3727 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Hab zwar auch keine valide Daten, aber ich tendiere zu tommes. Irgendwie sind das alles ziemliche Hirten geworden. Vielleicht liegts aber auch an mir, je älter desto lütter.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Southern Comfort
Grasdaggl
Auf di Benedettos Position spielen weniger Torwarte und Innenverteidiger, die den Durchschnitt nach oben treiben.

Modric, Kimmich, Lahm, Kanté bringen da trotz Ihrer Größe Weltklasseleistungen. Finde ich aber ebenso irrelevant für die Frage „wird di Benedetto Erstligaspieler?“. Denn die bringen jenseits ihrer Größe phänomenale Fähigkeiten ein.

Natürlich wünsche ich es unserer Wühlmaus, dass er die notwendigen Schritte macht, aber mit kurzen Beinchen wird das schon schwerer. Bin daher EHER bei tommes.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Soll ja angeblich auch mehr aufn Umfang angekommen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

semmot
Granadaseggl
@SC
:nod:
Er ist 19 Jahre alt. Da kicken viele andere schon längst erste Liga. Vor allem im Ausland.
Hätte er die Athletik und Körpergröße eines Pavlovic, wäre er bei Hoeneß in der 1. Mannschaft.
Fußballerisch bringt er alles mit.
Aber vielleicht schafft er es ja noch. Wäre schön.

Und ja, Mittelfeldspieler können auch mal etwas kleiner sein. Aber man braucht sie eben auch bei langen Bällen, bei Flanken, Eckbällen, Freistößen,..., weil mittlerweile ALLE mitverteidigen. Da ist ein gutes Kopfballspiel enorm wichtig.
Und wenn ich dann als Trainer zwei gleich gute Fußballer für die Position habe, entscheide ich mich für den größeren, athletischeren Spieler.

Auswurf
Grasdaggl
Hätte er die Athletik und Körpergröße eines Pavlovic, wäre er bei Hoeneß in der 1. Mannschaft.

Wie Du das immer so ganz genau weißt.. :roll:

Diehl ist 10 mm kleiner
und durfte gestern mitspielen
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:@SC
:nod:
Er ist 19 Jahre alt. Da kicken viele andere schon längst erste Liga. Vor allem im Ausland.
Fußballerisch bringt er alles mit.
Aber vielleicht schafft er es ja noch. Wäre schön.

Und ja, Mittelfeldspieler können auch mal etwas kleiner sein. Aber man braucht sie eben auch bei langen Bällen, bei Flanken, Eckbällen, Freistößen,..., weil mittlerweile ALLE mitverteidigen. Da ist ein gutes Kopfballspiel enorm wichtig.
Und wenn ich dann als Trainer zwei gleich gute Fußballer für die Position habe, entscheide ich mich für den größeren, athletischeren Spieler.

Wenn wir jetzt also das Kopfballspiel verbieten (wie man es in der Jugend stellenweise bereits praktiziert), dann ist der Fußball zukünftig weniger von Altpreußisches Infanterieregiment Nr. 6 geprägt und damit wieder mehr ein "Abbild der Gesellschaft".
-------

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:So... konnte mir gestern das Spiel der 2. Mannschaft gegen die Sechziger zeitversetzt ansehen.
Da kicken beim VfB schon Garanten mit. Bin mir allerdings nicht sicher, ob einer das Potential für die Erste hat.
Klar, Seimen kann ein Bundesligatorwart werden. War sehr souverän, stand immer goldrichtig, strahlte Ruhe aus.
Chase schafft es aus meiner Sicht nicht ganz hoch. Aber ein guter 3. Ligaverteidiger ist er.
Warum man Hendriks holt, wenn man einen Reichhardt hat, verstehe ich nicht. Er gefiel mir sehr gut. Auch mit Drang nach vorn.
Boakye extrem schnell, technisch gut, aber nicht überragend. Aber auch er kann es noch höher schaffen. Dto. Reichardt.
Hanashiro schafft es nicht weiter nach oben. Ebenso Münch. Münch sah ich in der Regionalliga stärker. Ideale Fußballerfigur, aber 3. Liga ist aus meiner Sicht die Grenze.
Di Benedetto extrem auffällig, ball- und passsicher. Unaufgeregt. Eigentlich ein Riesentalent.
Aber ich gehe mal davon aus, dass er wegen seiner Körpergröße Probleme kriegen wird. Er ist für die BL aus meiner Sicht einfach zu klein.
Cisse ist schnell, passsicher, technisch gut. Vielleicht mal noch 2. Liga. Aber ganz nach oben wird schwer.
Malanga gefiel mir am besten. So jung und schon ein so guter 3. Liga-Kicker. Abgezockt, schirmt den Ball wunderbar ab, technisch saustark, ruhig am Ball, sein Tor erste Sahne.
Ihm traue ich am meisten zu.
Kastanaras hat mich etwas enttäuscht. Fehler bei der Ballannahme und nicht schnell genug.
Die größte Pfeife: der Sechziger-Trainer nach dem Schlusspfiff im Interview. Er muss ein anderes Spiel gesehen haben.

Danke für deine Eindrücke und Einzelspieler Bewertungen

Verstehe nur nicht ganz: du traust es keinem zu aber fragst dich wieso Hendricks geholt wurde…tja…eben

Aber warten wir mal ab
Die Erfahrung wird den Jungs gut tun, gerade den ganz ganz jungen wie di Benedetto, malanga oder boakye
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Tommes
Ich meine, erst redest Du Dir den Mund fusslig, wie toll die Alle sind und jetzt ist fast niemand tauglich
Ausser Paula natürlich, weil der weg ist.

Wie war denn Deine Meinung zu Lockl und Egloff?

Paula ist zum Beispiel für einen Außenspieler, wo viele Möglichkeiten sahen in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen, zu groß und undynamisch
Aber das weiß tommes auch

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:

Wie Du das immer so ganz genau weißt.. :roll:

Wäre er
Vielleicht trotzdem, wenn er sich nicht das Bein gebrochen hätte
Wie leider bei vielen Jugendspielern des VfB: Verletzung zerstört den Weg ganz nach oben

BTW: sankoh, wohl das prominenteste Opfer, weil ein Talent der Weltklasse mit einem
Der schlimmsten Fouls und Verletzungen bestraft, wird jetzt verliehen
Eventuell sogar mit Kaufoption, in die italienische seria B
Sehr sehr schade

de mappes
Spamferkel
Blieb beim 2:2

Und dieser fast entscheidende Hand-Elfmeter war eine bodenlose Frechheit
Den Schiri können sie wieder ne Liga tiefer lernen lassen

semmot
Granadaseggl
So, habe mir auch das 2. Spiel der 2. Mannschaft in voller Länge ansehen können.
Wehe Wiesbaden ist eine Spitzenmannschaft in dieser Liga. Das sah man. Und trotzdem hielten unsere Jungs erstaunlich gut mit.
Bin immer noch der Meinung, dass es aus dieser Mannschaft di Benedetto schaffen kann. Ob es bei uns klappt, wird man sehen. Ich bleib dabei... er müsste 10 cm größer sein. Trotzdem wird er früher oder später 1. oder 2. BL spielen.
Was aber Jarzinho Malanga spielt, ist einfach sensationell.
Wäre ich Verantwortlicher des VfB würde ich ihm neben dem 3. Liga-Spielbetrieb noch ein ganz individuelles Training verordnen. Bis zur Winterpause. Bleibt er verletzungsfrei, muss er hoch in die Erste.
Ich habe beim VfB seit Jahren kein größeres Talent gesehen. Er ist unfassbar gut und erinnert mich an den jungen Gnabry.

Local Zero
Grasdaggl
...liegt übrigens gerade 0:2 bei Dünamouhou hinten. Und gelbrot di Benedetto.
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Rechtsfuß?

*duckundweg*
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.