362 Beiträge

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Ruth ist die heimliche, adlige Geliebte von William, die er nicht heiraten durfte, weil sie älter als er und schon geschieden war.

Camilla?

:shock:


Naja, das Königshaus hat auch griechische Wurzeln.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

G Schmid
Lombaseggl
EXPERIMENTELLES SCHREIBEN

Hi, ist ebber mit beatnik, Beat Literatur, vertraut? Im speziellen mit der verrückten CUT UP Methode? Ich bin da grad dran, versuche dann auch mal diese Technik, die geht vereinfacht so, einen Text in vier Viertel zerschneiden und neu zusammen setzen, im extremen Fall aber es geht auch einfacher. Also bidde nicht wundern, falls von mir noch mehr Kaputtes kommt, diese Methode und die großen Beat Schriftsteller faszinieren mich.

BURROUGHS
GINSBERG
KEROUAC
PLOOG
TSAKIRIDIS

...
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL


G Schmid
Lombaseggl
Auswurf hat geschrieben:Das kann ja heiter werden werden!
Die hatten alle keinen PC..
also bitte auf Papier schreiben und dann einscannen.


Yes :nod: genau so
So genau Yes :nod:
Genau Yes nickend
Nick end Soja
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sorry, fürs Cross posting (14.7.24) vom Politik-Strang



Tamasi hat geschrieben:
Hm. Hat jemand die Hillbilly-Elegy gelesen?

...

Davon abgesehen halte ich J.D. Vance für die - aus Trumps Sicht - beste Wahl. Vance ist bekannt genug, er strahlt Energie aus und steht für "die nächste Generation"

....

Die Siegchancen steigen mit J.D. Vance, da bin ich sicher.


Ullstein nimmt J. D. Vance-Memoiren aus dem Programm

Die Autobiografie von Vize-Präsindentschaftskandidat J. D. Vance, „Hillbilly-Elegie“, war auch in Deutschland ein Bestseller. Nachdem Donald Trump Vance als seinen Vize im Kampf um die Präsidentschaft vorgestellt hat, nahm der Ullstein-Verlag das Buch aus dem Programm.

Eine Sprecherin begründete das bei Spiegel-Online mit dem politischen Wandel des Autors. Als das Buch 2017 erschien, war Vance Trump gegenüber kritisch eingestellt.

Inzwischen vetrete er eine aggressiv-demagogische, ausgrenzende Politik, so die Sprecherin.Deshalb habe man den auslaufenden Lizenzvertrag nicht verlängert. Ab Mitte August wird die deutschsprachige Ausgabe dann bei dem Verlag YES Publishing erscheinen – die Nachfrage ist groß.

In „Hillbilly-Elegie“ erzählte J. D. Vance von seiner Kindheit als Sohn einer drogenabhängigen Mutter und einer Welt ehemaliger Arbeiter, die durch die Deindustrialisierung in Armut abrutschte. Das Buch habe ihn zu Tränen gerührt, erzählte Bundeskanzler Olaf Scholz vor längerer Zeit in einem Interview.
I could write several novels about what I do not know.


Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Lesenswert fand ich das Buch der US-Basketballspielerin (zweimalige Olympiasiegerin) Brittney Griner.

Coming Home


Griner wird in Paris an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Brittney Griner schildert hauptsächlich über die extreme harte Zeit in russischer Gefangenschaft und den schwierigen Haftbedingungen.

Griner hatte Mitte Februar 2022, nur wenige Tage vor Putins Angriffskrieg, 0,7 Gramm Cannabisöl im Reise-Gepäck (ihre Ehefrau hatte für sie auf den letzten Drücker ihr Reisegepäck gepackt).

Sie wurde beim Umsteigen in Russland am Moskauer Flughafen Scheremetjewo verhaftet und zu neun Jahren Arbeitslager verurteilt. Griner saß fast zehn Monate im Gefängnis bzw. im eiskalten Arbeitslager, während russische Soldaten in die Ukraine einmarschierten.

Für weibliche Basketballstars ist es nicht unüblich, in den USA und ebenso für ein Team im Ausland anzutreten. Die Saison in der WNBA dauert nur vier Monate. Hier verdient Griner das tariflich festgelegte Maximalgehalt in Höhe von 228.000 Dollar pro Saison. Brutto.

Bei ihrem Zweitklub in Jekaterinburg soll sie bis zu einer Million Dollar netto erhalten haben.

--

Während der Gefangenschaft wurde Griner wg. ihrer Homosexualität und ihrem androgynen Aussehen schikaniert.

Die Gefangenen-Wärter machten anzügliche Witze, befragten sie nach ihren Genitalien. Sie wurde einem psychiatrischen Gutachten unterzogen, Griner fürchtete, in eine Psychiatrie eingewiesen zu werden. Eine Gefängnisangestellte fragte sie nach kranken Gedanken. Eine andere Aufseherin
riss das Handtuch von ihrer Brust, fragte, ob Griner als Mann geboren worden sei und suchte nach OP-Narben.

Brittney Griner lebt offen homosexuell.
Seit 2012 gilt In Russland gilt ein Gesetz zum "Verbot homosexueller Propaganda".




Wer alles an der Freilassung von Brittney Griner beteiligt - wie Diplomat Bill Richardson u. a. - war und wie, kann man teilweise nur ahnen.
Sie schrieb auch Briefe an Präsident Biden, der ihr ausführlich zurückschrieb und ihre Familie während
ihrer Gefangenschaft zu sich einlud.

Griner schrieb auch im November 2022 an Präsident Putin und bat um ihre Freilassung.

~

https://de.euronews.com/2023/06/22/gefangene-us-burger-polit-veteran-bill-richardson-verhandelt-hinter-den-kulissen-mit-moska

Wenn Moskau und Washington Gefangene austauschen, hat oft der ehemalige US-Diplomat Bill Richardson im Hintergrund die Fäden gezogen, zum Beispiel bei der Freilassung der Basketballerin Brittney Griner.

Bill Richardson ist eine bekannte Persönlichkeit in der US-Politik. Ehemaliger Gouverneur von New Mexico und Energieminister unter Bill Clinton, arbeitet der Demokrat heute hinter den Kulissen im undurchsichtigen Labyrinth der Gefangenenbefreiung.



Der weniger bekannte Kanal der Diplomatie

Wie genau stellt er es an? Sein Amt als US-Energieminister unter Bill Clinton verschaffte ihm Zugang zu den höchsten diplomatischen Kreisen in Russland. Der Rest, sagt Richardson, ist Diplomatie.

Sowohl Washington als auch Moskau arbeiten hinter den Kulissen an der Freilassung ihrer Bürger, wie des im vergangenen April in Moskau verurteilten und inhaftierten Wall Street Journal Journalisten Evan Gershkovich.

Während die direkten Beziehungen zwischen dem Westen und Russland nach Russlands Angriff auf die Ukraine quasi zum Erliegen gekommen sind, bleibt der weniger bekannte Kanal der Diplomatie weiter bestehen... vorerst.


"Sie wissen, dass die Russen im Gegenzug russische Gefangene wollen"

~
Im Buch "Coming Home" schreibt Brittany Griner auch über Paul Whelan, der zu 16 Jahren russischer
Haft verurteilt wurde. Er ist immer noch inhaftiert.

https://edition.cnn.com/2024/07/04/poli ... index.html

Der in Russland inhaftierte Amerikaner Paul Whelan fühlt sich von den USA im Stich gelassen


~~

Ich war mal vor Jahren in der Deutschen Botschaft in Moskau, ca. 1,5 h, und konnte dem dortigen Rechtsreferenten zuhören, was er über die Gefängnisse, Gefangenenlager berichtete. Zudem gab es deutliche Warnungen und Hinweise, was wir tunlichst seinerzeit vermeiden sollten.

LABOR CAMP

It is said that no one truly knows a nation until one has been inside its jails. A nation should not be
judged by how it treats its highest citizens, but it lowest ones.... Nelson Mandela
I could write several novels about what I do not know.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Aber wenn der Ullstein Verlag damit kein Geld mehr verdienen möchte und das Buch in einem anderen Verlag erscheint, ist das doch völlig ok.

Die wollen mit dem Typen halt nichts mehr zu tun haben.
Eine Art von Schmutzabweisung.
Ich würde ihm auch nicht mehr die Hand geben, egal, was er vorher alles richtig gemacht hat.

Ist also etwas anders zu betrachten, als 1961, nach dem Mauerbau, mit der Absetzung der Stücke von Brecht an deutschen Theatern.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meine Kindergärtnerin wollte nach den Ferien immer wissen, ob ich wieder in der Ostzone war
- das könnte ich nicht beantworten,
weil ich nur die Ostsee kannte.
Aber manchmal war ich in der DeutschenDR
das ist doch keine Musik

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Ich habe es so verstanden, dass die Lizenz für das Buch ausgelaufen ist und Ullstein sie halt nicht verlängert hat. Bleibt natürlich bei einer Statement-Entscheidung, aber „rausgeschmissen“ hätten sie das Buch dann nicht.

Trotzdem total bescheuert, finde ich.

Bin auch verwundert; ich hatte Ullstein immer als eher boulevardesken Schundverlag abgespeichert. War es nicht Tucholsky, der ihn „Ullschwein“ nannte?

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei Momox, Rebuy, amazon gibt es (nur noch) die deutsche
Ab-Mitte-August-2024-Taschenbuch-Ausgabe der Hillbilly-Elegie (die engl. Ausgabe paperback-Ausgabe von 2017 ist bei amazon noch auf Lager) sowie die neue gebundene deutsche Ausgabe ab 17. September.


Tamasi hat geschrieben:
Bin auch verwundert; ich hatte Ullstein immer als eher boulevardesken Schundverlag abgespeichert. War es nicht Tucholsky, der ihn „Ullschwein“ nannte?



Hab mal nachgeschaut und folgendes gefunden:


Carl Zuckmayer gehörte seit 1934 zum S. Fischer Verlag. Der überaus populäre und erfolgreiche Autor, der seit 1926 in Henndorf bei Salzburg lebte, war beim Ullstein-Verlag berühmt geworden

("ein Ullschwein", pöbelten die Nazis),

doch musste der Verlag auf Druck der Nationalsozialisten die Kooperation mit Zuckmayer beenden. Nach dem 'Anschluss' Österreichs an das Deutsche Reich war auch Zuckmayer gezwungen zu fliehen. Seines gesamten Vermögens verlustig gegangen, konnte er über die Schweiz im Mai 1939 ins amerikanische Exil ausreisen.

In dieser bedrängten Lage war für Zuckmayer der von Bermann Fischer geführte Exilverlag überlebenswichtig. Denn die Brotarbeit als Drehbuchautor deprimierte den Erfolgsautor. Schon Anfang Mai 1938 hatte er drängend vermerkt "... wie wichtig es für mich persönlich wäre, wieder eine Verlagsheimat, einen Standort für meinen wirklichen und legitimen Beruf, zu haben. Denn bei dieser Filmplackerei [...] geht man vor die Hunde, es ist die völlige Abtötung der freien Produktivität, mit der allein Großes zu erreichen ist." Und sollte es nicht auch zum Guten des Verlags sein?

"Bedenken Sie folgendes," schrieb er wenige Tage später, "dear Godfrey, ich bin, ohne Überheblichkeit gesagt, von den Jüngeren [...] Ihr bestes Pferd im Stall, und kann, wenn ich die Möglichkeit bekomme, auf dem Weg zu Weltruf und Welterfolg sein."


https://literaturkritik.de/id/7562

Marcel Reich-Ranicki bewertete Zuckmayers Position in der Literaturgeschichte auf folgende Weise:

„Für die Kritik galt er oft als zu volkstümlich und für das Volk bisweilen als zu kritisch. Die Linken hielten ihn für konservativ und die Konservativen für allzu links. So saß er oft zwischen allen Stühlen. Das jedoch ist für einen Schriftsteller kein schlechter Platz.“
I could write several novels about what I do not know.


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Oh. Dann muss ich wohl mal meine Erinnerungen überschreiben. Danke für die Klarstellung!


Aber echt. Also nicht, dass sie nicht auch vielleicht seichte Sachen haben. Aber vom Herkommen her eher würdig und von den Nazis beinhart unter Beschuss genommen.

Dazu empfehle ich in diesem Fred den Ullsteinroman von Sten Nadolny (*schwärm*)

https://www.ullstein.de/werke/ullsteinr ... 3548269863
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Frank N Furter
Der sogenannte UNA-Bomber ist in den 80iger- und 90iger -Jahren weitestgehend an mir vorbeigegangen. Ich hätte heute gar nicht mehr sagen können, um was es da damals ging. Nun habe ich in einem ganz anderen Kontext etwas über diesen Ted Kaczynski gelesen und mir gedacht, wow, was für ein irrer Typ.

Nochmal Kurzzusammenfassung: Ted Kaczynski, ein hochbegabter Harvard-Absolvent und Mathe-Dozent in Michigan zieht sich von einem Tag auf den anderen komplett aus dem Leben zurück und beginnt ein Leben als selbstversorgender Einsiedler in den Wäldern Montanas. Dann beginnt er irgendwann sich mit Bombenbau zu beschäftigen und versendet von 1978 bis 1995 Bomben an eine ganz bestimmte ausgewählte Klientel, meist Uni-Professoren.

Das FBI tappt über diese 17 Jahre völlig im Dunkeln, obwohl sie für keinen Fall jemals so viel Geld und Leute an den Start gebracht haben. Dann verschickt er 1995 ein Manifest an die New York Times und die Washington Post und bietet an, dass er sein Bomben einstellen würde, wenn sie dieses Manifest veröffentlichen. Nach Absprache mit den Behörden lassen sich beide Zeitungen darauf ein. Ted Kaczynski Bruder liest das und erkennt in den Ideen und in der Wortwahl seinen Bruder ohne den geringsten Zweifel sofort wieder. Er meldet seinen Verdacht dem FBI und die nehmen Kaczynski in seiner Hütte fest.

Das Manifest wurde inzwischen sogar auf Deutsch übersetzt. Es ist wirklich sehr erstaunlich was da drin steht. Und ich meine jetzt nicht im Sinne von "Zustimmung", sondern im Sinne einer Zeitgeistgeschichte, die es einem spielend ermöglicht die Entwicklung in den USA bis heute zu Trump, wie von einem Propheten geweissagt nachzuvollziehen.

Hier mal ein Beispiel, was er über die Konservativen geschrieben hat:

Die Konservativen sind Dummköpfe: sie jammern über den Verfall der traditionellen Werte, während sie den technischen Fortschritt und das Wirtschaftswachstum kräftig unterstützen. Offenbar fällt es ihnen nicht ein, daß man unmöglich schnelle und drastische Veränderungen in Technologie und Wirtschaft haben kann, ohne gleichzeitig in einer Gesellschaft Veränderungen aller ihrer Aspekte zu verursachen, dies muß zu einem unvermeidlichen Zusammenbruch der traditionellen Werte führen.


In zwei Sätzen das gesamte Dilemma des westlichen Konservatismus auf den Punkt runtergenagelt.

Hier kann man es als PDF downloaden:
https://www.psychiatrie-erfahrene-schwe ... eutsch.pdf





BrunoLabbadia
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich: Schreibe mir ein kurzes Skript für eine Folge der "Drei ???"

ChatGPT:

Titel: "Die verschwundene Juwelensammlung"

Intro:

Es ist ein sonniger Tag in Rocky Beach, als Justus, Peter und Bob einen Anruf von Mrs. Reynolds erhalten.

Mrs. Reynolds ist eine reiche Sammlerin und besitzt eine wertvolle Juwelensammlung.

Akt 1:

Bei ihrem Besuch bei Mrs. Reynolds erfahren die "Drei ???" dass die Sammlung verschwunden ist und dass es keinerlei Anzeichen für einen Einbruch gibt.

Die Jungs beginnen mit den Ermittlungen und befragen die Bediensteten und Gäste des Hauses.

Akt 2:

Nach einigen Nachforschungen stoßen die "Drei ???" auf einen verdächtigen Kunsthändler, der in der Nähe des Hauses gesehen wurde.

Sie besuchen den Kunsthändler und stellen ihm ein paar Fragen, aber er bestreitet jegliche Beteiligung.

Akt 3:

Die "Drei ???" entdecken schließlich eine geheime Kammer im Haus von Mrs. Reynolds, in der sich ein Safe befindet.

Nachdem sie den Safe knacken, finden sie die verschwundene Juwelensammlung.

Outro:

Es stellt sich heraus, dass der Bedienstete des Hauses, der für den Schutz der Sammlung verantwortlich war, sie gestohlen hatte.

Mrs. Reynolds ist erleichtert und dankbar, dass die "Drei ???" ihr helfen konnten, die Juwelensammlung wiederzufinden.

Die Jungs erhalten ihre Belohnung und lösen wieder einen Fall.

Ende.

Ich: Schreibe mir den Intro Dialog ausführlich mit Sprechrollen.

ChatGPT:

Intro: Die verschwundene Juwelensammlung

Sprecher 1: (Telefonklingeln)

Justus: Hier sind die "Drei ???" Was kann ich für Sie tun?

Sprecher 2: (am Telefon, verzweifelt) Oh, hallo Justus. Hier spricht Mrs. Reynolds.

Justus: Guten Tag, Mrs. Reynolds. Was kann ich für Sie tun?

Sprecher 2: Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Meine Juwelensammlung ist verschwunden.

Justus: (überrascht) Wirklich? Können Sie uns mehr darüber erzählen?

Sprecher 2: Ja, natürlich. Könnten Sie vielleicht vorbeikommen und mir helfen, die Sammlung wiederzufinden?

Justus: Selbstverständlich, Mrs. Reynolds. Wir kommen so schnell wie möglich zu Ihnen.

Sprecher 2: Danke, Justus. Ich warte auf Sie.

Justus: (auflegt) Peter, Bob! Wir haben einen neuen Fall!

Peter: (begeistert) Super! Lass uns loslegen!

Bob: (nimmt seine Notizen) Ich bin bereit!

Justus: (entschlossen) Auf geht's, Kollegen! Wir müssen Mrs. Reynolds' Juwelensammlung retten!

Ich: schreibe jetzt den ersten Akt.

ChatGPT:

Erster Akt: Die Ankunft bei Mrs. Reynolds

(Die Drei ???, bestehend aus Justus, Peter und Bob, fahren mit ihrem VW-Bus zu Mrs. Reynolds Haus)

Justus: (zum Fahrer Peter) Gut gemacht, Peter. Wir sind fast da.

Peter: (lächelnd) Kein Problem, Justus. Ich habe den besten Orientierungssinn in ganz Rocky Beach.

Bob: (notiert etwas in seinem Notizbuch) Wir wissen noch nicht viel über den Fall, aber ich habe schon ein paar Fragen zusammengestellt, die wir Mrs. Reynolds stellen können.

(Sie parken den Bus und gehen zur Haustür)

Justus: (klopft an die Tür) Guten Tag, Mrs. Reynolds. Hier sind die "Drei ???"

Mrs. Reynolds: (öffnet die Tür, erleichtert) Oh, endlich! Kommen Sie bitte herein.

(Die Drei ???, betreten das Haus)

Mrs. Reynolds: (zeigt auf das Wohnzimmer) Hier ist die Stelle, an der die Sammlung verschwunden ist.

Peter: (schaut sich um) Hm, es scheint keine Anzeichen eines Einbruchs zu geben.

Bob: (notiert etwas) Ja, das ist merkwürdig. Hat jemand Zugang zu Ihrem Haus gehabt, Mrs. Reynolds?

Mrs. Reynolds: (überlegt) Nun, ja. Mein Hausmädchen und mein Butler waren hier, als die Sammlung verschwand.

Justus: (denkt nach) Gut, das sind zwei wichtige Verdächtige. Können wir mit ihnen sprechen?

Mrs. Reynolds: (nickt) Natürlich, ich werde sie rufen.

(Mrs. Reynolds geht, um das Hausmädchen und den Butler zu holen. Die Drei ??? nutzen die Zeit, um weitere Informationen zu sammeln und das Zimmer gründlich zu untersuchen.)

Ich: schreibe wie es weitergeht

ChatGPT:

Zweiter Akt: Befragung der Verdächtigen

(Mrs. Reynolds kehrt mit dem Hausmädchen und dem Butler zurück)

Justus: (begrüßt die beiden freundlich) Guten Tag, ich bin Justus Jonas von den "Drei ???" Könnten Sie uns bitte erzählen, was Sie am Tag des Verschwindens gemacht haben?

Butler: (erscheint ruhig und gefasst) Ich war den ganzen Morgen im Garten und habe ihn gepflegt.

Hausmädchen: (wirkt nervös) Ich war im Haus und habe aufgeräumt.

Bob: (notiert etwas) Verstehen. Gab es irgendwelche ungewöhnlichen Vorfälle oder Beobachtungen, die Sie gemacht haben?

Butler: (denkt nach) Nein, alles war normal.

Hausmädchen: (zögert) Ich... ich habe tatsächlich einen Fremden gesehen, der sich auf dem Grundstück herumtrieb.

Justus: (interessiert) Einen Fremden? Können Sie uns beschreiben, wie er aussah?

Hausmädchen: (beschreibt den Fremden) Er war groß und schlank, hatte dunkle Haare und eine Sonnenbrille auf. Er trug eine Lederjacke und Jeans.

Peter: (notiert etwas) Verstehe. Haben Sie ihn angesprochen?

Hausmädchen: (erschrickt) Nein, ich habe ihn nur kurz gesehen und bin sofort ins Haus gelaufen.

Justus: (nimmt die Informationen auf) Danke, das ist sehr hilfreich. Wir werden diese Information in unsere Untersuchungen einbeziehen.

(Die Drei ??? setzen ihre Nachforschungen fort, befragen weitere Zeugen und untersuchen das Grundstück gründlich nach weiteren Hinweisen.)

Ich: schreibe wie sie auf den Kunsthändler aufmerksam wurden.

ChatGPT:

Dritter Akt: Entdeckung des Kunsthändlers

(Die Drei ??? sind in ihrem Hauptquartier und diskutieren ihre bisherigen Erkenntnisse)

Justus: (blättert in seinen Notizen) Hier haben wir es, die Information über den Fremden, den das Hausmädchen gesehen hat. Kann es sein, dass er etwas mit dem Verschwinden von Mrs. Reynolds' Schmuckstücken zu tun hat?

Bob: (überprüft seine eigenen Notizen) Ich habe auch eine Verbindung gefunden. Ein lokaler Kunsthändler, der für seine schwarzen Geschäfte bekannt ist, hat eine neue Sammlung erworben, die genau den Stücken von Mrs. Reynolds entspricht.

Peter: (aufgeregt) Das ist es! Lass uns den Kunsthändler besuchen und herausfinden, ob er etwas damit zu tun hat!

(Die Drei ??? machen sich auf den Weg zum Kunsthändler und täuschen als potenzielle Kunden vor)

Justus: (spricht den Kunsthändler an) Wir interessieren uns für Ihre neue Sammlung antiker Schmuckstücke. Können Sie uns mehr darüber erzählen?

Kunsthändler: (freut sich über das Interesse) Natürlich, junge Herren! Diese Stücke stammen aus einer alten europäischen Sammlung und sind sehr selten und wertvoll.

Bob: (fragt verdächtig) Haben Sie eine Papierdokumentation über die Herkunft dieser Stücke?

Kunsthändler: (wird unsicher) Ähm, nein, das habe ich leider nicht.

Justus: (erkennt die Chance) Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir werden uns die Stücke noch einmal genau ansehen und uns dann entscheiden.

(Die Drei ??? verlassen den Laden und informieren sofort Mrs. Reynolds über ihre Entdeckung)

Mrs. Reynolds: (erschüttert) Das ist unglaublich! Ich werde die Polizei verständigen, damit sie den Kunsthändler verhört.

Justus: (entschlossen) Lassen Sie uns gemeinsam zur Polizei gehen und den Fall abschließen.

(Die Drei ??? arbeiten zusammen mit der Polizei und beweisen, dass der Kunsthändler für das Verschwinden der Schmuckstücke verantwortlich ist. Am Ende lösen sie den Fall und bringen die gestohlenen Stücke zu Mrs Reynolds.

Ich: Schreibe das Outro

ChatGPT:

Outro:

(Die Drei ??? sitzen zusammen in ihrem Hauptquartier und feiern ihren erfolgreichen Fall)

Justus: (lehnt sich zurück) Wir haben es wieder einmal geschafft, Kollegen.

Bob: (lacht) Es war ein langer und anstrengender Fall, aber wir haben uns gegenseitig unterstützt und am Ende gewonnen.

Peter: (grinst) Und wir haben wieder einmal bewiesen, dass wir die besten Detektive in Rocky Beach sind.

Justus: (ernst) Aber es geht nicht nur um den Sieg, sondern auch darum, Gerechtigkeit für diejenigen zu schaffen, die unsere Hilfe brauchen.

Bob: (nicken) Das stimmt. Wir werden immer bereit sein, um zu helfen und die Wahrheit aufzudecken.

(Die Drei ??? stoßen mit ihren Limonadengläsern an)

Peter: Auf uns, die Drei ???!

Justus & Bob: Auf uns!

(Sie trinken ihre Limonade und blicken zufrieden in die Zukunft, bereit für ihren nächsten Fall)

BrunoLabbadia
Benutzeravatar
Granadaseggl
"Romeo und Julia" ist eine Tragödie von William Shakespeare, die die tragische Liebesgeschichte zweier junger Liebender aus verfeindeten Familien in Verona, Italien, erzählt. Romeo Montague verliebt sich auf einem Fest in Julia Capulet, und trotz der Feindschaft zwischen ihren Familien beginnen sie eine heimliche Beziehung.

Um ihre Liebe zu besiegeln, heiraten sie heimlich. Doch das Schicksal schlägt zu, als Romeo in einen Streit verwickelt wird und Julia's Cousin Tybalt tötet. Daraufhin wird Romeo aus Verona verbannt. Um ihre Liebe zu retten, plant Julia, sich mit einem Schlafmittel in einen todesähnlichen Zustand zu versetzen, damit sie mit Romeo fliehen kann.

Leider kommt es zu einem Missverständnis: Romeo glaubt, Julia sei wirklich tot, und nimmt sich das Leben. Als Julia erwacht und Romeo tot vorfindet, entscheidet sie sich ebenfalls für den Tod. Ihre tragische Geschichte führt schließlich zur Versöhnung der beiden verfeindeten Familien. "Romeo und Julia" thematisiert die Macht der Liebe, die Konflikte zwischen Familien und die verheerenden Folgen von Hass und Missverständnissen.

BrunoLabbadia
Benutzeravatar
Granadaseggl
"König Lear" ist eine Tragödie von William Shakespeare, die die Geschichte des alten Königs Lear erzählt, der beschließt, sein Reich unter seinen drei Töchtern zu teilen. Er möchte sich von den Pflichten der Herrschaft zurückziehen und testet die Liebe seiner Töchter, indem er ihnen eine Erklärung ihrer Zuneigung abverlangt. Die ältesten Töchter, Goneril und Regan, schmeicheln ihm mit übertriebenen Lobeshymnen, während die jüngste Tochter, Cordelia, ehrlich bleibt und sich weigert, ihre Liebe auf diese Weise zu beweisen. Lear ist wütend über Cordelias Aufrichtigkeit und verbannt sie.

Nachdem Lear sein Reich unter Goneril und Regan aufgeteilt hat, zeigt sich schnell, dass diese beiden Töchter hinterhältig und machthungrig sind. Sie betrügen und misshandeln ihren Vater, der schließlich in den Wahnsinn getrieben wird. Währenddessen wird Cordelia, die in der Zwischenzeit geheiratet hat, um Hilfe für ihren Vater bitten.

Die Tragödie entfaltet sich weiter mit Intrigen, Verrat und Kämpfen um Macht, was zu einem tragischen Ende führt, in dem viele Charaktere, einschließlich Lear und Cordelia, sterben. Die Themen von Macht, Loyalität, Wahnsinn und der menschlichen Natur ziehen sich durch das gesamte Stück und hinterlassen einen bleibenden Eindruck über die Konsequenzen von Stolz und Ungerechtigkeit.