1324 Beiträge

Paco
Lombaseggl
Alles annehmbar was die Kollegen so schreiben.
Final muss der VfB entscheiden, welchen Wert Guirassy für den VfB hat.
Wie hoch wäre der sportliche Schaden ohne Guirassy ?

Ich glaube der Berater sollte an einer hohen Ablöse interessiert sein, da der Berater dadurch mehr verdienen würde.
Es sei denn, der neue Verein bietet Team Guirassy eine enorme Summe an Handgeld.

Ob Guirassy woanders überhaupt erfolgreich sein wird, steht in den Sternen. Seine gute Leistung hat er auch seinen Mitspielern zu verdanken und das weiß er auch.

Wenn er beim VfB bleibt, dann wird sein Gehalt erhöht. Vielleicht 5 Mio. Euro oder so plus die Erhöhung der Ablöse auf 40-60 Mio. Euro. Diese würde dann zum Beispiel ab 2025 greifen. So ein Mittelding.

Es gibt viele Optionen. Wird werden sehen.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

Paco
Lombaseggl
letzterschwob hat geschrieben:Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Entweder der Berater von Guirassy hat vorgestern die Ausstiegsklausel geleakt, um den VfB zu drängen, die Gehalts- und Handgeldforderung zu akzeptieren.

2. Der neue Vertrag ist schon fix und Wehrle hat es geleakt, um sich als Gottkönig feiern zu lassen.

Das kann jeder sein, der Interesse an Guirassy hat oder hatte.
Diese Informationen sind doch für Berater und Vereine kein Geheimnis, wenn sie sich über einen Spieler informieren.

Paco
Lombaseggl
letzterschwob hat geschrieben:Wer an Guirassy interessiert ist und schon von der AK weiß, hat natürlich großes Interesse daran, dass sie bekannter wird und auch andere Klubs anfragen.

Glaubst du ernsthaft das untereinander bei diesen Netzwerken nicht gesprochen wird ?
Weißt du wieviele Vereine den Berater kontaktiert haben um die Konditionen abzuklopfen ?
Wenn nur einer was erzählt, dann geht es rum wie ein Waldbrand.

Goofy
Grasdaggl
Paco hat geschrieben:Ich glaube der Berater sollte an einer hohen Ablöse interessiert sein, da der Berater dadurch mehr verdienen würde.

Warum das denn?
Kleiner Denkfehler?

Paco hat geschrieben:Es sei denn, der neue Verein bietet Team Guirassy eine enorme Summe an Handgeld.

Ok, du antwortest für selbst. Weniger Geld für den abgebenden Verein ergibt mehr Geld für Spieler und Berater.

“Mein Ziel ist es derzeit, die Saison mit dem VfB zu beenden”

Höhö. Gut, ich glaube es wäre wirklich ein bisschen unfair, von einem Spieler ein Bekenntnis zu erwarten, der bei einem Club kickt, der dringend Geld haben will – vor allem in der Konstellation mit der Klausel im Sommer.

"Wir haben ein gutes Team, einen guten Trainer und unglaubliche Fans", erklärt er. "Dazu fühlen wir uns als Familie in Stuttgart sehr wohl. Deshalb habe ich mich [im Sommer 2023] dazu entschieden, beim VfB zu bleiben."

Nett. Und ich glaube auch nicht, dass er vorhat, im Januar zum Afrika Cup zu fahren und im Februar bei einem anderen Verein aufzuschlagen. Es sei denn Wehrle schiebt ihn zur Tür raus und es gibt ein Angebot, das für ihn als Spieler unwiderstehlich wäre.

https://www.kicker.de/guirassy-mein-zie ... 99/artikel

Gibts des
Halbdaggl
Uiuiui....fehlt nur noch, dass er sich beim nächsten Tor auf das Wappen klopft....dann ist er in der Winterpause verschwunden...
:oops:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Kronenclub
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Wie hoch war der Preis seiner AK? 9 Mio €? Da haben sich die versammelten Sportmanager aus Europas Ligen nicht mit Ruhm bekleckert. Auch Sven nicht. Klasse für uns. Er wird uns nach Europa ballern und nach Saisonende für eine dreistellige Ablöse zu einem Club wechseln, der die CL gewinnen will.

Klausel war 15 Mio.. Es gab laut Medien Anfragen, die er aber alle ausgeschlagen hat.

Ich befürchte, dass die 15 Mio für jede kommende Wechselperiode unverändert gilt und keine einmalige Sache war.
Wie bitter wäre es, wenn er mit 20+ Saisontoren für 15 Mio wechseln würde.
Wenn der Lauf noch ne Weile anhält werden se hoffentlich/ vermutlich versuchen eine Vertragsanpassung mit Gehaltserhöhung und Erhöhung der Klauselsumme zu erreichen.

War mir eigentlich klar, dass das keine einmalige Klausel war.
Jetzt kannst hoffen dass er 20 Tore bis Weihnachten macht, wir 28 Punkte haben und die Interessenten im Winter ( meiner Meinung nach wird es da keine Klausel geben ) mit 40-50 Mio aufwärts Angebote abgeben.
Dann hättest die wohl einmalige Chance den Kader punktuell richtig zu stärken ohne gleichzeitig weitere Stammspieler abzugeben.

Voraussetzung natürlich die Verstärkungen heißen nicht wieder Gledson, Ewethon. Schäfer. Bastürk oder so ähnlich.
#verpisst euch alle#

Paco
Lombaseggl
Mal sehen ob überhaupt Anfragen über 40 Mio. beim VfB einflattern.
So wie ich den VfB kenne, verkaufen sie Guirassy für maximal 30 Mio.
Ob das dann ein guter Deal wäre weiß ich nicht. Differenz wären 10-15 Mio.€
Dafür sportliche Talfahrt in der Rückrunde.

Southern Comfort
Grasdaggl
Verscherbeln! Hoffentlich hält die AK noch.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Seit Mislintat :mrgreen:

:nod: :nod:

Es gibt die Zeitrechnung "seit Mislintat" und "seit Hoeness"
dazwischen liegen Haraguchi und Gil Dias.

Die aber alleine Wohlgemut zuzuordnen wäre vielleicht sachlich richtig, aber unfair.
Nichts muss, aber alles kann.

Tifferette
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:dazwischen liegen Haraguchi und Gil Dias.

aka "finsteres Mittelalter" mit Bruno von Darmstadt als Inquisitor
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

jagdhuette
Halbdaggl
Letzte Woche habe ich hier in Hamburg einen Grundschüler mit einem Union Berlin Trikot rumlaufen sehen.
Abgesehen davon, dass da eindeutig das Elternhaus versagt hat, musste ich dann schon auch dran denken, dass dieses Bild bald (der rechte Teil davon) bald in ein paar Jugendzimmern hängen könnte und wir vielleicht auch mal wieder überregional Trikots verkaufen können, weil wir mal wieder einen richtigen Star haben.
Der Gedanke gefiel mir. Allerdings musste ich dann wieder an den Sponsor denken und war etwas gebremst in meiner Euphorie.