3727 Beiträge

Frank N Furter
konfettikotz hat geschrieben:Napoleon stellt alle in den Schatten.

Nein, eine Urban Legend, wie der sogenannte "Kleine-Männer-Komplex" oder "Napoleon-Komplex*"
Napoleon war 1,68 Meter groß und damit exakt so groß wie der damalige Durchschnitt für Männer.

*geprägt hat diesen diffamierenden Begriff übrigens Alfred Adler, also ein Freud-Schüler.

schwaebi
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:oder Napoleon :bounce:
als Stratege im offensiven Mitteleuropa

Hat der auch einen Ballon d'Or? 8)
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

semmot
Granadaseggl
Ihr dürft das gerne anders sehen. Es ist einfach Fakt, das es fast nur noch große, athletische Fußballer im Spitzenfußball gibt. Ausnahmen gibt es immer mal.
Teilweise wird und wurde sogar in den U-Mannschaften "aussortiert".

Auswurf
Grasdaggl
Kimmich hätte man nie verkaufen dürfen,
der ist 2 cm größer.
Ganz ehrlich - vielleicht ist er nicht robust,
aber das mit der Größe ist doch ein Witz
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
semmot hat geschrieben: Es ist einfach Fakt, das es fast nur noch große, athletische Fußballer im Spitzenfußball gibt. Ausnahmen gibt es immer mal.

Wenn das wirklich "Fakt" wäre, müsste es dazu doch irgendeine Statistik/Quelle geben?
Ist es nicht eher so, dass das Dein Bauchgefühl ist?

Wenn ich mir aber einige Weltklasse-Abwehrspieler anschaue, also solche bei denen es sehr darauf ankommt körperlich robust zu sein, dann spielen da z.B. beim aktuellen Europameister zwei so herausragende Spieler wie Carvajal (173 cm) und Cucurella (175 cm). Und Du wirst ja nun nicht behaupten, dass das keine extremen Zweikampfmonster wären?

publicenemy
Halbdaggl
Ich meine alle Spieler in zentralen Positionen sind eher groß: Torwart, Innenverteidiger, 6er, Mittelstürmer. Bei den Aussenspielern scheint es auf Größe nicht so anzukommen.

Ausnahmen gibt es natürlich viele. Pardo war z.B. eine bei uns. Kimmich ist eine,…

schwaebi
Grasdaggl
Arrtüüüür!

Ich denke, wir werden es herausfinden, ob di Benedetto es packt. Sind uns aber vermutlich einig, dass er es, wenn er größer wäre, leichter hätte.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Frank N Furter
Undav ist 178 cm groß

Spoiler
und gehört zur Gruppe der Bilateria im Gegensatz zu Seegurken oder Seesternen

semmot
Granadaseggl
Ausnahmen gibt es immer.
Deshalb schreibe ich, dass es di Benedetto schaffen kann, aber ich glaube nicht daran, weil Athletik immer wichtiger wird.
Vielleicht einfach mal nach der durchschnittlichen Körpergröße der BL-Fußballer googeln.
Das reicht mir als Bestätigung. Und international ist es den ich noch gravierender.

Wenn ich sehe, wer hier wieder anderer Meinung ist...
Da ist mir die Zeit zu schade. :mrgreen:

Frank N Furter
semmot hat geschrieben:Ausnahmen gibt es immer.
Vielleicht einfach mal nach der durchschnittlichen Körpergröße der BL-Fußballer googeln.
Das reicht mir als Bestätigung. Und international ist es den ich noch gravierender.

Die Durchschnittsgröße eines Bundesligaspielers ist geringer als die eines 20-30 jährigen (also vergleichbaren!) Mannes in Deutschland. Wäre Deine Annahme richtig und Größe wäre ein Selektionskriterium für Profi-Fußballer, wäre es genau anders herum.

Auswurf
Grasdaggl
Tommes
Ich meine, erst redest Du Dir den Mund fusslig, wie toll die Alle sind und jetzt ist fast niemand tauglich
Ausser Paula natürlich, weil der weg ist.

Wie war denn Deine Meinung zu Lockl und Egloff?
das ist doch keine Musik

semmot
Granadaseggl
Die Durchschnittsgröße eines Bundesligaspielers ist geringer als die eines 20-30 jährigen (also vergleichbaren!) Mannes in Deutschland. Wäre Deine Annahme richtig und Größe wäre ein Selektionskriterium für Profi-Fußballer, wäre es genau anders herum.

Wie kommst du auf sowas?
Ok, wie groß sind 18 bis 35jährige Männer in Deutschland?
Durchschnittsgröß0e?
1,80 oder 1,81 cm
Korrekt?
Zuletzt geändert von semmot am 17. August 2024 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

zappaf
Granadaseggl
Ich war mal 181cm, war damals Gardemaß. War Mittelstürmer. Vor 50 Jahren etwa.
Hehe. Vllt heute schon im Prozess der Schrumpfung.
So what.

:prost: :vfb:

alles klar tommes
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

semmot
Granadaseggl
Der Bundesligaprofi war schon 2011 im Schnitt 1,84 cm groß. Tendenz steigend. Logisch.
Die Durchschnittsgröße der VfB-Spieler dürfte höher liegen. Trotz Beyaz. ;)

@zappa :prost:

Frank N Furter
semmot hat geschrieben:

Wie kommst du auf sowas?
Ok, wie groß sind 18 bis 35jährige Männer in Deutschland?
Durchschnittsgröß0e?
1,80 oder 1,81 cm
Korrekt?

Korrekt. War mein Fehler, hatte mich verguckt.