Vorrunde
Vorrunde
Viertelfinale
Ich sehe eine goldene Zukunft
Vorrunde
Viertelfinale
Ich sehe eine goldene Zukunft
von daher
halensee hat geschrieben:semmot hat geschrieben:Das hat er super gemacht. Kreativ war er. Zurück in die Zukunft.
Einfach nochmal gegen starke Spanier nur die ersten 10 Minuten ansehen. Can und vor allem Sané haben alles kaputtgemacht. Und das setzte sich eben fort bis er so früh wechseln musste.
Vermutlich wurde auch die Devise ausgegeben, die Spanier aggressiv anzulaufen. Weil Can vielleicht schnelle Beine hat, aber einen langsamen Kopf und für Sahne diese Herangehensweise weltfremd ist, hat sich Kroos zum aggressive leader aufgeschwungen. Der Schiri hatte diesbezüglich absolut keinen Plan und alle Spieler sind ihm dann auf der Nase umhergetanzt. In welcher Form auch immer. Die Folge davon war, dass er mit Karten nur so um sich geworfen hat, ohne dass ein "Lerneffekt" für die Spieler erkennbar war.
Nagelsmann hat seine geniale Herangehensweise an das Spiel in der Halbzeit korrigiert. Zumindest dafür gebührt ihm mein Respekt, war aber definitiv mit gravierenden Nachteilen verbunden.
Am Ende wird die Niederlage seitens der Verantwortlichen auf den nicht gegebenen 11er reduziert. Der VAR war vermutlich eingepennt. Der Chip im Ball erkennt nur Fingernagelberührungen. Das ist für mich jämmerlich. Nicht der nicht gegebene 11er, sondern die Begründung für die Niederlage.
Der Sieg der Spanier geht für mich in Ordnung, auch wenn er extrem glücklich war.
Die entscheidende Frage aber ist, wo isr de mappes?
ARD-Schiedsrichterexpertin Bibiana Steinhaus-Webb (45): „Der Video-Schiedsrichter kann da nicht einschreiten, weil es keine glasklare Fehlentscheidung ist.“
Die Vermutung: Füllkrug stand bei der Hereingabe von Müller leicht im Abseits. Doch die Szene wird nicht aufgelöst, die halbautomatische Abseitserkennung nicht eingeblendet.
- leider eine böse Fehlentscheidung.
semmot hat geschrieben:Bin gespannt, ob Neuer weitermacht.

?Mustermann hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass das 1:0 nicht "unhaltbar" war?
semmot hat geschrieben:Wir spielten mit Sahne, Can und Raum zu 8 1/2 gegen 11.
Tamasi hat geschrieben:Ich rege mich gar nicht auf, ich bin eher frustriert. Der Schiri war leider ein zu großer Faktor. Er hätte Kroos in der ersten Hälfte drei oder vier Mal Gelb geben müssen, allein schon wegen dessen Reaktionen auf die Schiri-Entscheidungen.
Tamasi hat geschrieben:Die Hand-Situation ist dann - angesichts der bisherigen Turnier-Linie- leider eine böse Fehlentscheidung.
Tamasi hat geschrieben:Nice,
ja, das mit der Beispielszene vor dem Turnier habe ich auch gehört. Umso mehr frage ich mich, warum dann der Elfer gegen Dänemark gepfiffen worden ist. Dann war DER grotten-grotten-falsch. Und ebenso nahezu sämtliche Hand-Elfer in der zurückliegenden, von der UEFA verantworteten Europapokal-Saison (gefühlte Wahrnehmung).
higgi hat geschrieben:Jetzt wollen wir uns mal nicht anmaßen die Handspielregel zu kennen