575 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Christoph Daum hat geschrieben:
Beim VfB Stuttgart steht der große Ausverkauf an. Was bedeutet das für den Klub?
Der Umbruch in Stuttgart ist extrem und wird alle Beteiligten an die Grenzen der Belastbarkeit führen. Ich prophezeie: Wenn der VfB aus den ersten fünf Spielen weniger als sechs Punkte holt, werden sie eine Saison erleben, in der es nur gegen den Abstieg geht. Wenn es neun oder zehn Punkte werden, können sie sich eventuell im Mittelfeld etablieren.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Vor einer Woche orakelt der Daum und schweigt dann für immer.

Danke, Christoph.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Allmachtsbachel
Die nächsten zwei Gegner: Gladbach und Real Madrid.

Das bedeutet, wir haben nach drei Ligaspielen einen Punkt. 1 Punkt. Kopfsache.

Dabei hätten wir vor dem Beginn der CL hamstern müssen.

Naja, ein Punkt ist besser als null, wa?

Tifferette
Grasdaggl
knaust hat geschrieben:Tja, sieht wohl nach einem ordentlichen Fehlstart in die Saison aus. Dabei waren sich doch hier fast alle einig, dass die Transfers super waren und man in der CL weiter kommen kann.

Wer?

Und ja, die Transfers waren ziemlich gut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

RedBlues
Halbdaggl
Abwarten, wenn es hoffnungslos erscheint, kommt es meistens anders als erwartet.

Wir werden nicht alle Spiele gewinnen, aber einen Punkt aus 3 Ligaspielen kann man übertreffen.

Im Bernabeu wird allerdings mit an 100% grenzender Wahrscheinlich keinen Punkt oder Punkte geben. Aber, und das ist etwas positives zu diesem Spiel, mir ist nicht bekannt, dass unser VfB Stuttgart je gegen Real Madrid verloren hat. :vfb:

schwaebi
Grasdaggl
Aber, und das ist etwas positives zu diesem Spiel, mir ist nicht bekannt, dass unser VfB Stuttgart je gegen Real Madrid verloren hat.

1. Eben.
2. Wenn echt alle hinfahren, die es vorhaben, und sie dann auch alle Karten kriegen, dann wird das ein Heimspiel :vfb:

semmot
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Gladbach-Real-Dortmund-Wolfsburg. Nach dem 5. Spieltag maximal 2 Punkte.

Ich hasse die Champions League, ich freue mich auf unseren Aufschwung in der Rückrunde.

Was ist denn mit dir los?

Aleksiander
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut, was willste machen gegen Gladbach – die haben Vogts, Heynckes und Netzer. Köppel! Man hätte Köppel niemals abgeben dürfen, schon gar nicht innerhalb der Liga.

Wir sind vermutlich derselbe Jahrgang.
Wobei uns Horst Köppel jetzt grad weniger helfen könnte als Matthieu Delpierre.
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
knaust hat geschrieben:Tja, sieht wohl nach einem ordentlichen Fehlstart in die Saison aus. Dabei waren sich doch hier fast alle einig, dass die Transfers super waren und man in der CL weiter kommen kann.

Wer?

Tim Walter würde mit diesem Kader ein 2-3-5 spielen lassen und einfach drauf hoffen, immer ein Tor mehr zu schießen, als man kriegt.
Nichts muss, aber alles kann.

Tamasi
Allmachtsbachel
semmot hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Gladbach-Real-Dortmund-Wolfsburg. Nach dem 5. Spieltag maximal 2 Punkte.

Ich hasse die Champions League, ich freue mich auf unseren Aufschwung in der Rückrunde.

Frust. Die Mannschaft hat gegen Mainz phasenweise so toll gespielt! Wenn das nicht belohnt wird, ist das kein gutes Zeichen. Nachts ist es schon kühl, winter is coming.

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:

Wer?

Tim Walter würde mit diesem Kader ein 2-3-5 spielen lassen und einfach drauf hoffen, immer ein Tor mehr zu schießen, als man kriegt.

Ossi Ardiles hat mal so die Spurs sppielen lassen. Als das nicht funktionierte, ließ er widerwillig ein krass defensives 2-4-4 spielen lassen. Als das auch nicht klappte, musste er gehen.

Frank N Furter
Für den VfB existieren doch nur 3 relevante Segmente:
Platz 1-5, Champions-League
Platz 6-15, nichts passiert
Platz 16-18, Saison verkackt

Mit den personellen Wechseln, die sich unmittelbar durch den Erfolg der letzten Saison ergeben haben, wäre doch Platz 1-5 zu erwarten schon ziemlich vermessen.

Um Platz 6-15 zu erreichen, ist noch gar nichts passiert. Die Saison hat quasi noch überhaupt nicht begonnen. Also warum sollte man sich jetzt schon einscheißen? Wirtschaftlich viel interessanter wird diese Saison, ob man in der CL die erste Phase übersteht. Das Spiel bei Real Madrid kann man noch zum Lernen und Einspielen nutzen. Und Glück braucht man für dieses Ziel sowieso. Aber es ist möglich und wird diese Saison vermutlich für den VfB der Spannungsbogen werden. Ansonsten Klassenerhalt und nächstes Jahr wieder aus der Tiefe des Raums angreifen.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:

Frust. Die Mannschaft hat gegen Mainz phasenweise so toll gespielt! Wenn das nicht belohnt wird, ist das kein gutes Zeichen. Nachts ist es schon kühl, winter is coming.

Das (alles) ist leider völlig korrekt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Mustermann
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Das neue schwarze Trikot sieht genial aus. Bloß der falsche Sponsor drauf.
Hm, man sollte es ohne ...max-Aufdruck bestellen können ;) .
„I guess that concludes negotiations.“

Tifferette
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:

Frust. Die Mannschaft hat gegen Mainz phasenweise so toll gespielt! Wenn das nicht belohnt wird, ist das kein gutes Zeichen.

Wie bei Zorniger!!!!!

*duckundweg*
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

schwaebi
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Das neue schwarze Trikot sieht genial aus. Bloß der falsche Sponsor drauf.
Hm, man sollte es ohne ...max-Aufdruck bestellen können ;) .

Ja. Allerdings hab ich schon Hrn schwaebi, schwaebi Jun. und meine Rentenansprüche für den Trip nach Madrid beliehen. Irgendwann ist auch mal gut ;)

de mappes
Spamferkel

Echt?
Hierdrin?
Don't criticize what you can't understand