Will auch mal wieder den Thread befüllen.
Ich protetestiere gegen eine weitere Runde „Anne Kaffeekanne“. Kind auf der Rückbank wird - huch! - ganz generös: „Papa, spiel mal Musik die Du magst.“
„Ja, mögen… Musik, die ICH früher gehört habe?“
„Jaaaaaaa!“
Nun, da kann man ja nicht alles auspacken, nicht wahr. Also wird eine Band aus der Verstaubtheit gezogen, die ab und zu so naive Stücke gemacht haben, die abgesehen vom Text, als Kinderlieder durchgehen dürften:
CAKE
Ach, die 90er hatten unter dem ganzen Popkrempel einfach ein paar Perlen. Eine Auswahl:
1.) Cake scheißt Barry White sehr respektvoll vor die Tür:
2.) Eigentlich eine spartanisch besetzte Kombo, die aber ab und an neben Drums, Bass, Gitarre und Trompete eine Bohrmaschine einsetzt.
3.) Erstaunlich, wie oft die das Percussiongimmick Eselsmaul einsetzen. Ich würde sogar wetten, dass das Ding in jedem Song vorkommt. Stellvertretend:
4.) Manche finden Fashion Nugget ihr bestes Album. Die meiste Nostalgie weckte dieses Album:
https://youtube.com/playlist?list=OLAK5 ... Cw_v5XC8D35.) Das hier sorgte für Gestrampel im Kindersitz und den „Mittvierziger streckt im Takt beide Zeigefinger in die Luft“-Tanz.
Höchst befriedigend, wenn die musikalische Früherziehung Früchte trägt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.