336 Beiträge

Monitor
Granadaseggl
Bild

Heute wird die Bettwäsche gewechselt. Ach wie schnell doch ein Jahr vergeht.

Das gilt immer noch:

2024 Merker!

The Secret of Life

Eat half, walk double, laugh triple and love without measure.
I could write several novels about what I do not know.

Versuche gleich nochmal mit dem Köterle rauszugehen, bevor‘s dunkel wird. Mache mir aber keine großen Hoffnungen, dass das klappt. Wünsche allen, die vor Mitternacht (oder auch morgen) ballern, schwere Verletzungen und viel Leid. Und definitiv keine Blindenhunde.

de mappes
Spamferkel
:roll:

Gegen ein gesittetes Feuerwerk ist nichts einzuwenden aus meiner Sicht
Man kann es lassen, aber wenn Leute und auch Kinder zertifizierte Ware hier erstanden haben muss man ihnen keine Verletzungen wünschen, das is schon sehr daneben

Trotzdem finde ich es auch zum Wohle der Tiere und der Umwelt besser, wenn die Leute verzichten auf ballern und sonstiges Feuerwerk

Wünsche euch seggl hierdrin allensamt einen super Rutsch und tollen Start ins neue Jahr
Don't criticize what you can't understand

Monitor
Granadaseggl
Hier ist es seit zwei Tagen seltsam still im Vergleich zu den Vorjahren.
Wurde das Revier gewechselt?

Man hört nix in meinem ruhigen Wohnbezirk (weder Autos, noch Bahn, Busse, die Vögel zwitschern nicht, kein Hund (hier alter Rottweiler) bellt im Haus oder Nachbarhaus.

Nicht dass ich noch schlafende Hunde (Feuerwerker, Zauberlehrlinge) wecke....die Geister, die ich rief....

Der panische Hund an Silvester

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=21459

https://europaeische-produkttest-gesell ... hutz-hund/

Ich wünsche einen ruhigen, stressfreien Rutsch!

Btw. die letzten Feuerwerke erlebte ich in Big Village. Da verkaufen die Natives auf Nativeland am Highway das ganze Jahr über Feuerwerkskörper. Ständig feiert jemand mit Feuerwerk für Thanksgiving, Halloween, Diwali, Neujahrsfest der Chinesen, Iraner, Vietnamesen...10. Februar 2024. Eine Vietnamesin, die ich diese Woche getroffen habe, kann es kaum erwarten, Ende des Monats Jan. nach Vietnam zu reisen wegen
den Neujahrs-Festivitäten. Da alle gefühlt um den gleichen Zeitraum dorthin fliegen, kosten die
Flugtickets (ihre kleine Tochter fliegt mit) extrem viel. Das Highlight des Jahres. Viel Lärm und
viel Essen, viel Familie und Freunde.
I could write several novels about what I do not know.

Gibts des
Halbdaggl
Finde auch das ein paar Errungenschaften der Pandemie erhalten und zum Beispiel das Feuerwerken verboten bleiben sollte:

Schafft nur Verdruss... :arr:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich grüße alle Rettungsdienste, Sanis, Notfallambulanzen und Chirurgen an diesem Abend,

Ich wünsche Euch ganz besonders, dass es dieses Jahr endlich mal klappt mit dem Masterplan: „Ein bisschen Nervengift, Sprengstoff und menschliche Faktoren. Was soll da schon schief gehen?“
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl

Naja, wenn die noch Zeit haben zu twittern, dann wird es schon nicht so schlümm sein.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Auswurf
Grasdaggl
normales Böllern und Raketen find ich ok,
nur eben keine aggressive Scheisse.

Eh keine Ahnung, warum man meint, dass Angst und Schrecken zu verbreiten, die Krönung des Jahres sein kann.

Ich verstehe auch, wenn es unschön ist,
wenn Waldi Panik schiebt,
aber aufs Jahr gesehen, tut mir persönlich dann doch das Mastschwein oder Karl, der Käfer eher leid
das ist doch keine Musik

Gibts des
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:normales Böllern und Raketen find ich ok,
nur eben keine aggressive Scheisse.

Eh keine Ahnung, warum man meint, dass Angst und Schrecken zu verbreiten, die Krönung des Jahres sein kann.

Ich verstehe auch, wenn es unschön ist,
wenn Waldi Panik schiebt,
aber aufs Jahr gesehen, tut mir persönlich dann doch das Mastschwein oder Karl, der Käfer eher leid

Seh ich komplett auch so, NUR
Gibt's halt
immer genug Querschläger und - teils vollalkoholisierte Zeitgenossen die nur mal so aus Spaß...
...oder Kinder, die gucken warum der Böller /die Rakete denn nicht losgegangen ist - wenn die dann grade losgehen... :oops:
Francis Bacon

jagdhuette
Halbdaggl
Die Kombination aus Alkohol und Feuerwerk ist halt sehr problematisch.

Wir hatten jahrelang keins. Dieses Jahr hat sich mein Sohn Raketen gewünscht. Daher habe ich glaube zum ersten Mal im Leben welche gekauft. Aber die werden nüchtern abgefeuert.

Gibts des
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Die Kombination aus Alkohol und Feuerwerk ist halt sehr problematisch.

Wir hatten jahrelang keins. Dieses Jahr hat sich mein Sohn Raketen gewünscht. Daher habe ich glaube zum ersten Mal im Leben welche gekauft. Aber die werden nüchtern abgefeuert.

So ging es mir auch vor 20 Jahren oder so. Ein, zweimal
Gab's des
im Hause gibts des. Dann hat es sich "verspielt" - auch weil ich darauf bestanden habe, das Zeugs nicht beim örtlichen Netto zu holen, sondern wenigstens direkt beim regionalen Fabrikverkauf. Da war dem Junior dann das Schlangestehen (und wohl auch der Rest) zu blöd geworden.
;)
Francis Bacon

Southern Comfort
Grasdaggl
Habe vor ca. 20 Jahren in Kreuzberg gefeiert. Das war auf dem Weg zur Party und gefühlter „Häuserkampf“. Ein Ding flog mir zwei Zentimeter an der Nase vorbei, weil der Trottel seine Munition von seinem tief innen liegenden Hauseingang einfach auf die Straße warf. Ich vermute nicht, dass er sich der Sache genussvoll gewidmet hat. Das war kein „Endlich! Ein Jahr habe ich gewartet!“-Spaß. Eher so wie Chips essen.

Mustermann
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Versuche gleich nochmal mit dem Köterle rauszugehen, bevor‘s dunkel wird. Mache mir aber keine großen Hoffnungen, dass das klappt. ...
Unserer traut sich schon seit Tagen kaum noch aus dem Haus - eh nicht, wenn's dunkel ist.
Aber gestern wollte er auch morgens erstmal nicht ...
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Die Kombination aus Alkohol und Feuerwerk ist halt sehr problematisch.

Ich hoffe doch auch dass dein Sohn noch nicht trinkt :? :arr: :arr:
Don't criticize what you can't understand