342 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Das Positive: Am Schiedsrichter lag es nicht, der hat sich bei den Darmstädtern nicht beliebt gemacht.

Der Rest: zwei Tore geschossen, zwei Tore geschenkt. Spielerisch wird's immer dürftiger, liegt auch daran, dass Didavi praktisch nicht mitspielt. zu zehnt ist es nun mal schwerer.


Zwayer war heute okay, da kann sich keine Mannschaft beschweren, Darmstadt schon gar nicht. Den Freistoss vor dem 2:2 muss man nicht pfeifen und Heller hätte er nach seiner Tätlichkeit auch gut die rote Karte zeigen können und Sandro Wagner liess er auch alles durchgehen.

Für drei Punkte hat der VfB wieder viel zu wenig gemacht. Man war nach den zwei Toren vor der Pause schon wieder gedanklich auf der Siegesstraße und kam in der zweiten Halbzeit kaum noch zu Chancen. Normalerweise muss die Rugbytruppe sogar gewinnen bei den Chancen in der zweiten Halbzeit.


dachte ich mir, dass das kein Foul war vorm 2:2
auch die Tätlichkeit wurde bei sky nicht wiederholt...dort mag man offenbar die Därme.

seine Schwalbe war auch ne dreckige nummer
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
Das nennt sich effektiv resp. ineffektiv.
Aber dass man sich jetzt hier über die Spielweise von Darmstadt Gedanken macht? Ohne das konstante Kratzen und Beissen hätten die weniger Punkte als Hannover.
Ansonsten weiss ich nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll. Wahrscheinlich passt das so.
Carpe diem.




Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
es geht noch um einen Platz. (die Relegation gg. Nürnberg ist für jeden in der Bundesliga machbar).

es streiten sich hierum derzeit:

  • Frankfurt
  • Hoffenheim
  • Augsburg
  • Bremen
  • Darmstadt

Wir haben auf dieses Quintett vier Punkte Vorsprung, wenn Hoffenheim gewinnt nur drei.
Es ist durchaus möglich, dass uns der eine oder andere noch überholt, aber...

nicht sehr wahrscheinlich, dass das alle fünf schaffen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Umso mehr freute Dutt die Reaktion des Teams auf den Rückstand: "Die Mannschaft hat dennoch Kampfgeist bewiesen und entschieden dagegengehalten. Es war unter dem Strich ein Duell, das von vielen Zweikämpfen und Standards geprägt war und mit dem Unentschieden einen gerechten Ausgang hatte."

VfB-Kapitän Christian Gentner war ebenfalls mit der kämpferischen Einstellung zufrieden: "Beide Mannschaften haben alles reingehauen. Wir sind über weite Strecken ordentlich aufgetreten. Für uns war wichtig, dass wir noch vor dem Pausenpfiff zurückgekommen sind."


WTF. Wovon träumen die da?!
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nachdem ich die Gegentore jetzt grade das zweite mal im ASS gesehen hab möchte ich nochmal unsere Nummer 3 extra hervorheben. Kein anderer Abwehrspieler der Liga schafft es bei Gegentoren so konsequent unbeteiligt zu agieren. Beim 0:1 muss der doch hinter Wagner herjagen als ob der sein Haus anzünden will. Stattdessen trottet der aus bevor (!) Wagner schiesst. Beim 0:2 könnte er eingreifen aber er steht stattdessen daneben und macht nichts. Was für ein lauwarmer Waschlappen, wie soll man mit so einer Einstellung was reissen? Wehe die verlängern den Vertrag mit dieser Saftnase!

:evil: :evil: :evil:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:es geht noch um einen Platz. (die Relegation gg. Nürnberg ist für jeden in der Bundesliga machbar).

es streiten sich hierum derzeit:

  • Frankfurt
  • Hoffenheim
  • Augsburg
  • Bremen
  • Darmstadt

Wir haben auf dieses Quintett vier Punkte Vorsprung, wenn Hoffenheim gewinnt nur drei.
Es ist durchaus möglich, dass uns der eine oder andere noch überholt, aber...

nicht sehr wahrscheinlich, dass das alle fünf schaffen.


nicht ganz richtig. wir hätten dann vor dem besten aus den quintett drei punkte vorsprung undd erzeit sind es es eben vier auf daramstadt. auf drei dieser teams sind es aber sechs punkte. dass alle fünf an uns vorbeiziehen ist auch daher sehr unwahrscheinlich, weil es noch zahlreiche duelle untereinander gibt. am nächsten spieltag bsp. bremen gegen ausgbsurg, frankfurt gegen hoffenheim und hsv (die haben auch nur einen punkt mehr als wir und sind daher im gegensatz zu ingolstadt auch noch nicht zu 100% gesichert) gegen darmstadt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Nachdem ich die Gegentore jetzt grade das zweite mal im ASS gesehen hab möchte ich nochmal unsere Nummer 3 extra hervorheben. Kein anderer Abwehrspieler der Liga schafft es bei Gegentoren so konsequent unbeteiligt zu agieren. Beim 0:1 muss der doch hinter Wagner herjagen als ob der sein Haus anzünden will. Stattdessen trottet der aus bevor (!) Wagner schiesst. Beim 0:2 könnte er eingreifen aber er steht stattdessen daneben und macht nichts. Was für ein lauwarmer Waschlappen, wie soll man mit so einer Einstellung was reissen? Wehe die verlängern den Vertrag mit dieser Saftnase!

:evil: :evil: :evil:


sorry, aber das erste gegentor geht zu 100% auf die und auf sonst niemanden. so einen rückpass darf man einfach nie im leben spielen. selbst wenn er nicht so total verunglückt ist das zu riskant.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
So sehe ich das auch. Der Innenverteidiger kann sich bei eigenem ballbesitzt doch nicht neben den gegnerischen Stürmer stellen. Dann fällt er als anspielstation aus. Das wäre Unsinn.

Dié darf den Pass nie spielen. Da kannste als IV nur mit Glück noch was retten.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich bewundere Euch, wie gelassen ihr das gestern gesehene hinnehmt. Ich schwanke immer noch zwischen Schnappatmung, Wut und Fassungslosigkeit.

Spielerisch war das der vollkommene Offenbahrungseid. Wir hatten 0, in Worten Null, Torchancen in der 2. Hz! Wir sind wieder genau bei der schlimmsten Bruno Rumpelkickerei angekommen. Ball an der Mittellinie hin und her schieben und irgendwann den fatalen Fehlpass spielen. Wir brauchen zwei absolute Sonntagsschüsse, die in einem von hundert Fällen rein gehen, um gegen Darmstadt ein dann immer noch überglückliches 2:2 zu holen.

In der Bewertung der Leistung sind wir allerdings Weltklasse. 2/3 des Forums wissen, dass es nur die unanständige Spielweise der Lilien ist. Trainer, Spieler und Verantwortliche sind sehr zufrieden, in einem kampfbetonten Spiel gut dagegengehalten zu haben.

Geht's noch!?

Manolo
Grasdaggl
die übrigens gestern allgemein ganz schwach. hätte sunjic nicht die gehrinerschütterung gehabt, hätte kramny ihn wohl rausgenommen.

darmstadt vor allem bei standards gefährlich und zwar bei fast allen. kann eigentlich auch nicht sein, dass wir da immer so schlecht aussehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
und beim 2:2 passte die Zuordnung nicht... Das kann man Schwaab nicht alleine anheften. Das ist ne Frage des Kollektivs.


Tyton hätte das Tor ggf. durch konsequentes Wegfausten klären können. Er blieb dann doch auf der Linie...

Ich würde mir grundsätzlich mal wünschen, dass die selbe Vehemenz beim Hervorheben von Leistungen stattfindet, wie man sie bei der Fehlersuche beobachten kann. Gentner kommt da seit Jahren viel zu kurz... Selbst sein Tor gestern wird noch mit "Glück" relativiert.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Manolo
Grasdaggl
stimmt. verteidige hier gentner und rupp ja schon seit wochen. beide mögen wirklich schwache phasen haben, aber beide sind für mittelfeldspieler auch verdammt torgefährlich. ist ohnehin unsere große stärke, dass so viele spieler torgefährlich sind- nur so können wir (fast) eine ganze saison auf unseren besten stürmer verzichten (was ja auch bei bewertungen der saison ziemlich untergeht)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Plan B
Halbdaggl
Also das erste Tor irgendjemand anders als Die ankreiden zu wollen, zeugt ja geradezu von bösem Willen der Nummer 3 gegenüber.
Solche Gegentore passieren sogar Spitzenmannschaften, man muss sich nur das schnellste Tor der Geschichte in der Bundesliga anschauen. Und da standen Weltklasse-IV.

Dass wir hintenrum nicht besonders solide sind, ist dann ein ganz anderes Thema, nicht umsonst haben wir die zweitmeisten Gegentore kassiert. Wir stehen aber deswegen nicht ganz hinten , weil wir auch die viertmeisten Tore geschossen haben.
Carpe diem.


zeugwart
Granadaseggl
positiv war sicher, dass sie sich nicht in der üblichen pussy-manier den schneid abkaufen liessen. das darf man bei der zweikampfschwächsten mannschaft der liga durchaus lobend erwähnen. da endet es dann aber auch schon. darmstadt ist fußballerisch wirklich das limitierteste, was die liga zu bieten hat. einfach ärgerlich, dass die unsrigen spielerisch so wenig aufbieten können, um die einigermaßen sicher im griff zu haben… zumal die 98er ungewöhnlich offensiv agiert haben für ihre verhältnisse. aber gut, mühsam ernährt sich das eichhörnchen und wir sind eben nicht mehr als biederer durchschnitt. mich ärgern die verlorenen 3 punkte gegen die 96er viel mehr.

nachtrag: richtig KC. diese totalausfälle können wir nicht kompensieren. zumal auch die nicht-totalausfälle insgesamt zu viele schwache phasen haben.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leute, ihr versteht nicht, worauf ich bezüglich Schwaab hinauswill. Ich kreide ihm das erste Gegentor nicht an, natürlich geht das zu 100% auf Dié und natürlich kann Schwaab es so, wie es fällt, nicht verhindern. Was ich ihm aber ankreide ist dass er es, analog zum zweiten und generell viel zu vielen Gegentoren, nicht mal versucht sondern den Sprint abbricht und austrabt, bevor Wagner schiesst. Woher sollte man wissen, dass Wagner sofort schiesst? Er hätte auch genausogut versuchen können an Tyton vorbeizugehen und dann hätte Schwaab, wenn er den Sprint durchgezogen hätte, sehr wohl noch eingreifen können. Genauso beim 2. Tor, der sieht wie lange der Ball unterwegs ist, hätte locker noch eingreifen können, statt dessen schaut er zu und lässt Niemeyer köpfen als ob ihn das nichts angeht. Auch hier liegt die Hauptschuld am Tor natürlich bei Tyton aber dieses Nicht-Eingreifen bringt mich auf die Palme. Wie kann das sein, was ist das für eine Einstellung für einen Profifussballer?!
Zuletzt geändert von FLX81 am 3. April 2016 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Egal, hab unsere Tore in der Sportschau gesehen - über fehlendes Glück brauchen wir uns heute nicht zu beklagen. Dass zwei solche Dinger reingehen... Auf der Gegenseite gab's größere Chancen und die gingen nicht rein.


naja unsere spieler haben halt schon ne gewisse Qualität, auch wenn sie selten zu sehen ist.
die tore von Darmstadt waren astrein geschenkt, unsere rausgespielt.aber weitere chancen hatte Darmstadt natürlich, da hatten wir Glück
Don't criticize what you can't understand