Aleksiander hat geschrieben:schwaebi hat geschrieben:Aleksiander hat geschrieben:Es gibt ganz sicher niemanden, der gewusst haben könnte, daß Hoeness so beim VfB einschlägt. Schön, daß wir als Fans vom VfB das so erleben durften und nicht ein anderer Verein.
Nochmal deutlicher für Herrn FNF.
No, no, das ist schon richtig so interpretiert. Weil (nicht nur) die alexiandrische Heldenerzählung ja darauf beruht, dass Lolgemuth und Schuhfetisch-Wehre nur Witzfiguren sind und Mislintat der Gröschde ist, liegt es alleine an Hoeneß, dass der VfB letzte Saison so gut war. Das ist die Story. Und wenn jetzt in diesem Kontext aber die unangenehme Frage auftaucht, warum Diamantauge Mislintat den Hoeneß bei der Trainersuche ehemals abgwatscht hat - und nur darum ging es ja jetzt! - dann konnte natürlich niemand, also noch nicht mal Mislintat wissen, dass der Hoeneß hier soooo einschlägt, aber halt schon dreimal nicht die beiden Witzfiguren die ihn geholt haben.
Dieses Narrativ ist soooo durchschaubar.
Ein unvoreingenommenerer Beobachter, der jetzt vielleicht auch nicht sooo den Hang zum Personenkult hat, würde wahrscheinlich feststellen, dass alle Leute in diesem Sport halt mal Fehleinschätzungen unterliegen.
Und wenn man einen Strich drunter zieht, dann haben Wohlgemuth und Wehrle mit dem kurzen Fehler Labbadia und dem Wechsel auf Hoeneß dem VfB in Summe sportlich mehr genutzt, als z.B. Mislintats Festhalten an Matarazzo. (Und das sagt im übrigen gar nichts über Matarazzo aus). Aber was nicht sein kann, das nicht sein darf.