3492 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Nice Weather hat geschrieben:Ich glaube ich hätte das aus einer Kanone auf den Balkon im 1. Stock schießen können, es wäre unversehrt geblieben.

Allerdings hättest du dann die Ohreneulen verscheucht. Dabei sollen die doch in die Schubladen einziehen, oder?

*Pieps*


“Offense wins games, defense wins championships”

Können wir das nicht dort lassen, wo es hingehört, im American Football? KMH hat es im ZDF mal wieder gedankenlos dahergeplappert, als die Engländer mit ihrem zerstörerischen Kackfußball eine Runde weiter kamen.

Ich halte das Sprüchle eigentlich in jeder Sportart für bescheuert, weil Wettbewerbe aus Spielen bestehen, die es zu gewinnen gilt, aber im American Football ergibt es wenigstens ein bisschen Sinn: wenn deine Defense den Gegner zurückdrängt, hat es deine Offense leichter, Punkte zu erzielen. Trotzdem tönt mir das wie ein Zitat eines Spielers, der beleidigt war, weil Offensivspieler mehr bejubelt werden. Und es ist eine Spieltaktik, die in jedem einzelnen Spiel zu Tragen kommt – die Meisterschaft ist halt die Konsequenz aus gewonnen Spielen. Vor allem bei den Amis, die kein Unentschieden kennen.

Auf den Fußball übertragen ist es dann aber noch mehr Quatsch, weil es mit einer defensiven oder offensiven Spielweise nix zu tun hat. Man könnte vielleicht noch argumentieren, dass Verteidigen leichter ist als Angreifen und es deshalb clever sei, sich hinten reinzuhocken, aber auch dann gewinnt dir deine Defensive immer zuerst die Spiele und dann vielleicht auch den Titel, oder vielleicht auch nicht. Und die Offensive halt auch, weil man Tore erzielen muss, um was zu holen.

Kriege immer Kopfschmerzen, wenn ich das höre.

schwaebi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, jetzt hatten es die "Experten" ja immer vom Gegenpressing. Damit stimmt das ja schon auch ein bisschen wie du es im American Football beschreibst: Je früher die Defensive sich den Ball schnappt, desto schneller ist er wieder vorne in der Offensive. Wobei z.B. Undav halt beides ist.

Aber so meinen sie's ja nicht. Ist mehr so Kindermund tut Wahrheit kund.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.



BrunoLabbadia
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Person des öffentlichen Lebens veröffentlicht aufrichtige Entschuldigung ohne rhetorischen doppelten Boden:

https://www.kicker.de/konsequenzen-fuer ... 38/artikel

Leider die Ausnahme.


Solche Dinge machen mir die argentinische Nationalmannschaft abseits des Platze extrem unsympathisch. Nach der letzten WM hat deren Torwart auch groß verlkündet, wie froh und glücklich er über das Vorrunden-Aus der Deutschen sei, weil die den Argentiniern "vier WM-Titel ... gestohlen" hätten. Abseits des Platzes sind das potenzielle Hooligans und Schlägertypen. Messi hin, Messi her.


BrunoLabbadia
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mustermann hat geschrieben:Besonders sympathisch sind sie mir auch nicht.

Wieso eigentlich 4 WM-Titel :roll: ?


Vermutlich meint er die WM-Titel 1990, 2006 2010 und 2014. Wobei, 2010 sind sie ja mit 0:4 im Viertelfinale gescheitert. Vielleicht war das Majestätsbeleidigung von Kaiser Diego oder so. 1990, ja, der Elfmeter, den Deutschland gekriegt hat, war keiner. Das war eine Konzessionsentscheidung (ein Wort, dass mittlerwele aus der Mode gekommen ist), weil der Schiedsrichter früher im Spiel einen klaren Elfmeter nicht gegeben hatte. 2006 fanden sie wohl Lehmanns Zettel-Nummer nicht so mega, da haben sie ja noch auf dem Spielfeld eine Schlägerei angezettelt. Und 2014, da behaupten sie, das Argentinien durch Higuain ein reguläres Torr erzielt hätte (das aber tatsächlich abseits war), und dass sie einen Elfmeter hätten gekommen müssen, plus Rot für Neuer, nach deren Rechnung 2:0 gegen zehn deutsche, nix Verlängerung, nix "Götze mach ihn, er macht ihn."
Sie konnten eher froh sein, dass nicht zwei Argentinier vom Platz geflogen sind. Und wie sie in Katar die Holländer während des Elfmeterschießens angepöbelt und provoziert haben, das war auch nicht wirklich fair.

Aber schlechte Verlierer bleiben halt schlechte Verlierer, aber man kann halt auch ein schlechter Gewinner sein.

Die Spanier haben sich ja in England auch nicht Freunde gemacht mit ihrem "Gibraltar ist spanisch"-Gesang.
Zuletzt geändert von BrunoLabbadia am 18. Juli 2024 14:54, insgesamt 1-mal geändert.




BrunoLabbadia
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Diese argentinischen Schweine. Zum Glück sind wir nicht so, wir würden eine Niederlage niemals auf Schummeleien des Gegners oder auf den Schiri schieben.


Da würde doch niemand auf die Idee kommen, irgendwelche Niederlagen in einem WM-Finale an einem Wembley-Tor Schnee-Sturm oder in einem EM-Viertelfinale an einem von einem englischen Schiri verweiger einer plötzlichen Sonnenfinsternis festzumachen.
Zuletzt geändert von BrunoLabbadia am 18. Juli 2024 14:53, insgesamt 2-mal geändert.





schwaebi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Christoph Kramers Vertrag bei Gladbach wurde aufgelöst. Was da wohl los war :?
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hängt zu viel mit Kathrin Müller-Glockenrock rum.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Ja, da war nix los, des is ja grad des. Ist halt nicht mehr der Jüngste. Bin eigentlich ziemlich gespannt, ob er woanders noch was macht. Ein oder zwei Jahre bei einem Aufsteiger vielleicht?

Gibts des hat geschrieben:"Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball." (Uwe Seeler)

Wieso ist dieses Zitat nicht berühmter? Das ist locker so gut wie die berühmten Zitate, besser als die meisten.

schwaebi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gündogan geht wohl zurück nach ManCity. Kein Vertrauen in Flickschusterei...
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist völlig verrückt. Kommt dann jetzt auch Legendo zurück? Und nächste Saison Guirassy?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Das ist völlig verrückt. Kommt dann jetzt auch Legendo zurück? Und nächste Saison Guirassy?

Wirso? Wann waren die denn bei ManCity? :mrgreen: :roll:

Geht das nur bei City? :roll:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."