1324 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Zwischen Nachweinen und noch brauchen können sehe ich einen Unterschied. Nachweinen braucht man beiden nicht. Die Sackflöhe wünschen tu ich aber nur einem.

Und Serhou zu aktuellen Bezügen bis zur Winterpause (bei gleicher Leistung natürlich) fände ich durchaus annehmbar.

Stratege
Lombaseggl
Auch wenn ich nicht denke das der Deal platzt aber die Komponente Zeit inkl. Kostenmodell Guirassy könnten tatsächlich ein Knackpunkt eines scheiterns werden. Zumal ich ich den Deal eh in Frage stelle da neben Füllkrug ein Undav wesentlich besser wäre. Und da könnte eventuell zweimal ein Problem auf uns zu rollen.
Guirassy bleibt und fällt verletzt 3-4 Monate aus und Dortmund steigt in den Undav Poker ein.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... gt-auf-eis

https://www.sport1.de/news/transfermark ... -statement
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

letzterschwob
Granadaseggl
Stratege hat geschrieben:Und da könnte eventuell zweimal ein Problem auf uns zu rollen.

Nein. Könnte es nicht, weil Undav diese Saison vertragsgemäß zu keinem anderen Klub als dem VfB wechseln darf. Auch wie du auf deine 4 Monate kommst bei Guirassy, ist nicht nachvollziehbar. Laut Sky sind 4 Wochen wahrscheinlich und das absolute Worst-Case-Szenario 3 Monate.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Stratege
Lombaseggl
Oh ja Asche auf mein Haupt. Undav AK RK Inhalt bei Undav hatte ich vergessen.
Die Zeit der Verletzung ist auch wie du sagst. Am Ende ja egal weil er eh wechseln wird. Denke wie gesagt das es kein Showblocker wird außer man hat nach den Haller Themen die Hosen voll und möchte ein wenn auch kleineres Szenario unbedingt vermeiden? We will see!

letzterschwob
Granadaseggl

Hab alles in allem auch das Gefühl, dass das bis Dienstag dann doch durch sein wird. Aber dass der Medizincheck den Dortmundern ihre Show ruiniert hat, war 5 weitere Guirassy-Tagesgehälter alleine schon wert. Außerdem heißts bei denen jetzt, falls er sich nochmal verletzt, direkt "Wie konnte man nur?"

und neben Schadenfreude gegenüber dem BVB ist ein weiterer Pluspunkt, dass sich Demirovic&Undav möglicherweise rechtzeitig finalisieren lassen, um am Anfang der kommenden Woche einen flotten Unterschrifts-3er in Stuttgart zu machen.

letzterschwob
Granadaseggl
Guirassy darf zum Abschied auch noch mitmachen. Angeblich soll sein 2. Medizincheck ja auch in Stuttgart stattfinden - vermutlich weil die in ihrem Dortmunder Kuhstall seit dem 19. Jahrhundert keine neuen medizinischen Instrumente angeschafft haben.

semmot
Granadaseggl
letzterschwob hat geschrieben:
Stratege hat geschrieben:Und da könnte eventuell zweimal ein Problem auf uns zu rollen.

Nein. Könnte es nicht, weil Undav diese Saison vertragsgemäß zu keinem anderen Klub als dem VfB wechseln darf. Auch wie du auf deine 4 Monate kommst bei Guirassy, ist nicht nachvollziehbar. Laut Sky sind 4 Wochen wahrscheinlich und das absolute Worst-Case-Szenario 3 Monate.

Das hat der Sky-Doktor gesagt.

Frank N Furter
Die Frage ist doch auch, wie sehr Guirassy immer noch nach Dortmund will. Mit seinem Preisschild dürfte es durchaus noch ein paar andere Interessenten geben. Gibt nicht so viele Spieler die in einer der 4 großen Ligen 28 Tore schießen, ohne alle Spiele mitgemacht zu haben. Außerdem dürfte kaum einem echten Fussballexperten entgangen sein, wie gut er als Anspielstation im Spielaufbau funktioniert. Sein einziges echtes Manko ist sein Alter, besser gesagt, sein Wiederverkaufswert. Aber wenn man für den Preis einen Stürmer seiner Klasse kriegen kann, sollte das kaum eine Rolle spielen.

Dortmund macht ja jetzt aktiv Pressearbeit, die schon fast rufschädigend für ihn ist. Es wird der Eindruck erweckt, als wäre er nahe einer Sportinvalidität, während alles was man weiß, darauf hindeutet, dass er etwas später ins Training einsteigen wird. Kaum der Rede wert eigentlich, wenn jemand für 4 Jahre unterschreibt. Auf mich wirkt das fast so, als suche man nur nach einem Vorwand den Deal aufzukündigen (warum auch immer). Den Schaden hätte dann vor allem Guirassy. An seiner Stelle hätte ich da ziemlich schlechte Laune.

Stratege
Lombaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Die Frage ist doch auch, wie sehr Guirassy immer noch nach Dortmund will. Mit seinem Preisschild dürfte es durchaus noch ein paar andere Interessenten geben. Gibt nicht so viele Spieler die in einer der 4 großen Ligen 28 Tore schießen, ohne alle Spiele mitgemacht zu haben. Außerdem dürfte kaum einem echten Fussballexperten entgangen sein, wie gut er als Anspielstation im Spielaufbau funktioniert. Sein einziges echtes Manko ist sein Alter, besser gesagt, sein Wiederverkaufswert. Aber wenn man für den Preis einen Stürmer seiner Klasse kriegen kann, sollte das kaum eine Rolle spielen.

Dortmund macht ja jetzt aktiv Pressearbeit, die schon fast rufschädigend für ihn ist. Es wird der Eindruck erweckt, als wäre er nahe einer Sportinvalidität, während alles was man weiß, darauf hindeutet, dass er etwas später ins Training einsteigen wird. Kaum der Rede wert eigentlich, wenn jemand für 4 Jahre unterschreibt. Auf mich wirkt das fast so, als suche man nur nach einem Vorwand den Deal aufzukündigen (warum auch immer). Den Schaden hätte dann vor allem Guirassy. An seiner Stelle hätte ich da ziemlich schlechte Laune.

Macht die Presse nicht Dortmund. Sie haben nur mitgeteilt das eine 2. Untersuchung folgt.

Frank N Furter
Stratege, die Presse kann nur schreiben, womit sie gefüttert wird. Dortmund hätte diese Geschichte bis zur abschließenden Klärung problemlos als Interna behandeln können.

Stratege
Lombaseggl
Glaub mir für 10+ Handgeld lässt er viel über sich ergehen. Egal wer was wie streut. Ausserdem was hat den die Presse was nicht legitim ist. Sie wussten das der Medizincheck gestern sein würde und danach Vollzug gemeldet wird. Da kannste zwar Tage warten aber man kann auch offensiv gehen und sagen was gesagt wurde. Die Presse macht dann das daraus was 99,9% der Leser anspricht denn only bad news are good news!

Frank N Furter
Stratege hat geschrieben:Glaub mir für 10+ Handgeld lässt er viel über sich ergehen. Egal wer was wie streut. Ausserdem was hat den die Presse was nicht legitim ist. Sie wussten das der Medizincheck gestern sein würde und danach Vollzug gemeldet wird. Da kannste zwar Tage warten aber man kann auch offensiv gehen und sagen was gesagt wurde. Die Presse macht dann das daraus was 99,9% der Leser anspricht denn only bad news are good news!

Dortmund ließ verlautbaren, dass der Deal auf Eis gelegt wurde! D.h. nicht vollzogen wurde. So läßt man sich nicht ein, wenn ein Spieler eine vorübergehend Blessur hat, die lediglich seinen Trainingsbeginn verzögert.

Zumal man sich klarmachen sollte, dass mit Sven Misslintat jemand für Transfers zuständig ist, der ja mit Guirassy erst vor kurzem einen Medizinchek hinter sich gebracht hat und dessen Status genau kennt. Wenn Guirassys Verletzung im Juni so schwerwiegend wäre, dass ein langfristiger Ausfall droht, dann sollte man erst mal medizinisch alles zu Ende abgeklärt haben, bevor man das öffentlich macht. Es hieß ja aber gerade, dass man noch weitere Untersuchungen machen will. Das passt aus meiner Sicht ganz offensichtlich alles nicht zusammen. Entweder wird der Transfer auf Eis gelegt, weil der Gesundheitszustands des Spielers nach abschließender Klärung als kritisch betrachtet wird. Oder man befindet sich noch in der Klärung und hält gefälligst die Fresse, um keine rufschädigenden Aussagen zu tätigen.

Frank N Furter
semmot hat geschrieben:Ist doch eigentlich egal, oder?

Öhm, nein. Aktuell zahlt der VfB noch Gurassys Gehalt. Je nachdem wie lange sich das jetzt hinzieht, kostet das den VfB Geld und weil die Tranfersumme nicht verbucht werden kann, Handlungsfähigkeit bei eigenen Transfers.

Tamasi
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Es geht um eine Person und deren Gesundheiszustand, die noch nicht Teil der AG ist.

Naja, wenn sie den besten Torjäger des letzten Jahrzehnts verpflichten, geht der Aktienkurs durch die Decke. Wenn nicht, stürzt er auf zwei Cent ab. Ich war jedenfalls ganz kurz davor, all mein Erspartes in BVB-Aktien zu stecken. Jetzt warte ich erstmal ab.

Vielleicht setze ich alles auf England als Europameister.

Frank N Furter
Tamasi hat geschrieben:...geht der Aktienkurs durch die Decke.

:lol:
Aktueller Aktienkurs von Dortmund: 3,63 €, -5,44 € = -60,02% über die letzten 5 Jahre.
Wie Du in den entsprechenden Charts* siehst, ist der Aktienkurs vollkommen immun von sportlichen Erfolgen oder Misserfolgen oder irgendwelchen Nachrichten. Neulich gabs einen Artikel in Capital, der erklärte, warum Fussball-Aktien generell nicht performen. Aber das jetzt nur nebenbei.

*https://www.msn.com/de-de/finanzen/portfolio?tab=Related&id=af5yz2&ocid=ansMSNMoney11&duration=5Y&src=b_secdans&relatedQuoteId=af5yz2&relatedSource=MlAl