855 Beiträge

konfettikotz
Granadaseggl
Gestern Abend bin ich an einer Corned Beef Büchse verzweifelt (ich mache damit gerne mit Tomate + bisschen Knobi Pastasoße, wers nicht kennt, ausprobieren°°).
Die Lasche, die man mit sonem Dingens abrollen soll muss, ist nach halber Arbeit abgerissen.

Das war ein Kampf, an den Inhalt zu kommen!

Hätte ich noch ne 2. Büchse gehabt, ich wäre glücklich gewesen.^^

Also habe immer 2 Büchsen vorrätig. :mrgreen:
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

konfettikotz
Granadaseggl
Olivenöl, bisschen Knobi kleingeschnitten (minimal angebraten), 200g. gute Tomaten aus der Buchse + ein wenig Mark 15-20 Minuten bei ganz kleiner Flamme köcheln lassen (auf Konsistenz achten, notfalls mit Pastawasser auffrischen), final halbe Büchse Beef rein (löst sich sofort auf), Basilikum rein, fertig ist die Soße.
Logo natürlich mit Salz und Pfeffer/Chili abschmecken.

Ich liebe es.

Tipp: wie bei der Puttanesca im Öl zuerst 1-2 Sardellenfilets auflösen

Ist Soße für eine Person.

Guten Hunger.^^
Zuletzt geändert von konfettikotz am 8. April 2024 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Bolo hat meine Frau heute auch gemacht.
Reicht allerdings nur für 3 x 2 Personen.

Morgen mache ich wieder einmal Kutteln.

In Rom hatte ich in einem Ristorante "Trippa alla Romana" auf der Speisekarte gesehen. Habe es aber nicht bestellt. Ich mag es lieber ohne Tomaten.
Wer es dennoch mal versuchen will:
https://www.daskochrezept.de/rezepte/tr ... na-kutteln

Die besten italienischen Kutteln habe ich mir 1966 in Florenz bei einem Straßenverkäufer geholt. Direkt aus dem heißen Sud.
Das war die Zeit, in der man einfach so (ohne Ticket) in die Accademia ging, um den David anzusehen oder in Rom einfach mal soeben durch das Hauptportal in den Petersdom.
Diesmal brauchten wir, trotz Online-Ticket, eine geschlagene Stunde, um uns dann endlich durch den Seiteneingang drängeln zu lassen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Olivenöl, bisschen Knobi kleingeschnitten (minimal angebraten), 200g. gute Tomaten aus der Buchse + ein wenig Mark 15-20 Minuten bei ganz kleiner Flamme köcheln lassen (auf Konsistenz achten, notfalls mit Pastawasser auffrischen), final halbe Büchse Beef rein (löst sich sofort auf), Basilikum rein, fertig ist die Soße.
Logo natürlich mit Salz und Pfeffer/Chili abschmecken.

Ich liebe es.

Tipp: wie bei der Puttanesca im Öl zuerst 1-2 Sardellenfilets auflösen

Ist Soße für eine Person.

Guten Hunger.^^

Guter Tipp, danke.
Werde ich ausprobieren.
;)

Unter Westfalen
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:200 g Knoblauch, wow.

An Knoblauch und Zwiebeln darf man nicht sparen, sowohl bei der Bolo als auch beim Gulasch.

Wenn man Knoblauchgrün von der eigenen Scholle nimmt, dünstet man nicht aus. :D