"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."
Haben die vergessen, die Position zu benennen, für die er geholt wird? Oder kann er alle spielen?
Wenn ich das richtig sehe, spielt Rieder auf der „Ja, Enzo Millot hat auch so eine Klausel“-Position.
Stade Rennes hat wohl bestätigt, dass es eine Kaufoption gibt.
Stade Rennes hat wohl bestätigt, dass es eine Kaufoption gibt.

Zuletzt geändert von halensee am 15. Oktober 2024 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
halensee hat geschrieben:Nicht uninteressant. Er spielt halbrechts Mittelfeld. Was die Abwicklung anbelangt, sehr geräuschlos und für mich eine Vorgehensweise wie ich sie öfter/immer sehen will.
2 Fragen stellen sich mir
- soll er einen potenziellen Abgang kompensieren? Führich/Millot?
- beinhaltet die Leihe eine Kaufoption?
edit: Frage 2 hat Zeus beantwortet. Rieder ist letzte Saison für 15 Mio. nach Rennes gewechselt. Die KO dürfte also nicht allzu klein sein. Das altbewährte Scouting auf der Waldau ist nicht zu bezahlen.
Er kann beide Positionen besetzten wobei er die meisten Spiele im OM absolviert hat.
Ich vermute aber er war bereits als Backup aufgrund der CL Belastung auf dem Zettel.
Gestern hat er ein gutes Spiel abgeliefert wie ich finde. Ansonsten kann man ihn ja noch mind. einmal beobachten sofern er spielt bei der EM.
Schade, dass die Meldung nicht einen Tag früher kam, dann hätte ich ihm gestern deutlich mehr Augenmerk gewidmet.
Haben bestimmt den Rasen auf der Waldau manipuliert das er den Medicheck absolvieren kann 

Fabien Rieder hat geschrieben:Der VfB ist ein unglaublicher Verein mit großartigen Fans. Ich freue mich wirklich riesig, vor dieser Kulisse zu spielen. Beim VfB möchte ich meine Qualität und meine Erfahrung einbringen und der Mannschaft bei den anstehenden Herausforderungen helfen.
... und in zwei bis drei Jahren ziehe ich meine Klausel.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.
Southern Comfort hat geschrieben:Fabien Rieder hat geschrieben:Der VfB ist ein unglaublicher Verein mit großartigen Fans. Ich freue mich wirklich riesig, vor dieser Kulisse zu spielen. Beim VfB möchte ich meine Qualität und meine Erfahrung einbringen und der Mannschaft bei den anstehenden Herausforderungen helfen.
... und in zwei bis drei Jahren ziehe ich meine Klausel.
Bis dahin möchte ich mit dem VfB unbedingt das Double, oder besser noch, das Triple erreichen.
Nichts muss, aber alles kann.
Stratege hat geschrieben:Haben bestimmt den Rasen auf der Waldau manipuliert das er den Medicheck absolvieren kann
Stergiou zu Rieder: ”Willscht mal das Umkhleideräumli sehen?“ plötzlich gehen alle Türen zu und es stehen Leute in weißen Kitteln im Raum.
Nice Weather hat geschrieben:Stratege hat geschrieben:Haben bestimmt den Rasen auf der Waldau manipuliert das er den Medicheck absolvieren kann
Stergiou zu Rieder: ”Willscht mal das Umkhleideräumli sehen?“ plötzlich gehen alle Türen zu und es stehen Leute in weißen Kitteln im Raum.
So hab ich mir das auch gedacht...Im Guardian steht eine Info zu jedem EM-Spieler.
Rieder was a junior player at Basel when he decided to move to arch-rivals Young Boys in 2017. The background is tragic: after the death of his father, Rieder wanted to spend more time at home with his mother. An entirely understandable move, but nevertheless a bitter one for Basel: they lost the greatest Swiss midfield talent of his generation. Rieder made his debut for YB in 2020 and left the Swiss serial champions for France in 2023 in a €15m move to Rennes. Injuries have hampered his progress in France, however. Still has time on his side at 22, but this prodigious Swiss talent has so far failed to reach his potential on the international stage.
Die Kommentatoren haben ihn gestern auf jeden Fall regelmässig gelobt, wenn sie auch Noe Doi Ndy den schweizer Torschützen gelobt haben
Äh ja, ich find allein raus.
Letztes Jahr ging es Stiller...schwaebi hat geschrieben:Cool. Ich mag, wenn es still geht.
Als er in die Bretagne ging, war wohl auch Gladbach an ihm dran - war ihnen aber wohl zu teuer.
Gladbach ist inzwischen nahrungskettentechnisch unter uns. Glaub ich zumindest.
Carpe diem.
Aktuell auf jeden Fall - zudem ist ne Leihe billiger, als ein Kauf (wo ist die Sau, die phrasige?)
Ich sehe uns nicht vor Gladbach, aktuell ist das ein Ausrutscher nach oben, warten wir mal ab, wie nachhaltig das ganze ist
von daher
niwoh hat geschrieben:Die Kommentatoren haben ihn gestern auf jeden Fall regelmässig gelobt, wenn sie auchNoeDoiNdyden schweizer Torschützen gelobt habenLetztes Jahr ging es Stiller...schwaebi hat geschrieben:Cool. Ich mag, wenn es still geht.![]()
![]()
![]()
Ndoing
schwaebi hat geschrieben:Nice Weather hat geschrieben:Stratege hat geschrieben:Haben bestimmt den Rasen auf der Waldau manipuliert das er den Medicheck absolvieren kann
So hab ich mir das auch gedacht...
Ich hätte noch gern so ein Verhaftungsfoto wie Baumgart beim HSV.
Feines und intelligentes Füsschen. Guter Transfer.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.
Und endlich wieder ein Spieler, der “Herzlich Willkommen” heißt. Herzlich willkommen, H.W.F. Rieder.
Wie nennt man ihn? Herzi? Willi?
Wie nennt man ihn? Herzi? Willi?