1324 Beiträge

euphoriebremse
Granadaseggl
Auch der Versuch des VfB, Guirassy mit einem Jahressalär von 10 Millionen Euro noch für zumindest eine Saison zum Bleiben zu bewegen, schlug fehl.

Da hat sich der StZ-Ferienjobber verhört. Als sie das Vereinsheim verlassen hat, hat die Putzfrau gesagt "der verdient doch eh schon 10-mal mehr Millionen wie die anderen". :lol:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

semmot
Granadaseggl
Aber nur noch mit Kaufoption plus Rück-Rück-Rück-Rückkauf-immer-einmal-mehr-wie-Du-Klausel!

Ja, das ist die absolut beste Klausel, die ich kenne. Darauf wäre ich nie gekommen.
Ich hoffe so sehr, das FW mitliest.

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Irgendwie wirds langsam schon ein bisschen lächerlich. Was muss der Mislintat einen Hass auf den VfB haben...

Man könnte fast meinen, der Einzige, der vor ihm sicher ist, heißt Hoeneß. Wenn er den holen würde, müsste er ja zugeben, dass er sich damals geirrt hat.

Falsch. Er wollte Hoeneß, aber er musste gehen und Laberdiva kam.

Qualle?
Don't criticize what you can't understand

Paco
Lombaseggl
Hoenß war schon im Gespräch als Mislintat noch im Amt war. Ob Mislintat tatsächlich Hoeneß verpflichten wollte weiß keiner ausser den Verantwortlichen.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

schwaebi
Grasdaggl
Hm. Also ich hab noch entfernt im Ohr, dass sich Mislintat zwischen Hoeneß und Wimmer entscheiden musste/sollte und sich für Wimmer entschieden hat. Und hinterher nachtrat im Sinne von "Da will sich unbedingt jemand wieder ins Gespräch bringen."

Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Frank N Furter
schwaebi hat geschrieben:Aber vielleicht irre ich mich da auch.

Nein, da irrst Du Dich nicht. Es war damals schon etwas verwunderlich, warum Mislintat Hoeneß öffentlich so abwatschte. Allerdings ist diese Abfuhr damals noch auf sehr viel Zuspruch unter VfB-Fans gestoßen, weil man Hoeneß wegen seiner Hoffenheimer Zeit nicht sonderlich viel zutraute.

Çağlar boyunca insanlar, wie man im Wedding sagt :D

Strafraumgitarre
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Hm. Also ich hab noch entfernt im Ohr, dass sich Mislintat zwischen Hoeneß und Wimmer entscheiden musste/sollte und sich für Wimmer entschieden hat. Und hinterher nachtrat im Sinne von "Da will sich unbedingt jemand wieder ins Gespräch bringen."

Ist halt die Frage, wer wen kontaktiert hatte.

Nach meiner Erinnerung hatte Mislintat zunächst zwei externe Kandidaten - Thorup und den Holländer (Schreuder?). Ersterer konnte "die Gremien" offenbar nicht so recht überzeugen und letzterer hat den VfB scheints mehr oder weniger nur zu seinem persönlichen Vertragspoker benutzt.
Es war aber auch die Zeit der externen Berater, also Lahm und Khedira.

Irgendjemand muss dann Labbadia ins Spiel gebracht haben und dann wollte Mislintat lieber Wimmer behalten. Verständlicherweise.

Ob irgendjemand tatsächlich damals auch Hoeneß kontaktiert hatte (und wenn ja wer) wurde nie bestätigt, aber ich kann mich ebenfalls noch an die Aussage erinnern, dass da Trainer absagen würden, die gar nicht erst angefragt worden wären. Was damals klar auf Hoeneß gemünzt war und eher nicht dafür spräche, dass er Mislintats Wahl gewesen wäre.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Aleksiander
Halbdaggl
Es gibt ganz sicher niemanden, der gewusst haben könnte, daß Hoeness so beim VfB einschlägt. Schön, daß wir als Fans vom VfB das so erleben durften und nicht ein anderer Verein.
Nichts muss, aber alles kann.

Frank N Furter
Aleksiander hat geschrieben:Es gibt ganz sicher niemanden, der gewusst haben könnte, daß Hoeness so beim VfB einschlägt. Schön, daß wir als Fans vom VfB das so erleben durften und nicht ein anderer Verein.

Aha. Also wenn Wehrle und/oder Wohlgemuth jemanden (z.B. Hoeneß) holen, dann konnten sie natürlich nicht wissen, ob der was taugt und haben einfach nur Dusel gehabt. Wenn hingegen Mislintat jemand holte, dann sah das Diamantauge sicheren Blickes in die Zukunft..... :lol:

schwaebi
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Es gibt ganz sicher niemanden, der gewusst haben könnte, daß Hoeness so beim VfB einschlägt. Schön, daß wir als Fans vom VfB das so erleben durften und nicht ein anderer Verein.

Nochmal deutlicher für Herrn FNF.

Aleksiander
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:

Aha. Also wenn Wehrle und/oder Wohlgemuth jemanden (z.B. Hoeneß) holen, dann konnten sie natürlich nicht wissen, ob der was taugt und haben einfach nur Dusel gehabt. Wenn hingegen Mislintat jemand holte, dann sah das Diamantauge sicheren Blickes in die Zukunft..... :lol:

Du schreibst einen Scheiss, gelinde gesagt

Einzuschätzen ob ein Trainer gut oder weniger gut passt, ist das Eine
Bei Labbadia wussten wir was kriegen.

Bei Hoeness war erkennbar, daß das Ziel Klassenerhalt erreichbar ist, ganz sicher jedoch nicht und von niemandem, daß wir als Vizemeister die Saison beenden.

Aleksiander
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:

:prost: beste Schwäbi ever

Frank N Furter
Aleksiander hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:

No, no, das ist schon richtig so interpretiert. Weil (nicht nur) die alexiandrische Heldenerzählung ja darauf beruht, dass Lolgemuth und Schuhfetisch-Wehre nur Witzfiguren sind und Mislintat der Gröschde ist, liegt es alleine an Hoeneß, dass der VfB letzte Saison so gut war. Das ist die Story. Und wenn jetzt in diesem Kontext aber die unangenehme Frage auftaucht, warum Diamantauge Mislintat den Hoeneß bei der Trainersuche ehemals abgwatscht hat - und nur darum ging es ja jetzt! - dann konnte natürlich niemand, also noch nicht mal Mislintat wissen, dass der Hoeneß hier soooo einschlägt, aber halt schon dreimal nicht die beiden Witzfiguren die ihn geholt haben.

Dieses Narrativ ist soooo durchschaubar. :lol:

Ein unvoreingenommenerer Beobachter, der jetzt vielleicht auch nicht sooo den Hang zum Personenkult hat, würde wahrscheinlich feststellen, dass alle Leute in diesem Sport halt mal Fehleinschätzungen unterliegen.

Und wenn man einen Strich drunter zieht, dann haben Wohlgemuth und Wehrle mit dem kurzen Fehler Labbadia und dem Wechsel auf Hoeneß dem VfB in Summe sportlich mehr genutzt, als z.B. Mislintats Festhalten an Matarazzo. (Und das sagt im übrigen gar nichts über Matarazzo aus). Aber was nicht sein kann, das nicht sein darf.

Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Jetzt wo Sven uns die Spieler weg klaut, kann man ruhig mit etwas Dreck werfen, hab ich kein Problem mit

Aber...aber...er klaut sie doch gar nicht, die gehen doch von ganz alleine...... den Weg des Geldes.

Er ist halt nicht so blöd, 100 Mios für einen Stürmer auszugeben, wenn es einen für weniger als 20 Mios gibt, der ähnlich gut ist.

de mappes
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Hm. Also ich hab noch entfernt im Ohr, dass sich Mislintat zwischen Hoeneß und Wimmer entscheiden musste/sollte und sich für Wimmer entschieden hat. Und hinterher nachtrat im Sinne von "Da will sich unbedingt jemand wieder ins Gespräch bringen."

So hatte ich es auch im Kopf
Der Name fiel nicht explizit, aber Sven meinte einige wären nie auf der Liste gewesen und würden sich selbst ins Gespräch bringen
Da war es schon naheliegend, dass der durch die Medien geisternde Hoeneß gemeint war

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Meiner Kenntnis nach hatte Dieter Hoeneß seinen Sohn dahingehend beraten, den nächsten Schritt nicht zeitnah in einem Verein zu machen der wo gerade im Begriff ist, seinen Sportdirektor rauszuekeln.

Wieso war er dann im Gespräch unter mislintat? Zumindest durch die Medien?
Und mislintat äußerte sich diesbezüglich auch?
Passt nicht so ganz

higgi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Jetzt wo Sven uns die Spieler weg klaut, kann man ruhig mit etwas Dreck werfen, hab ich kein Problem mit

Aber...aber...er klaut sie doch gar nicht, die gehen doch von ganz alleine...... den Weg des Geldes.

Er ist halt nicht so blöd, 100 Mios für einen Stürmer auszugeben, wenn es einen für weniger als 20 Mios gibt, der ähnlich gut ist.

Glaub schon dass Sven mit seinem Charme denen irgendwelche CL und Meisterschaftsflausen ins Ohr setzt.

Glaub man kann dem schwerlich nein sagen. Merkt man ja auch hier im Forum
von daher

letzterschwob
Granadaseggl
Dass Mislintat immer Einfluss auf die Aufstellung haben will und deshalb Hoeneß keine Option für ihn war, kann man schon als sehr wahrscheinlich bewerten. Allerdings wollte ihn sonst zuerst auch niemand, als er sich aktiv beim VfB beworben hat.

Unabhängig davon hab ich, nachdem Mislintat Anton&Guirassy mit dem 3-4-fachen ihres VfB-Gehalts beworfen hat (wie gut das für Dortmund mit dem falschen Trainer funktioniert, werden wir ja noch sehen) kein Problem mehr damit, falls auf Mislintat beim nächsten Besuch in Stuttgart Eier und Tomaten fliegen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Unter Westfalen
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:

Glaub schon dass Sven mit seinem Charme denen irgendwelche CL und Meisterschaftsflausen ins Ohr setzt.

Glaub man kann dem schwerlich nein sagen. Merkt man ja auch hier im Forum

Nein, Svenni, glaub mirs endlich. Du bist jetzt keiner mehr von uns.
:twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

zappaf
Granadaseggl
Also gut, dann brauchen wir dieses Denkmal nicht.
Der zweite Verräter stoßt zu Rheinmetall.
Werfen halt mit der metallen Kohle um sich.
Ob es so geht?
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

niwoh
Lombaseggl
Vielleicht zeigt Sven ihnen ja Filme, in denen man sieht, was für eine geile Stimmung in ihrem Stadi ihrer Arena herrscht - so vom letzten Heimspiel gegen den fiveB z.B.