1324 Beiträge

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Der kicker mit Kaffeesatz-Leserei:

https://www.kicker.de/guirassy-verweige ... 83/artikel

Ist halt so, wenn Guirassy wechseln will, und Dortmund die festgeschriebene Ablöse bezahlt, wird Guirassy leider nicht zu halten sein. Ich hoffe, dass sie es schaffen, ihn für kommende Saison halten zu können. Aber dürfte schwer werden. In diesem Fall hoffe ich, dass Wohlgemuth eine Liste von Ersatzleuten hat
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

heggi
Lombaseggl
Ich glaube, dieses Mal geht er wirklich. Ich hatte bei seinem 2:0 gegen BMG schon gedacht, wahre Freude sieht anders aus. Er wirkte irgendwie nachdenklich bzw. gehemmt.

Wir werden ihn nicht 1:1 ersetzt bekommen, die scheinbare Leichtigkeit, mit der er seine sehenswerten Tore erzielt, ist schon der Hammer. Wir brauchen wieder einen einigermaßen zuverlässigen Knipser und den Rest muss das Team auffangen bzw. muss über taktische Änderungen aufgefangen werden. That's life. :vfb:

Gibts des
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Dortmunder können ihm natürlich erheblich mehr bieten. Plus Spielzeit

Was genau meinst Du? Kohle? Oder Kameradenschweine wie Schlotti und Hummels?

...bei den ganz großen Clubs würde er auf der Bank hocken.

Eben.
Interessant wäre nur ein PL oder spanischer Club mit CL-Teilnahme. Aber Bankdrücken würde ich an seiner Stelle nicht wollen - ausser im Kraftraum...

Kann nur noch sein, dass sein ganzer Clan mit goldenen Limousinen und schwarzen Vans, der derzeit Plieningen und Birkach bevölkert anspruchsvoller geworden ist.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

higgi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Dortmunder können ihm natürlich erheblich mehr bieten. Plus Spielzeit – bei den ganz großen Clubs würde er auf der Bank hocken.

Wenn sich herausstellt dass Sven da dahinter steckt, gibts soziales Kassalla
Die Dortmunder haben nämlich kein Auge für Knipser
von daher

Spielgerät
Halbdaggl
Der BVB ist schon nochmal eine andere Hausnummer als der VfB. Also die Momentaufnahme ausgeblendet.

Glaube trotzdem nicht, dass er dahin wechselt, irgend ein PL-Verein wird ihn mit Geld so zuscheixxen, dass die Dortmunder nicht mehr mithalten können.

Im Übrigen würde es mich nicht wundern, wenn er auf seiner nächsten Station nicht mehr so performt wie diese Saison bei uns. Da hat einfach alles gepasst für ihn, einschließlich Umfeld, Mitspieler, Trainer. Eine Veränderung kann so ein fragiles Konstrukt schnell zusammenbrechen lassen. Wünsche ihm aber auch bei einem Wechsel nur das Beste, er hat alles gegeben und wird nicht der Letzte sein, der uns für mehr Geld verlässt. Wäre halt schön, wenn man mit zunehmendem Erfolg auch die Ausstiegsklauseln in neue Dimensionen schrauben könnte.
"Das war so nicht abzusehen"

Gibts des
Halbdaggl
frasimi74 hat geschrieben:Klepperlesverein, ... Wer so eine Ablösesumme "festschreiben" lässt, braucht sich nicht zu wundern, ...

Kommt drauf an. SG war zum Zeitpunkt der Vertrags-Verlängerung (so auch jetzt) in der Position seinen Verbleib von einer solchen Klausel abhängig zu machen.
Francis Bacon

jagdhuette
Halbdaggl
Das war doch keine Vertragsverlängerung. Wir haben ihn da fest verpflichtet und er hat vermutlich gesagt, entweder so und so viel Gehalt oder eine gewisse AK. Dass diese dann nach fünf Minuten jeder kannte ist allerdings ein anderes Thema. Die Höhe gemäß seiner bis dahin gezeigten Leistungen eigentlich ok.
Dass man es nicht geschafft hat ihm diese Klausel im Laufe der Saison abzukaufen oder sie gemeinsam mit dem Gehalt hochzuschrauben zeigt halt, dass er den einen wirklich großen Vertrag noch will und wann, wenn nicht nach so einer Fabelsaison? Er kann eigentlich nur gehen und er wird irgendwo vermutlich 8-stellig verdienen.

Tamasi
Grasdaggl
heggi hat geschrieben:Wir werden ihn nicht 1:1 ersetzt bekommen, die scheinbare Leichtigkeit, mit der er seine sehenswerten Tore erzielt, ist schon der Hammer.

Dazu kommt auch, dass er unglaublich gut die Bälle festmachen kann. Im vorletzten Spiel gab's eine perfekte Szene dazu: Erstmal nimmt er den Ball an, ohne zu flippern. Schonmal gut. Dann geht er ein paar Schritte mit dem Ball - eher seitlich und dann vom Tor weg, also im Sinne des Spielaufbaus & Warten auf Nachrücker. Den ersten Gegenspieler lässt er an sich abperlen, den zweiten ebenso. Geht einfach weiter mit dem Ball. Dann kommt ein dritter Gegner und weil sich kein Passweg aufgetan hat, sagt Guirassy "Danke" und zieht das Foul.

Dieses Gesamtpaket werden wir tatsächlich nicht ersetzen können.

higgi hat geschrieben:Eine dynamische AK wäre in der Tat mal was neues

:twisted:

Tamasi
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben: (...) er hat vermutlich gesagt, entweder so und so viel Gehalt oder eine gewisse AK.

Ich glaube, es war ein "und" statt "oder". :-)

Aber er war's diese Saison halt auch Wert.

Gibts des
Halbdaggl
Bin nicht sicher, dass Wohlgemuht ihm nicht auch gut 10 Mios anbietet. Kann halt zu "Neid und Missgunst" (in memoriam U.Lattek) führen, aber Fabsi hat im Dritten schon mal angedeutet, dass die Jungs wohl akzeptieren werden, wenn da einer so das eine oder andere Tor erzielt (sinngemäß)...
Francis Bacon

Tamasi
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Kann nur noch sein, dass sein ganzer Clan mit goldenen Limousinen und schwarzen Vans, der derzeit Plieningen und Birkach bevölkert anspruchsvoller geworden ist.

Wenn ich die Info von schwaebis Kumpel richtig verstanden habe, hat er sogar einen eigenen goldenen TGV.

de mappes
Spamferkel
Man merkt auch wie dringend Dortmund Sven zurückholen musste
Wie eindimensional und unkreativ billig machen die bitte Kader Politik: holen zum zweiten Mal nacheinander den Torschützenkönig (Kane ausgeklammert) und hoffen, dass es endlich besser wird bei ihnen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Man merkt auch wie dringend Dortmund Sven zurückholen musste
Wie eindimensional und unkreativ billig machen die bitte Kader Politik: holen zum zweiten Mal nacheinander den Torschützenkönig (Kane ausgeklammert) und hoffen, dass es endlich besser wird bei ihnen

Du weißt schon, dass Sven Mislintat den Guirassy - aufgrund seiner guten Daten - zum VfB geholt hat? Ergibt doch Sinn, wenn er ihn nun nach Dortmund lotst. Schlechter sind die Daten jedenfalls nicht geworden.

jagdhuette
Halbdaggl
ganz so schlecht kann deren Kaderpolitik nicht sein, immerhin haben sie es mit diesem Kader ins CL Finale geschafft.

Die haben vor ein paar Jahren sensationelle Transfers gemacht, wie kein anderer Verein in Deutschland und dvon zehren sie eben immer noch. Die können halt auch mal einen richtig amtlichen Betrag auf den Tisch legen. Außerdem Stammgast in der CL.

Es gibt Spitzenvereine, die Abwehrspieler an direkte Konkurrenten verleihen und dann zwei Plätze hinter denen die Saison abschließen. Das ist eher eindimensional.

Allerdings ist Serhous Thread viel zu schade für diese Diskussion. Daher mein letzter Beitrag dazu,

Gibts des
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Man merkt auch wie dringend Dortmund Sven zurückholen musste

Du weißt schon, dass Sven Mislintat den Guirassy - aufgrund seiner guten Daten - zum VfB geholt hat? Ergibt doch Sinn, wenn er ihn nun nach Dortmund lotst. Schlechter sind die Daten jedenfalls nicht geworden.

Ja, aber wenn Sven was auf sich halten würde,
Gäb's da
nen Neuzugang, der weniger offensichtlich toptoptop ist, sondern noch bei niemand auf dem Schirm.
Francis Bacon

Tifferette
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Es gibt Spitzenvereine, die Abwehrspieler an direkte Konkurrenten verleihen und dann zwei Plätze hinter denen die Saison abschließen. ,

Und on-top noch nen Torwart an einen anderen, und dann landet man einen Platz weiter hinten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:In Dortmund muss er nicht mehr aus Scheisse Gold machen, da muss er aus Gold Platin machen.

Und 80.000 Leute schauen ihm dabei zu. Na, vielen Dank auch.