1222 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
@heggi

Sehe ich ähnlich, der VfB geht ins Risiko und versucht die Sondersituation unverhoffte Champions League Teilnahme in eine schnellere Entwicklung der Mannschaft zu stecken.

Das Risiko ist hoch, aber es ist auch mutig.
Wenn es funktioniert wäre es hervorragend, wenn es nicht aufgeht, wird es wieder eng.

semmot
Granadaseggl
Ist es tatsächlich so, dass geklotzt wird?
Wir haben doch für ca. 60 Mio. Spieler verkauft und eingekauft. Wo ist also das Problem?
Ok, ich würde mir wünschen, dass ein bis zwei eigene Nachwuchsspieler integriert/eingesetzt werden, aber grundsätzlich ist das ein guter Kader.
Ja, Undav war vielleicht 5 Mio. zu teuer. Aber man hat die Gewissheit, dass er Tore schießt und auch ein guter Vorlagengeber ist. Er ist ein Instinktfußballer.

Finde das alles sehr ausgewogen und überlegt.

heggi
Lombaseggl
Die 1tr8 verfolgt einen anderen Ansatz und wir werden vermutlich in wenigen Jahren erfahren, ob deren oder unser Ansatz zielführender war.

Nach Jahren stetigen Aufschwungs von einer Fahrstuhlmannschaft zu einem Daueraspiranten auf das internationale Geschäft haben sie vor der letzten Saison ihren Topscorer Kohle Mouani verkauft für eine Riesensumme. Die haben sie zu großen Teilen ins Eigenkapital und in Infrastruktur gesteckt. Nach dem Gewinn der Euroleague hätten sie auch groß investieren können, haben es aber nicht. Sie wollen scheinbar langsam wachsen, um Rückschläge besser wegstecken zu können. Kein schlechter Ansatz, aber womöglich eine historische Chance verpasst ?

Wir wollen auf der Erfolgswelle reiten, was ich nachvollziehen kann. Deswegen alle Transfererlöse reinvestiert. Birgt sicher das höhere Risiko, aber auch die Chance, sich schnell wieder in der Spitzengruppe zu etablieren.

Was Deniz Undav anbetrifft: ich freue mir ein Schnitzel deswegen. Es gibt wahrscheinlich kaum jemanden, der sich mehr als ich freut. :vfb:

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich habe mit meiner Uhr ausgemacht, dass ich immer einen für sie mitzwitschere. Seither mault sie nicht mehr, dass es zu früh sei.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Den gibt es schon... ;)

Stimmt!

„Die große Vereinspolitik“
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
@tommes: Das Versagen bei Guirassy fand nicht jetzt statt, sondern schon davor, als man eine frühere Vertragsverlängerung mit ihm verschlafen hat. Den Anton-Deal habe ich nicht kritisiert, der passt schon so.

Zu Stiller und Mittelstädt: Ich hatte das Wörtchen „originär“ nicht ohne Grund in meinen Satz „Der Beweis, dass originär auf ihren Sachverstand zurückzuführende Transfers mal in ähnliche Marktwertregionen vorstoßen können, wie es Mislintats Spieler getan haben und tun, muss auch erst noch erbracht werden.“ reingeschmuggelt. Stiller und Mittelstädt sind Hoeneß-Transfers. Wohlgemuths Anteil an diesen Deal bestand darin, fürs Foto das Sakko ausm Schrank zu holen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Southern Comfort
Grasdaggl
DAVON MERKTMA ABA NICH VIEL!