689 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Staropramen.

Skol!

Beim Klick auf diesen Fred kam mir sofort die Frage, wo ich das getrunken hatte.

Bei den Tschechen :!: Jawoll.

Bild

Solides Bier, schon recht, da gibts nix zu meckern.

Kennt ihr das Duckstein? Hab ich früher manchmal in einem Bistro getrunken, aber schon lange nicht mehr.
Ganz eigenartige Farbe, der Kiffer Kenner beschreibt es als bernsteinfarben, die Brauerei nennt es "rotblond".

Den Geschmack kann ich nicht richtig beschreiben.

Wikipedia beschreibt es als "rötliches" Bier, welches "von der Biersorte her [...] am ehesten in die Kategorie Altbier einzuordnen" ist.
Dem möchte ich entschieden widersprechen :!:

Die Brauerei beschreibt es so: „Das Duckstein Original ist eine obergärige Bierspezialität. Den weich karamelligen Geschmack bekommt es durch ein spezielles Kristallmalz. Die leichte Bitternote und die fruchtigen Aromen verdankt es dem Hallertauer-Hopfen und der besonderen, obergärigen Hefe. Traditionell auf Buchenholz gereift.“

Es lässt sich gut trinken und schmeckt nicht wie jedes andere.
Probiert es einfach aus, wenn ihr mal einem Duckstein begegnet.

Aber Vorsicht:
Inzwischen gibt es auch andere Sorten unter der Marke Duckstein. So zum Beispiel ein Hefeweizen, welches ich kürzlich trinken durfte.
Die Farbe ist sehr ähnlich, und auch der Geschmack - es schmeckt nicht wie jedes andere Hefe.
Ich fand es gut.

schwaebi
Grasdaggl
Wer der Landwirtschaft helfen will, versauert beim Catering in der Scharrena genauso wie im Stadion :roll: (sind zwei unterschiedliche Firmen).
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Ja gut, aber dann können sich die Bauern doch ganz einfach selbst helfen.

Vom ersten Samen zum letzten Tropfen
Ein Bauer, ein Acker, ein Malz und ein Hopfen!
Gesät, gedüngt, geerntet, gebraut,
und zu guter Letzt in Flaschen verstaut.
Gegriffen, geöffnet, geprostet, getrunken
und am Urinal aus der Hose gestunken.
So lauten Kreislauf und Ruf der Natur,
dafür braucht der Bauer doch kein Abitur.

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Bei Tiffis Bild fehlt der PzKW IV oder so ne schöne 8/8er-Flak.

Eigentlich fehlt bei so einem schönen, klassischen Bild aus der Landwirtschaft noch eine Maus. Die passte aber nicht aufs Bild.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)