Zu verstehen wird es vielleicht sein, wenn Neuer nach der EM schön verabschiedet wird oder die Gelegenheit bekommt, es selbst bekanntzugeben, und Nübel dann regelmäßig dabei ist. Das würde Sinn ergeben.

Paco hat geschrieben:Nur eine kleine Statistik in Zahlen. Natürlich reichen diese Zahlen nicht aus um einen Torwart zu bewerten, da noch einiges mehr dazu gehört. Mannnschaft, Spieler, Trainer, Taktik, System etc.
Ter Stegen:
Spiele 1. Bundesliga und spanische Liga gesamt :283
Gegentore :247
Zu Null : 128
(15 Jahre aktive Spielzeit) )
0,87 Gegentore pro Spiel
Neuer:
Spiele für 1, Bundesliga gesamt 521
Gegentore :427
Zu Null : 225
(18 Jahre aktive Spielzeit)
0,52 Gegentore pro Spiel
Die Statistik sagt vor allem herzlich wenig darüber aus, ob Neuer in den nächsten paar Wochen der bessere Torwart sei. Denn sie würde ja auch dann nicht ändern, wenn Neuer letzten Mittwoch beide Arme abgefallen wären.
Spielgerät hat geschrieben:Lodda hat Nübel verteidigt. Versteht die Entscheidung dkP nicht. Guter Mann!
Ich vermute, Loddar hätte jeden anderen auch verteidigt. Und zwar - abgesehen vom Vereinsnamen - mit dem gleichen Wortlaut.

flux hat geschrieben:Spielgerät hat geschrieben:Lodda hat Nübel verteidigt. Versteht die Entscheidung dkP nicht. Guter Mann!
Ich vermute, Loddar hätte jeden anderen auch verteidigt. Und zwar - abgesehen vom Vereinsnamen - mit dem gleichen Wortlaut.
Weiß net. Das Argument, dass Nübel als dem Jüngsten unter den Goalies die Zukunft gehört und er eine Mange Erfahrung hätte sammeln können, ist nicht so ganz von der Hand zu weisen.
							"Das war so nicht abzusehen"

Das Nübel die Zukunft gehört, steht außer Frage. Aber welche Erfahrung soll denn die Nummer 4 unter den Torhütern bei so einem Turnier sammeln?

Atmosphere. Trainieren mit den besten Deutschen. Schon mal bisschen mehr anfreunden.

flux hat geschrieben:Das Nübel die Zukunft gehört, steht außer Frage. Aber welche Erfahrung soll denn die Nummer 4 unter den Torhütern bei so einem Turnier sammeln?
Auf der Bank nicht in schallendes Gelächter auszubrechen, wenn dem Reklamierarm mal wieder der Ball durchflutscht. Eine Erfahrung für's Leben.
							"Das war so nicht abzusehen"

Der Sahne ist schuld: der hat mal wieder auf der falschen Schulter gepennt oder was weiß ich, und jetzt ist nicht klar, ob er durchhalten wird, deswegen hat man lieber einen Feldspieler mehr. Hat dkP eben gesagt.
Ist wenigstens ein Grund. Flügelstürmer Robin Koch ist also dabei.

Ist wenigstens ein Grund. Flügelstürmer Robin Koch ist also dabei.
also? English??
oder all so ( Lutherdeutsch)

oder all so ( Lutherdeutsch)
							Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Äh,
Maximilian Beier, der zunächst als Back-Up-Lösung für die angeschlagenen Münchner Sané und Jamal Musiala vorgesehen war, hatte lange als Streichkandidat Nummer 1 gegolten, bei seinem Debüt gegen die Ukraine (0:0) am Montag aber mit einem beherzten Joker-Auftritt für Aufsehen gesorgt. Für den 21-jährigen Angreifer der TSG Hoffenheim wird damit der EM-Traum ebenso wahr wie für Chris Führich, Robin Koch und David Raum, die sich ihres Tickets ebenfalls nicht sicher sein konnten.
Der Kicker insinuiert, dass Waldi Anton kein Streichkandidat war, aber Führich schon? Oder auch Raum? Nicht dass der Raum so irre gut wäre, aber wer soll denn sonst den Backup für Mittelstädt machen?

Maximilian Beier, der zunächst als Back-Up-Lösung für die angeschlagenen Münchner Sané und Jamal Musiala vorgesehen war, hatte lange als Streichkandidat Nummer 1 gegolten, bei seinem Debüt gegen die Ukraine (0:0) am Montag aber mit einem beherzten Joker-Auftritt für Aufsehen gesorgt. Für den 21-jährigen Angreifer der TSG Hoffenheim wird damit der EM-Traum ebenso wahr wie für Chris Führich, Robin Koch und David Raum, die sich ihres Tickets ebenfalls nicht sicher sein konnten.
Der Kicker insinuiert, dass Waldi Anton kein Streichkandidat war, aber Führich schon? Oder auch Raum? Nicht dass der Raum so irre gut wäre, aber wer soll denn sonst den Backup für Mittelstädt machen?
Raum ist lädiert und galt daher als unsicher.
Gut, der Sané auch, aber.

Gut, der Sané auch, aber.
							Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Hu!

Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

ter Stegen für Neuer, Führich für Musiala, Undav für Kroos, Gündogan weiter nach hinten. Führich die Ecken, nicht Kimmich.
(Dabei mag ich den nicht einmal)

(Dabei mag ich den nicht einmal)
Der kleine Pisser heißt zu Recht so. Sanés Schambeinprobleme waren lang bekannt, seine dosierten Einsätze bei den Bauern wird Nagelsmann doch mitgekriegt haben. Er hat ja selbst gesagt, dass er im engen Austausch mit Sané und den medizinischen  Leuten ist. 
Und obendrauf fällt ihm jetzt ein, dass er fürs Training „einen jungen Nachwuchstorwart dazuholen“ kann. Auch das hätte er vorher wissen können.
Ich hoffe, er zahlt Nübel wenigstens den abgesagten Urlaub. Arschlochverhalten, komplett unnötig.

Und obendrauf fällt ihm jetzt ein, dass er fürs Training „einen jungen Nachwuchstorwart dazuholen“ kann. Auch das hätte er vorher wissen können.
Ich hoffe, er zahlt Nübel wenigstens den abgesagten Urlaub. Arschlochverhalten, komplett unnötig.
Ich nehme ja mal an, dass die Analogie nicht zu weit gehen soll und dass deshalb das "s" für schwaebi stehtschwaebi hat geschrieben:... Aber ich bin ja nicht dkP. Nur dks

...
 ...
							„I guess that concludes negotiations.“

schwaebi hat geschrieben:Atmosphere. Trainieren mit den besten Deutschen. Schon mal bisschen mehr anfreunden.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass irgendebber mit Manuel Neuer und Toni Kroos befreundet ist? Achso stimmt ja- die sind ja bald Geschichte.
Mustermann hat geschrieben:Ich nehme ja mal an, dass die Analogie nicht zu weit gehen soll und dass deshalb das "s" für schwaebi stehtschwaebi hat geschrieben:... Aber ich bin ja nicht dkP. Nur dks
...
Deshalb kleines s.

jagdhuette hat geschrieben:schwaebi hat geschrieben:Atmosphere. Trainieren mit den besten Deutschen. Schon mal bisschen mehr anfreunden.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass irgendebber mit Manuel Neuer und Toni Kroos befreundet ist? Achso stimmt ja- die sind ja bald Geschichte.
Ja eben. Mit den anderen halt.
Nagelsmann holt einen vierten Torhüter für die Trainingseinheiten.
https://www.kicker.de/nagelsmann-schlie ... 40/artikel
Ich verstehe den Weg mit Nübel jetzt überhaupt nicht mehr.

Alexander Nübel wurde am Freitag aus dem Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im eigenen Land gestrichen, am Konzept von vier Torhütern im Training hält Bundestrainer Julian Nagelsmann dennoch fest - und holt Jan Reichert mit ins Boot.
https://www.kicker.de/nagelsmann-schlie ... 40/artikel
Ich verstehe den Weg mit Nübel jetzt überhaupt nicht mehr.