107 Beiträge

letzterschwob
Granadaseggl
Pelé hat gesagt, Franz Beckenbauer war der beste Fußballer aller Zeiten. Weil er das über Özil nicht gesagt hat, ist der Fall m. E. relativ klar.

Aleksiander hat geschrieben:Interessant die Aussage eines Reporters: die FIFA war damals so korrupt, daß sich selbst der Kaiser den Gepflogenheiten nicht entziehen konnte, aber er hätte die WM mit der geringsten notwendigen Korruption nach Deutschland geholt.

Das trifft es perfekt, abgesehen von der Andeutung, die FIFA wäre heute weniger korrupt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Beckenbauer nach der 0:1 Schlappe gegen die DDR 1974:
"Einige von uns haben erbärmlich versagt."

Das war der Grundstein zum Gewinn des Titels.

Stimmt. Beckeenbauer meinte sanach auch immer, dass Westdeutschland nie Weltmeister geworden wären, denn als Gruppensieger hätten sie in der Finalrunde gegen Brasilien, Argentinien und Niederlande gespielt. Statt gegen Jugoslawien, Schweden und Polen.

Nun gegen die Niederlande spielten sie dennoch

Ja. Aber unser Ex-Trainer Arie Haan meinte ja bezogen auf das 74er Finale, dass sie (die Niederländer) nach dem frühen 1:0 nach zwei Minuten den Fehler gemacht hätten, dass sie die Deutschen unterschätzen hätten, sie vorführen und herspielen wollten. Und dass sie für diese Arroganz bestraft wurden. Sie hätten das zweite Tor machen müssen. Haan: "Die Deutschen darf man nicht unterschätzen. Das macht man nicht ungestraft." Gut, das galt bis 2018.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Also, dieser Thread ist - wie man, wenn man Lesekompetenz besitzt, am Thread-Titel erahnen kann - dem Andenken einer Fußall-Legende gewidmet. Wer das nicht lesen will, es zwingt einen niemand dazu.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Auch auffällig an der Doku: die EM 72 wird nicht gezeigt, obwohl imho nie eine deutsche Nati mehr Abstand zwischen sich und dem Rest der Welt geschaffen hat wie die 1972, als in Wembley 3:1 gewonnen wurde (mit dem besten Netzer aller Zeiten).., 1974 waren die schon über ihren Zenit raus...
Ausserdem: mit VAR wären sie wohl 1974 eher nicht Weltmeister geworden (Schwalbe Hölzenbein), dafür aber vielleicht 1966 (muss nicht näher...) UND 1970 (Elfer gegen Beckenbauer im HF gegen Italien nicht gegeben)...

Nur eine Vermutung: Bei der EM 1972, vor allem beim Viertelfinale in Wembley war die Sternstunde anderer großer Fußballer, Müller, Netzer, Uli Hoeneß. 1970 und 1974 war Beckenbauer prägender, auf und neben dem Platz. Auch, als er Schön nachh der Niederlage gegen die DDR gesagt hat, wer jetzt spielen muss und wie die Mannschaft spielen muss.

Netzer sagte vor dem Spiel in Wembley zu Beckenbauer: "Wenn wir hier weniger als 5 Stück kassieren, sind wir gut." Und Beckenbauer hat ihm zugestimmt. Davor hatte die BRD noch nie in Wembley gewonnen.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Wobei die Katze von Anzing einige hundertprozentige verhindert hat.

Für Bauernhudelei bitte woanderster hinbegeben, cheers.

Ah, Datschiburger fühlt sich jetzt berufen, die Forumspolizei zu spielen. Vermutlich wird man in Berlin so.

https://www.theguardian.com/football/bl ... e-with-him

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Ich hoffe mal, Rummenigge hat sein Franz-Dank-Gedicht ins Altpapier entsorgt, und wird das nicht bei der Trauerfeier wieder hervorkramen und zu Gehör bringen.

„Lieber Franz, ich danke Dir.
Ich danke Dir, ich danke Dir sehr.
Ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer.

Ich danke Dir, danke Dir ganz toll.
Weiß gar nicht, was ich alles sagen soll.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 9. Januar 2024 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

letzterschwob
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich hoffe mal, Rummenigge hat sein Franz-Dank-Gedicht ins Akltpapier entsorgt, und wird das nicht bei der Trauerfeier wieder hervorkramen und zu Gehör bringen.

„Lieber Franz, ich danke Dir.
Ich danke Dir, ich danke Dir sehr.
Ich danke Dir, das fällt uns nicht schwer.

Ich danke Dir, danke Dir ganz toll.
Weiß gar nicht, was ich alles sagen soll.

Das hatte ich ganz verdrängt. Gab es damals schon ChatGPT?
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Southern Comfort
Grasdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Jetzt hammers, oder?

Wobei: so verkehrt ist die Bauernfeind gar nicht. Ehrensenfwort.

Da nicke ich zustimmend. Heftig. Bis zum HWS-Syndrom.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Mustermann
Halbdaggl
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3f49f.html

Da sind schon ein paar Perlen dabei :mrgreen: , z.B.:

„Ja mei, der Dante. Der braucht den Ball nur zu stoppen. Als Brasilianer. Wenn das jetzt ein Isländer wäre, oder wenn er vom Nordpol kommt, dann würde ich sagen, gut, der hat seine Skistiefel noch an. Aber so: fürchterlich.“

„Ich habe gelesen, dass Uli Hoeneß das Amt des Aufsichtsratschefs aktiver ausüben will als ich. Da wird der Vorstand künftig nicht zu beneiden sein.“

„Das ist der Kunst der Ärzte zu verdanken. Zu meiner Zeit wäre wohl noch eine Amputation nötig gewesen.“ (Über die schnelle Genesung von Jens Jeremies und Giovane Elber vor einem Champions-League-Halbfinalspiel gegen Real Madrid)

„Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.“

„Für Tennis bin ich zu alt, ich mache jetzt was anderes. Da habe ich meinen eigenen Ball, den schlage ich irgendwohin, dann gehe ich ihm nach, und wenn ich ihn finde, schlage ich ihn wieder weg.“ (Beckenbauer über Golf)

:mrgreen: :mrgreen:
„I guess that concludes negotiations.“

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Vielleicht sollte man doch KI keine Gedichte verfassen lassen. Sonst kommt sowas wie unten bei raus,. Wobei, schlimmer als Kalles lyrische Verirrungen ist es auch nicht. Nur unverständlich.

Die Erfahrung

Welch unsägliches Leid!
Erfahrung und Hütte, ja Hütte.
Die Hütte - gegangen, schreiten und arbeiten!
Die Erfahrung - angenehm und zerfleischt!

Angenehm! Auch du, Franz, Kaiser, Beckenbauer,
sei angenehm!
Lache und treibe!
Libero, Legenden gegangen,
schreitet euch ewig.

Ewig und angenehm.
Ach Libero, Legenden Libero,
Legenden für Franz, Kaiser, Beckenbauer
Ihr gegangen, schreitet nicht die Nachricht

Doch gegangen, schreitet euch die Tod Ihr Libero,
Legenden, ihr Angenehmen Libero, Legenden für
Franz, Kaiser, Beckenbauer, Libero, Legenden immerzu.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Else Lasker.Schüler... In einer Abschluss-Klasse wollte eine Schülerin ihre Note in Deutsch verbessern und schrieb mir eine Interpretation eines Lasker-Schüler-Gedichts. Das Layout wirkte sehr professionell, Inhaltsangabe auch. Nur kam mir das Ganze einen Touch zu professionell, ich hatte ja zwei Jahre ihre Aufsätze korrigiert und benotet. Also habe ich nur "Lasker-Schüler" und den Gedichttitel bei Google eingegeben, und Bingo! Der erste Treffer war eine schriftliche Arbeit einer Abiturientin aus Niedersachsen. Immerhin hatte die gute Frau die Schriftart verändert. Ansonsten Wort für Wort identisch mit dem Abiturienten-Aufsatz... Die lieben Schüler dacten, die Lehrer wüssten nichts über Google....

Strafraumgitarre
Halbdaggl
"Lasst uns akzeptieren, dass jemand so groß ist und so ein guter Mensch ist, dass er es verdient, zu Lebzeiten durchgehend gefeiert zu werden", sagte Toni Kroos.

...über Toni Kroos? :cyclops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

schwaebi
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Der Satz fiel mir natürlich am Ende der Doku auch auf…vermutlich ließ es auch Sein Gesundheitszustand nicht mehr zu

Das dürfte zutreffen:

https://www.fr.de/sport/fussball/franz- ... 68376.html

Das hat man auf den letzten Fotos schon gesehen. Dieses runterhängende Kinn ist ziemlich typisch.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.