8718 Beiträge

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:
euphoriebremse hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ist aber kein Mittwlstürmer - frag nach bei Bruno. Tippe eher auf Undav oder Woktemade oder n.n. (Füllkrug?)

Jein. Er kommt nicht unbedingt durch die Mitte, zieht aber gerne vom Flügel rein und ist in der Spitze anspielbar. In der Luft ist er natürlich kein Faktor.

Er ist auch kein Zielspieler, der mal nen weiten Ball fest macht, wenn er damit angespielt wird. Mit dem Rücken zum Tor so um die Mittellinie rum...
Das meinte ich eigentlich vor allem. Sowohl Karl Aicic, als auch und noch mehr Guirassy haben das perfekt drauf.

Der Zielspieler ist dann Undav. Silas & Undav ergänzen sich auch.
Wer ist Karl Aicic?
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
...ach so ein Ösiländer. Kickt jetzt bei Frkft, wenn er nicht verletzt ist. Wusste nimmer, wie der sich schreibt. :oops:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
euphoriebremse hat geschrieben:Jein. Er kommt nicht unbedingt durch die Mitte, zieht aber gerne vom Flügel rein und ist in der Spitze anspielbar. In der Luft ist er natürlich kein Faktor.

Er ist auch kein Zielspieler, der mal nen weiten Ball fest macht, wenn er damit angespielt wird. Mit dem Rücken zum Tor so um die Mittellinie rum...
Das meinte ich eigentlich vor allem. Sowohl Karl Aicic, als auch und noch mehr Guirassy haben das perfekt drauf.

Der Zielspieler ist dann Undav. Silas & Undav ergänzen sich auch.

Wieso willst du Silas unbedingt als Mittelstürmer, wo er doch unter Bruno (als kein anderer da war, wie ja alle immer zu recht betonen) eindrücklich unter Beweis gestellt hat, dass er das nicht kann? Es ist ja nicht verboten als Schienenspieler nach innen zu ziehen und Tore zu schießen. Soll er doch lieber weiter dieses praktizieren, wo ihm auch seine Schnelligkeit NOCH besser hilft.
Mir wäre es schon recht wenn Undav einen weiteren Mittel Stürmer an der Seite hätte. Füllkrug z.B., wenn Dortmund sich tatsächlich erdreisten sollte, Guirassy... ...6 Mio Gehalt wäre fast nur halb so viel, wie Guirassy so kosten könnte.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
...mit Bordmitteln müsste halt Undav vorne rein und Millot als zweiter Stürmer (falsche 10 :mrgreen: ) hinten dran. Der müsste dann bei den Abwerfen von Nübel aber sehr stabil stehen bleiben, wenn er die Ellenbogen diverser IV-Recken an der Mittellinie in den Rücken gequetscht kriegt... :roll:
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!



euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:
euphoriebremse hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Er ist auch kein Zielspieler, der mal nen weiten Ball fest macht, wenn er damit angespielt wird. Mit dem Rücken zum Tor so um die Mittellinie rum...
Das meinte ich eigentlich vor allem. Sowohl Karl Aicic, als auch und noch mehr Guirassy haben das perfekt drauf.

Der Zielspieler ist dann Undav. Silas & Undav ergänzen sich auch.
Wieso willst du Silas unbedingt als Mittelstürmer,

Will ich doch gar nicht. Ich will ihn als Stürmer und Torschützen.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Du meinst, ohne Kopfball zu spielen wäre für unseren Sturm kein Problem?

Da hast du recht.
Bordmittellösung also: Undav ist wo er bleibt und vorne Woldemate in der Hoffnung, dass er 8 bis 10 Kisten macht und der :vfb: dann zwischen Platz 6 und 9 durchs Ziel geht...
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
euphoriebremse hat geschrieben:Der Zielspieler ist dann Undav. Silas & Undav ergänzen sich auch.
Wieso willst du Silas unbedingt als Mittelstürmer,

Will ich doch gar nicht. Ich will ihn als Stürmer und Torschützen.

Da sind wir uns ja einig. Geht imho aber nur über Aussen mit Tempo.
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Mago
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:...ach so ein Ösiländer. Kickt jetzt bei Frkft, wenn er nicht verletzt ist. Wusste nimmer, wie der sich schreibt. :oops:

Wurde von der Eintracht bereits wieder verabschiedet, da von Wolverhampton bis zum Saisonende ausgeliehen.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Erst wenn der letzte Elfer gegen uns gepfiffen wurde,
die letzte Flanke in den Strafraum gesegelt ist und
der letzte Fehlpass im Aufbauspiel zum Gegentor geführt hat
werdet ihr erkennen, dass man Ito nicht ersetzen kann.

Alte Weisheit der Brustringträger
Es ist manchmal hart ein :vfb: Fan zu sein - aber immer geil!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der Rasenfunk Royal-Folge zum VfB äußert sich der Maisel auch zu unserer Gehaltspyramide. Angeblich Guirassy ganz oben so mit 3,5 Mio, knappt drunter kommen dann so Leute wie Führich, und dann gibt es mehrere im Bereich 2 Mio plus X. War mir neu und fand ich interessant.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klingt wenig, oder?

Das ist halt zwiespältig... Hat man ein Jahr wie jetzt, muss man dringend die Gehälter anpassen (wie bereits geschehen), damit einem nicht jeder Eumel, der gerade im Schaufenster steht, nach England abhaut. Kommt dann ein Seuchenjahr hängt man mit 90+x Millionen Personalkosten in der Gegend rum und schaut, welcher türkische Verein einem jetzt den Etat entlastet...

Vulgo, die CL-Falle

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl


Wenn es da steht, ist es nicht mehr abseits :|

Ich würde ja zu denen sagen: Hömma, EIN Wort an die Öffentlichkeit und du bist raus. Kannst dir überlegen, was dir wichtiger ist - Vertrag bei uns oder einmal erwähnt im Blog von Erik Mustermann.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Klingt wenig, oder?

Das ist halt zwiespältig... Hat man ein Jahr wie jetzt, muss man dringend die Gehälter anpassen (wie bereits geschehen), damit einem nicht jeder Eumel, der gerade im Schaufenster steht, nach England abhaut. Kommt dann ein Seuchenjahr hängt man mit 90+x Millionen Personalkosten in der Gegend rum und schaut, welcher türkische Verein einem jetzt den Etat entlastet...

Vulgo, die CL-Falle

Ich fand das von MJO und Meisel (Maisel?) überraschend gut hergeleitet. Die strukturellen Mehreinnahmen (insb. TV) kannste für die Kaderkosten verwenden, die nicht strukturellen werden im Grunde sofort für Prämien, Handgelder etc. rausgeblasen. Das mit dem Umschlag fand ich ein schönes Bild.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe die drei Royal-Folgen mit VfB-Bezug ohnehin sehr genossen. Maisel fand ich entgegen seiner anderen Podcastauftritte auch mal recht angenehm. Im Sonnenschein dieser Saison wird wohl alles besser. Sogar die Smileys grinsen irgendwie breiter. :mrgreen:

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wechsel steht bevor: Kölns Chabot noch diese Woche zum VfB Stuttgart?

Julian Chabot kann den 1. FC Köln dank einer Ausstiegsklausel im Sommer verlassen. Ein Wechsel zum VfB Stuttgart wird immer wahrscheinlicher, die Verkündung könnte bald folgen.
Nachdem der VfB Stuttgart am vergangenen Samstag dank eines 4:0-Heimsieges gegen Borussia Mönchengladbach noch den zweiten Platz in der Bundesliga-Abschlusstabelle 2023/24 fixierte, nimmt nun die Kaderplanung für die kommende Spielzeit Fahrt auf. Der ablösefreie Wechsel von Bremens Nick Woltemade wurde am Montag bereits verkündet, in den kommenden Tagen könnte der nächste Neuzugang feststehen.

Denn das Stuttgarter Interesse am Kölner-Abwehrchef Julian Chabot ist schon länger bekannt, nun könnte alles ganz schnell gehen. Eine Ausstiegsklausel im Vertrag des 26-Jährigen macht es möglich: Durch den seit Samstag feststehenden Abstieg des Effzeh in die 2. Bundesliga kann er den Verein für kolpotierte vier Millionen Euro und damit deutlich unter Marktwert verlassen. Dieser wird von Transfermarkt.de auf neun Millionen Euro geschätzt.

"Noch kein Done-Deal, aber dieser Wechsel soll er steigen", meint Transferexperte Florian Plettenberg in der Sky-Show 'Transfer Update' mit Blick auf das Stuttgarter Interesse an Chabot. Der Innenverteidiger soll sich demnach ernsthaft mit einem Abgang zum VfB beschäftigten, Vertragsgespräche bereits aufgenommen sein. Chabot soll bis 2028 im Ländle unterschreiben, weitere wichtige Details sind aber noch zu klären.
Dennoch meint Plettenberg: "Wir gehen davon aus, dass dieser Wechsel klappen wird." Sollte dies tatsächlich passieren, würde Chabot wohl nicht nur den nächsten, sondern gleich die nächsten zwei Schritte in seiner Karriere gehen. Nach einem Jahr Abstiegskampf mit dem 1. FC Köln könnte er in Stuttgart kommende Saison Champions League spielen. Einfach wird die Konkurrenzsituation jedoch nicht. Waldemar Anton und Hiroki Ito gelten beim VfB als gesetzt, gleiches galt auch für Dan-Axel Zagadou bis zu dessen Kreuzbandriss Ende Januar. Dahinter verfügt Cheftrainer Sebastian Hoeneß auch noch über die Talente Anthony Rouault und Leonidas Stergiou sowie Allrounder Pascal Stenzel als weitere Optionen.

Jetzt gehts Schlag auf Schlag.
Gute Wahl!
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:


Wenn es da steht, ist es nicht mehr abseits :|

Ich würde ja zu denen sagen: Hömma, EIN Wort an die Öffentlichkeit und du bist raus. Kannst dir überlegen, was dir wichtiger ist - Vertrag bei uns oder einmal erwähnt im Blog von Erik Mustermann.

Ich kenne das große Talent nicht. Allerdings scheint die halbe Premier League hinter dem her zu sein. Dann ziehen wir finanziell sowieso den Kürzeren. Will er bei uns den nächsten Schritt machen wird es einen Weg geben wie man sich einig wird.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga


euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga