460 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Zur Eröffnungsfrage: ich freue mich am meisten über Fußball

Endlich wird mal wieder gekickt

Im TM-Forum gibt’s ne Debatte über henry als Trainer
Einige sind nicht überzeugt und hernach wurde die Frage eröffnet, ob Stürmer die schlechteren Trainer sind später weil sie das Spiel nicht vor sich haben

Klar widerlegt aber auch schon lange her: Ottmar Hitzfeld

Trotzdem: die Mannschaft der Franzosen hat zwar hoch gewonnen aber war die schlechtere Mannschaft
Mal sehen, wie es mit henry weiterhin läuft dort
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
Rhythmische Sportgymnastik.

Find ich nicht schlecht und manchmal ziemlich beeindruckend.
Außerdem wird Darja Varfolomeev
vom TSV Schmiden die wahrscheinlich größte Medaillensammlerin im deutschen Team sein
das ist doch keine Musik

letzterschwob
Granadaseggl
Sind eigentlich die Dopingkontrollen bei den Olympischen Spielen strenger als bei der Tour de France? Oder gibt es eine andere logische Erklärung dafür, warum bestimmte Fahrer da nicht teilnehmen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Nein, aber laut fabrizio romano gibt es bereits einige Interessenten an Enzo

Glaube der spielt nicht mehr für uns
Rieder könnte der Ersatz sein

Meine Überraschung würde sich da leider auch in Grenzen halten. Nicht nur Rieder ist da, sondern im Zweifel auch ein Jeong, sowie mit Woltemade ein potentieller Backup und Perspektivspieler. Plus ggf. einer von den Jungen.

Problem ist (aus meiner Sicht), dass der VfB die Ablöse für Führich (und vermutlich auch für Silas) bereits eingeplant haben dürfte. Die bleiben aber nach aktuellem Stand beide da.
Bei Silas freut mich das, Führich hätte ich für ersetzbar gehalten.
Mit Diehl und Krätzig sind da auch schon potentielle Nachfolger im Kader und Leweling wurde fest verpflichtet.

Und irgendwoher muss das Geld ja herkommen, das man für Undav oder dessen Alternative(n) ausgeben muss, sowie für einen Anton-Ersatz, der mit Sicherheit auch noch auf dem Zettel steht.

Aber Millot wäre ein Verlust!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

schwaebi
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Sind eigentlich die Dopingkontrollen bei den Olympischen Spielen strenger als bei der Tour de France? Oder gibt es eine andere logische Erklärung dafür, warum bestimmte Fahrer da nicht teilnehmen.

Oui, Monsieur. Es darf ja sogar der Snoop mitmachen.

Auswurf
Grasdaggl
Letzter
An einem olympischen Straßenrennen nehmen in der Regel von den Spitzenfahrern nur solche teil,
auf die das Profil der Strecke passt und das sind oft nicht die, welche Rundfahrten gewinnen können.
Außerdem gibt's auch noch in manchen Ländern mehr Topfahrer als Startplätze.
Zu Pogacar hat furter schon was geschrieben
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Ich kenne das Profi nicht,
aber bisher gewannen, wenn ich mich recht entsinne, fast immer ziemliche Zeitfahrspezialisten die WMs und bei Olympia.

Normalerweise gewinnt zb Pogacar kein Zeitfahren im flachen Terrain
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Aus der Rubrik: Geschichten, die vielleicht nur noch Olympia schreibt:

Am Samstag startet Anna Kiesenhofer ihre mission impossible: Erneuter Olympiasieg.

Zur Erinnerung: sie war 2021 die Sensations-Olypiasiegerin in Tokio. Warum? Weil sie gar keine Profisportlerin war, sondern als promovierte Mathematikerin aus ihrem Job heraus antratt. Für Österreich im Frauen-Straßenradrennen, gegen die versammelten niederländischen Dominatorinnen. Ihr gelang dieses kleine Wunder auch (!), weil es bei Olympia keinen Teamfunk gibt. Als die Zweite, eine Niederländerin, die Ziellinie überquerte, riss diese noch die Arme hoch, in der Annahme sie hätte gewonnen. Da war aber Anna Kiesenhofer nach einem wirklich sportlich herausragenden 42 km-Solo bereits seit 1:15 Minuten im Ziel.