rasenheizung hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir die Frage, ob er jetzt schon die ersten Schäden vom Doping hat, oder ob er einfach nur am Arsch ist, was für einen Menschen, meiner Meinung nach, auch "normal" wäre.

Weder-noch.
Mit seiner Freundin Urska Zigart hat sich der slovenische Verband wirklich ein ganz mieses Ding geleistet. Zigart hatte das nationale Zeitfahren, auf dessen Basis die Olympia-Nominierung erfolgen sollte mit 10 Minuten Vorsprung gewonnen. Das ist gleichzusetzen mit der Deklassierung der Konkurrenz. Daraufhin hätte ihr rein sportlich die Olympia-Teilnahme sicher sein sollen. Doch der Verband, bzw. der zuständige Trainer nominierte die Zweite (35) und die Dritte (38) fürs Zeitfahren. Dasselbe fürs Straßenrennen, auch da hat sie die nationale Meisterschaft klar gewonnen, auch da wurden ihr andere Fahrerinnen vorgezogen. Interessanter Weise gehören alle jetzt für Olympia nominierten Fahrerinnen zu dem Profifrauen-Team, dass besagter Nationaltrainer auch betreut. Mit anderen Worten, das ist wirklich fraglos sehr skandalös. Trotz etlicher Proteste in der slovenischen Sportwelt will der Verband das so durchziehen.
Das ist ganz fraglos der Grund, weshalb Pogacar jetzt zurück zieht. Kurz vor Ende der Tour hatte Pogacar noch gesagt, dass er sich auf Olympia sehr freut. Dann kam die Nachricht über die Nominierung. Bernhard Eisel - den finde ich nebenbei gesagt den mit Abstand angenehmsten Radsportkommentator im deutschsprachigen Raum - meinte auf Eurosport, dass er keinerlei Bedenken hätte, dass Pogacar seine Form bis zum Olympia-Straßenrennen halten könnte. Wenn das zutrifft, wären er und Mathieu van der Poel die absoluten Topfavoriten für das Rennen gewesen. Pogacar opfert also tatsächliche eine fette Olympiachance. So viel Charakter hat auch nicht jeder.
Zuletzt geändert von Frank N Furter am 22. Juli 2024 23:58, insgesamt 1-mal geändert.