1544 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Nübel ist auch nicht im Griechenlandkader…

Wenn es ihn trifft, ist imho sogar die richtige Entscheidung. Drei Torhüter reichen. Und Baumann kann ggf. den Elfmeterkiller geben.
Nübel wird nach dem Turnier ein regelmäßiger Gast sein.
Zuletzt geändert von Southern Comfort am 7. Juni 2024 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

letzterschwob
Granadaseggl
Nübel ist um Welten besser als Neuer und Baumann. Bestimmt hat Don Manu den Finger gehoben, weil Nübel den Paten nie zu einer Tasse Kaffee eingeladen hat.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

schwaebi
Grasdaggl
Nachdem er seinen Kader für die EM 2012 auf das von der Uefa vorgeschriebene Maß reduziert und vier Spieler gestrichen hatte, begründete Jogi Löw eine der Entscheidungen überraschend deutlich: „Ein Bender reicht“, sagte er und erläuterte damit, warum er Sven Bender nach Hause geschickt hatte, Lars Bender aber im Aufgebot behielt. Bis heute wird vermutet, dass seine rigorose Erklärung lediglich dazu diente, die Uefa zu täuschen: In Wahrheit blieben beide Benders beim Nationalteam. Wie sollten die Aufpasser der Uefa imstande sein, die Zwillinge auseinanderzuhalten, da dies nicht mal engsten Weggefährten der beiden gelang? Geheiminformationen besagen sogar, Löw habe in den Halbzeiten der Turnierspiele einen frischen gegen einen müden Bender eingewechselt – merkte ja niemand.

Haha. Sehr hübsche Idee, Süddeutsche ;)

Tja. Für mich wären es Neuer und Kimmich. Aber ich bin ja nicht dkP. Nur dks :mrgreen:

Wieso sollten auch vier Torhüter im Kader sein? Nübel war gegen die Ukraine im Kader, aber da war halt auch noch Platz, weil andere noch fehlten.

Hatte ja neulich schon, dass es ulkig aussieht, nur einen einzigen Streichkandidaten dabei zu haben. Am Ende haben sie ja noch zwei Junge dazugeholt, die auch wieder heimgehen, aber der Gestrichene wird trotzdem allein dastehen, wenigstens für einen Moment. Naja, gibt schlimmeres.

Kicker:
Nagelsmann, der bereits festgelegt, aber noch nicht öffentlich kommuniziert hat, wen er nicht mit zur Heim-EM mitnimmt, hatte frühzeitig betont, alle vier Keeper mit zur EURO zu nehmen. Nübel selbst hatte allerdings bereits erklärt, sich dem nicht mehr sicher zu sein. "Es kann sein, dass das doch noch passiert", sagte er bei t-online zu einem möglichen EM-Aus. "Um ehrlich zu sein, weiß ich es einfach nicht. Klar ist, dass auf Feldspielerpositionen während eines Turniers eben mehr gewechselt wird als hinten im Tor. Vielleicht sagt sich Julian jetzt kurz vor dem Start, dass ihm doch drei Keeper reichen, weil er auf dem Feld eine größere Flexibilität haben will. Ich werde bis zur letzten Sekunde alles geben, mehr kann ich nicht machen."

Meine Theorie: dkP wollte erstmal gucken, ob sich Manu der Libero und ter Stegen auf dem Trainingsplatz schlägern, oder ob sie sich die Schäufelchen und Förmchen teilen. Gespielt hätte der Nübel ja eh nicht.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Drei Torhüter reichen auch. Ich hätte ja Neuer gestrichen und ter Stegen zur Nummer 1 gemacht. Aber das hätte Nagelsmann nicht überlebt. Erst hätte ihm Neuer (laut Havertz "der beste Torwart, der je gespielt hat", gut, der Bub kennt halt keine älteren Torhüter als Neuer) mit seinem Reklamierarm halb erschlagen, dann wären die Neuer-Fan-Boys mit ihren SUVs über ihn gefahren...

Vor einiger Zeit habe ich mir noch ohne Widerspruch erzählen lassen, dass Neuer immer noch des beste sei, wenn er fit ist, aufgrund seiner Spielahlag und seiner Erfahrung. Mittlerweile würde ich nicht mehr widersprechen, wenn es hieße er sei der schlechteste der vier Torhüter, aufgrund seines Alters und seiner Verletzungen.

Wenn der Nübel Bälle über die erste Pressinglinie chipt, dann kommen die an – als ich das beim Neuer gegen Real gesehen habe, brachte er seine Mitspieler in Bedrängnis. Lustigerweise entstand aus dieser Spieleröffnung dann trotzdem ein Tor – das ist halt Fußball, nicht wahr. Ich würde Nübel nicht ins Tor stellen, ohne dass er mal eine Qualifikationsphase mitgemacht hat oder ein Turnier, aber man könnte, wenn man müsste.

Leute, die berufsmäßig Hoffenheim-Spiele gucken, versichern einem immer, dass Baumann um die Nummer 1 kämpfen würde, wenn er bei einem anderen Verein kickte. Die Frage ist dann natürlich, warum er nicht bei einem anderen Verein kickt – aber dass Baumann nen Bombe ist, kann man sehen. Für andere Länder würde der die EM spielen.

ter Stegen wurde in der vergangenen Saison zum besten Spieler der spanischen Liga gewählt. Zum besten Torwächter auch, aber auch insgesamt zum besten Spieler überhaupt. Ist halboffiziell, so wie die Torjägerkanoon vom Kicker, aber das kriegst nicht, wenn du nicht richtig geil gekickt hast, und als Torhüter schon gar nicht. Übrings heißt es er sei besser mit den Füßen als Neuer, nur stellt Neuer immer sicher, dass es superspektakulär aussieht, wenn er rauskommt.

Bin ja nicht der einzige, der sich fragt, warum ter Stegen nicht spielt – habe das Gefühl, dass es mittlerweile die Mehrheit ist. Sollen’s halt machen, was sie wollen: wenn der Neuer einen reinlässt, hocken 79 Millionen auf der Couch, pupsen und sagen “hab’s ja gesagt”. Ist ja auch nett, als kollektive Erfahrung.

Paco
Lombaseggl
ich bin weder von ter Stegen, noch von Baumann als Nummer 1 überzeugt. Neuer hat einige Fehler gemacht. OK.
Dennoch halte ich ihn für den besten Torhüter unter den genannten Namen.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
rasenheizung hat geschrieben:Jetzt kann er seine Urlaubsstornierung rückgängig machen. :oops:

Ob er wohl den DFB um die Differenz zum Frühbucherrabatt verklagt?

Hat Fredis Anwalt schon Zeit oder gibt's bei dem erst noch Berufung?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

jagdhuette
Halbdaggl
Paco hat geschrieben:ich bin weder von ter Stegen, noch von Baumann als Nummer 1 überzeugt. Neuer hat einige Fehler gemacht. OK.
Schon zehn Jahre kein Fussballspiel mehr gesehen?

Paco
Lombaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
Paco hat geschrieben:ich bin weder von ter Stegen, noch von Baumann als Nummer 1 überzeugt. Neuer hat einige Fehler gemacht. OK.
Schon zehn Jahre kein Fussballspiel mehr gesehen?

Ja...und du ? :mrgreen:

Southern Comfort
Grasdaggl
Es isch halt diffizil.

dkP hat seine Karten gespielt und bereits Hummels, Goretzka und Gosens rasiert - Für Anton, Paclovic und Mittelmaxi…Da gibt es schon einige Für und Wieder, oder? Macht er da bei Neuer weiter (da fällt mir die Abwägung noch schwieriger), müsste er konsequenterweise bei Müller und Kimmich weitermachen, um über Sané, Gündogan und Musiala zumindest mal nachzudenken…

Was wird dann daraus?

Kroos, Rüdiger, Havertz, ter Stegen?
Und die Spieler von Leverkusen und Stuttgart mit deutschen Pass?
Bei einem Heimturnier?

Ich mein, der Julian hat dann vielleicht Eier aus Stahl, aber will sicher auch irgendwann mal wieder in einer Hippsterbar einen Ingwershot bestellen, den er nicht ins Gesicht bekommt, nichwahr…
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi
Grasdaggl
Prinzipiell würde ich ja auch sagen, dass 3 Torhüter reichen. Aber das hätte er sich ja trotzdem vorher überlegen können und nicht noch raushauen "auf JE-DEN Fall nehme ich 4 mit."

Und für nen VfBler tut's mir halt doppelt leid. Und hoffentlich kullert dem Neuer heute Abend einer durch die Hosenträger.

Paco
Lombaseggl
Nur eine kleine Statistik in Zahlen. Natürlich reichen diese Zahlen nicht aus um einen Torwart zu bewerten, da noch einiges mehr dazu gehört. Mannnschaft, Spieler, Trainer, Taktik, System etc.

Ter Stegen:
Spiele 1. Bundesliga und spanische Liga gesamt :283
Gegentore :247
Zu Null : 128
(15 Jahre aktive Spielzeit) )
0,87 Gegentore pro Spiel

Neuer:
Spiele für 1, Bundesliga gesamt 521
Gegentore :427
Zu Null : 225
(18 Jahre aktive Spielzeit)
0,52 Gegentore pro Spiel

Tamasi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Prinzipiell würde ich ja auch sagen, dass 3 Torhüter reichen. Aber das hätte er sich ja trotzdem vorher überlegen können und nicht noch raushauen "auf JE-DEN Fall nehme ich 4 mit."
Eben. Warum diese offensive Festlegung, wenn er es jetzt so easy ändert? Er hatte doch gaaanz doll wichtige Superchecker-Gründe für dieses sehr spezielle Vierer-Ding. :roll:

Aber der kleine Pisser fällt ja nicht zum ersten Mal mit schlechter Kommunikation auf.

Falls es denn wirklich so kommt. So ganz glaube ich es ja immer noch nicht. Oder haben die anderen Bauern-Spieler Nübel gelobt und Neuer war im Trainerbüro und hat den Reklamierarm gehoben?
Zuletzt geändert von Tamasi am 7. Juni 2024 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

jagdhuette
Halbdaggl
Ähem und halt vielleicht mal bloß auf die letzten paar Jahre gucken. Neuers Niveau vor 10 Jahren will ja keiner anzweifeln. Aber momentan ist es halt doch am nachlassen.