibt doch mal einen Post nicht.

Es gibt auch nach wie vor die wunderbare Ignore-Funktion.

*Predigtmodusaus*

Goofy
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Was ist denn los im Moment? Alle Seggl blaffen sich gegenseitig an, weil niemand Kritik einfach mal stehen lassen kann. Geschweige denn sachlich drauf eingehen.

Meinst du mich (auch)? :|

Tifferette
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Was ist denn los im Moment? Alle Seggl blaffen sich gegenseitig an, weil niemand Kritik einfach mal stehen lassen kann. Geschweige denn sachlich drauf eingehen.

Passt Dir das nicht oder was?

:)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Goofy
Grasdaggl
Ich weiß net, was ihr da schreibt. Aber ich empfinde es als etwas missgünstig, dass der Bayernthread die meiste Zeit weit oben steht.
Wieso sind die denn interessant?
Sind VfB-Seggl derart entmutigt? Haben wir resigniert? Müssen wir dauernd vergleichen? Ist da garkein Selbstvertrauen mehr?

Local Zero
Grasdaggl
Niveau
isch für Leute
die wo
so was brauchen
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."