Unter dem Riesenaufhänger
Guirassy-Deal wackeltgibt die MZ (und die Ruhr Nachrichten) weniger Informationen Preis als Maisel im Artikel der StZ.
Nur soviel steht wohl fest. Die Verletzung hat er sich im Juni zugezogen.
.....
Die BVB-Verantwortlichen um Lars Ricken und Sebastian Kehl haben sich nach Absprache mit Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun dazu entschieden, sich eine zweite Meinung einzuholen und die Verletzung in den kommenden Tagen von einem externen Spezialisten begutachten zu lassen.
Durch das überraschende Ergebnis des Checks wird die eigentliche BVB-Planung komplett über den Haufen geworfen. Die offizielle Verkündung des Transfers war eigentlich für Mittwochabend geplant, die Social-Media-Abteilung des BVG hatte schon alles vorbereitet. Am Donnerstag sollte Guirassy dann schon ins Mannschaftstraining einsteigen, im "DEW21-Traumspiel" am Freitag vielleicht schon seine Premiere in Schwarzgelb feiern. Doch daraus wird jetzt erst mal nichts.
Interessante Nebeninformation:
Einen absoluten Frühstart legte Sorgenkind Niklas Süle hin. Der Innenverteidiger fuhr bereits um 7.37 Uhr - und damit nur wenige Augenblicke nach Neu-Trainer Nuri Sahin - durch das Tor zum Funktionsgebäude. Der 28-jährige steht unter besonderer Beobachtung: Süle hatte zum Ende der vergangenen Spielzeit erneut mit enormen Gewichts- und Fitnessproblemen zu kämpfen und war in der entscheidenden Saisonphase kaum noch zum Einsatz gekommen. Jetzt erfolgt sein Neustart in Dortmund.Habe ich was verpasst?
Hat der Döner-Imbiss schon so früh geöffnet?

Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.