87 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Kimmich spielt nur zurück und hält den Ball viel zu lang. Unfassbar schlecht der Typ.

Ich hatte mir vorgenommen, heute mal auf Havertz und Gündogan zu achten, auch abseits des Balles. Hab dann aber erst ab der 30. Minute geschaut. In den ersten paar Minuten drei Mal Kimmich… und wie er abbricht und den Ball zurück spielt.

Ein Mal hatte Havertz sich sogar mit einem Lauf sehr schön angeboten. Aber nee.

Schade um Kimmich. Der wird zur neuen Saison nach China wechseln. So tief dürfte das Loch werden.

Frank N Furter
Mit Neuer, Kimmich und Gündogan werden vermutlich 3 Spieler in der Startelf stehen, die vollkommen außer Form sind. Das ist schon eine schwere Hypothek.

Rüdiger und Tah sind sehr unkonstant. Die Abwehrorganisation insgesamt nicht ausreichend und bei jedem Konter ist Holland in Not.

Wer ist überhaupt in Form in diesem Team? Oder noch besser gesagt, wer kann in diesem Spielsystem überhaupt seine Normalform erreichen?

Im Moment sehe ich die Chance überhaupt nur die Vorrunde zu überstehen bei nicht mal 50%. Wenn es dumm läuft, wird es das peinlichste Tunierdebakel nach 2014. Die Schweiz ist definitiv besser als unsere Truppe. Die Ungarn kann ich nicht einschätzen. Wahrscheinlich ist das Spiel gegen die Schotten gleich direkt das Ko-Spiel. Geht das in die Binsen, war es das schon.

Von Nagelsmann bin ich wirklich extrem enttäuscht. Ich dachte der kann was, sei so ein guter Taktiker und akribischer Tüffler? Wie kann er sich ernsthaft mit so einem Spielniveau abfinden? Ich bin mir relativ sicher, dass auch diese Spieler deutlich Besseres zeigen könnten, wenn man endlich mal dieses elende Ballbesitz-Gedaddel sein lassen würde.

Die Mannschaft bräuchte in der aktuellen Verfassung eine knallharte Defensivtaktik und müsste selbst auf Konter spielen. Dazu müsste man sich aber auch mal mental graderücken und klarmachen, dass dieses Team in den meisten Fällen nicht der Favorit ist und in vielen der Außenseiter.