Nice Weather hat geschrieben:Habe mir gerade die Szene mit dem Handelfer in Darmstadt angeschaut:
In dieser Einstellung kann ich nicht einmal eine Ballberührung erkennen,
Ich erkenn da allerdings auch nicht viel.
Nice Weather hat geschrieben:Habe mir gerade die Szene mit dem Handelfer in Darmstadt angeschaut:
In dieser Einstellung kann ich nicht einmal eine Ballberührung erkennen,

Goofy hat geschrieben:Ich erkenn da allerdings auch nicht viel.
In dieser Einstellung kann ich nicht einmal eine Ballberührung erkennen, aber selbst wenn: die einzige Erklärung, die den beteiligten Schiedsrichtern noch ein Mindestmaß an Kompetenz zubilligt, ist Schiebung. Spielentscheidend? Ist eine andere Frage, drei Tore Vorsprung kann man auch mit 10 Leuten irgendwie über die Runden würgen.
Andererseits zunächst ein kurzes Lob, das man leider sofort wieder zurücknehmen muss: als sich Jonas Hofmann einfädelt, lässt der Schiri zunächst weiterspielen. Nach Ansicht der Bilder gibt er aber Elfer anstatt gelb für Hofmann oder meinetwegen auch gar nix.
Man muss mal über Einfädeln reden. Das gab’s früher schon und wurde oft besprochen und auch gut erkannt, aber seit Einführung des VAR, wo ma nicht mehr ohne Berührung schwalben kann, sind diese Aktionen plötzlich immer Elfer (“da war ja ein kOnTaKt, also…”), und es widerspricht auch niemand mehr. Seltsam.
bekannte Hofmann...schwalben-gelb oder elfer, in der 95. auch egal
letzterschwob hat geschrieben:Dass Maglica für 1 Spiel gesperrt wird, obwohl als Mindeststrafe 2 Spiele vorgegeben sind, sagt ja eigentlich schon alles. Hoffentlich gibts am Freitag keine DFB-typische Konzessionsentscheidung.
de mappes hat geschrieben:Besonders perfide finde ich Einfädeln beim Weg raus aus dem 16er, wenn man also garnichts anderes will, wie der als fairer Sportsmannbekannte Hofmann...
null Gefahr, nur der Wille einen Elfer rauszuholen...wird belohnt
Gute Nacht Fussball (Schlager ist auf nem guten Weg bergab im Leistungsgebilde DFB, was bedeutet, dass er demnächst befördert wird)

"Generell hebt das IFAB hervor, dass nicht jeder Ballkontakt mit der Hand bzw. dem Arm ein Handspielvergehen ist. Die Absicht und die Intention des Spielers werden wieder wesentlich stärker in den Vordergrund gestellt. Der Schiedsrichter muss die Arm- oder Handhaltung in Bezug auf die Bewegung des Spielers in der jeweiligen Situation beurteilen. Dient die Arm- oder Handhaltung dazu, die Abwehrfläche zu vergrößern und den Ball aufzuhalten, sprechen wir von einer Strafbarkeit. Ist es jedoch eine Arm- oder Handhaltung, die im Zusammenhang mit einer normalen Körperbewegung, die nicht zur Abwehr des Balles dient, in Verbindung gebracht wird, sprechen wir von einem nicht strafbaren Kontakt mit der Hand."
Nice Weather hat geschrieben:(...) aber seit Einführung des VAR, wo man nicht mehr ohne Berührung schwalben kann, sind diese Aktionen plötzlich immer Elfer (“da war ja ein kOnTaKt, also…”)
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich glaube, alle Schiris, die gegen [..] die Beuren pfeifen, sind genullte Nieten.
Nick Name hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Ich glaube, alle Schiris, die gegen [..] die Beuren pfeifen, sind genullte Nieten.
Gegen die B00ern pfeifen?![]()
Eher geht die Sonne wohl morgen früh in Westen auf
Bundes-Jogi hat geschrieben:Nick Name hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Ich glaube, alle Schiris, die gegen [..] die Beuren pfeifen, sind genullte Nieten.
Gegen die B00ern pfeifen?![]()
Eher geht die Sonne wohl morgen früh in Westen auf
Brazzo hat mal gemault, die Schiris würden die Bayern dauernd benachteiligen. Keule Lagerhaus wurde damt konfrontiert, musste kurz lachen und hat dann süffisant gelächeelt und gefragt "Hat er das wirklich gesagt?"
Der VAR-Check beim Liverpool-Spiel im Wortlaut: "Guter Ablauf, Jungs"
FC Liverpool
Tottenham Hotspur
Ein verhängnisvoller VAR-Check kostete Liverpool gegen Tottenham ein Tor. Nun veröffentlichte die Schiedsrichter-Vereinigung den Wortlaut dazu - in dem sich die Stimmung schlagartig ändert.
Immer wieder im Fokus bei Tottenham-Liverpool: Simon Hooper (li.), hier angesprochen von Jürgen Klopp.
Bei Liverpools 1:2-Auswärtsniederlage gegen die Tottenham Hotspur wurde Luis Diaz ein reguläres Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt, die der VAR korrekt erkannte - und trotzdem nicht korrigierte. Wie konnte das passieren?
Nun hat die Schiedsrichter-Organisation PGMOL die Kommunikation im Schiedsrichter-Team veröffentlicht, nachdem sie zunächst nur vage von einem "menschlichen Fehler" gesprochen und sowohl den zuständigen VAR Darren England als auch dessen Assistenten Dan Cook abgestraft hatte. Das Protokoll belegt nun, was bereits durchgesickert war: Der VAR hatte eine richtige Überprüfung falsch weitergegeben.
Linienrichter Adrian Holmes: "Alles okay, beide halten, beide halten."
Schiedsrichter Simon Hooper: "Ja, lass es sein."
Linienrichter Holmes: "Warten. Verzögern, verzögern."
VAR Darren England: "Mögliches Abseits. Diaz."
Linienrichter Simon Long: "Gib her."
Linienrichter Holmes: "Ich komme wegen des Abseits zurück, Kumpel."
VAR England: "Checke kurz das Abseits. Verzögern, verzögern. Gebt mir den Punkt der Ballabgabe, los geht's. Der Punkt bitte?"
Schiedsrichter Hooper: "Ja, keine Sorge, Kumpel."
Operator (Aufgabe: Herausfiltern der besten TV-Perspektiven für den VAR): "So, da wären wir."
Schiedsrichter: "Warte."
Operator: "Hole kurz einen engen Winkel."
VAR England: "Ja, gib mir eine 2D-Linie, die nach diesem Bild von Bild zwei fertig ist."
Operator: "Also Bild zwei hier?"
VAR England: "Das ist gut. Perfekt, ja. 2D-Linie auf dem linken Fuß."
"Check abgeschlossen, Check abgeschlossen. Das passt, perfekt"
Operator: "Lass mich nur kurz den Blickwinkel ändern."
VAR England: "Romero ist es, glaube ich?"
Operator: "Ich glaube, dieser Winkel ist ein bisschen besser. Bist du mit dem zufrieden?"
VAR England: "Jep."
Operator: "2D-Linie auf den Fuß?"
VAR England: "2D-Linie auf den Fuß."
Operator: "Ja, okay, 2D-Linie ist auf dem Fuß."
VAR England: "Und stopp. Check abgeschlossen, Check abgeschlossen. Das passt, perfekt."
Linienrichter Holmes: "Spielen."
Schiedsrichter Hooper: "Danke, Kumpel."
VAR England: "Danke, Kumpel."
Schiedsrichter Hooper: "Gut gemacht, Jungs, guter Ablauf." (Das Spiel wird mit indirektem Freistoß für Tottenham fortgesetzt)
"Abseits, Tor, ja. Das ist falsch"
Operator: "Moment, Moment, Moment, Moment. Die Entscheidung auf dem Platz war Abseits. Seid ihr damit zufrieden?"
VAR-Assistent Dan Cook: "Ja."
Operator: "Seid ihr damit zufrieden?"
VAR-Assistant Cook: "Abseits, Tor, ja. Das ist falsch, Daz (Darren England, Anm. d. Red.)."
Klopp schwärmt nach erster Niederlage: "Top, top, top"
VAR England: "Was?"
Operator: "Die Entscheidung auf dem Platz war Abseits. Seid ihr zufrieden mit diesem Bild? Ja, es ist kein Abseits. Das Bild, das wir ihnen bereitgestellt haben, ist kein Abseits."
VAR England: "Oh f***!"
"Ich kann nichts machen, ich kann nichts machen. F***!"
Operator: "Verzögern, verzögern. Oli (Kohout, VAR Hub Operations Executive bei der Schiedsrichter-Vereinigung PGMOL, Anm. d. Red.) sagt, wir sollen verzögern, Oli sagt, wir sollen verzögern."
VAR England: "Wie bitte?"
Operator: "Oli meldet sich und sagt, wir sollen das Spiel verzögern. Die Entscheidung ist kein Abseits."
VAR England: "Kann nichts machen."
zum Thema
Die aktuelle Premier-League-Tabelle
Die Torjägerliste der Premier League
Operator: "Oli sagt, wir sollen verzögern, Oli sagt, wir sollen verzögern."
VAR England: "Oli?"
Vierter Offizieller Michael Oliver (nicht gemeint): "Ja?"
Operator: "... das Spiel verzögern, das Spiel verzögern, das Spiel zu stoppen."
VAR England: "Sie haben das Spiel fortgesetzt. Kann nichts machen, kann nichts machen."
VAR-Assistent Cook: "Ja, sie haben es fortgesetzt. Ja. Nein."
VAR England: "Ich kann nichts machen, ich kann nichts machen. F***!"
Strafraumgitarre hat geschrieben:Gediegen!

Nice Weather hat geschrieben:F***!
Übrings, was in Der Champions League wieder Hand gepfiffen wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr. Sevilla-Spieler nimmt die Griffel vor Brust/Bauch, damit er die Körperfläche nicht vergrößert, und der Eindhovener – anstatt ihn zu umdribbeln oder an ihm vorbeizupassen, bleuzt ihm den Ball aus nächster Nähe da drauf. Schiri: “Ja äh, Hand.”