256 Beiträge

Hasenrupfer
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz bei dir.
Mit fehlender Abstimmung hatte das nur bedingt zu tun. Das 2:2 war ein individueller Fehler von Chase und das 3:3 eigentlich auch.

Wie war des nochmal, von wegen man müsse nur mal endlich die Jungen ranlassen?
Und dann ist's dir au wieder net recht, und du machst allen Ernstes Chase dafür verantwortlich, dass die ganze Abwehrreihe beim Stand von 3:2 in der 94.Minute fast bis zur Mittellinie rausrückt?!

Alter, c'mon.

semmot
Granadaseggl
Wie war des nochmal, von wegen man müsse nur mal endlich die Jungen ranlassen? Und dann ist's dir au wieder net recht,...

Du solltest das differenziert betrachten. Kannst du aber nicht. Denn es geht dir wieder mal nicht um die Sache.
Im Gegensatz zu Ulrich oder Paula war ich bei Chase immer skeptisch. Mir fehlt und fehlte bei ihm Athletik und Dampf. Er ist mir einfach nicht schnell genug und zu unsicher.
...du machst allen Ernstes Chase dafür verantwortlich, dass die ganze Abwehrreihe beim Stand von 3:2 in der 94.Minute fast bis zur Mittellinie rausrückt?!

Das 2:2 war klar sein Fehler und beim 3:3 köpft er blind in die Füße des Gegners. Er selbst spricht sogar von Fehlern.
>> Nach dem bitteren Unentschieden gegen Mainz 05 ist Chase dafür mit sich selbst sehr hart ins Gericht gegangen, sagte: „Leider habe ich Fehler gemacht, die mir zeigen, wie schwer es in der Bundesliga ist.“ <<
Alter, c'mon.

Du bist so eine coole Sau. :lol:

Heieiei.

Tommes: „Chase? Glaube ich nicht dran“
Hoeneß: „Schwierig mit den Jungen, aber den Chase kann ma bringen“

Aber egal, jedenfalls erinnert es an den VfB unter Matarazzo: guter Fußball, viele Chancen, nicht belohnt. Bei einem 1:1 kannst es auf die Chancenverwertung schieben, aber bei einem 3:3 nicht so.

Den Elfmeter finde ich hanebüchen, wie soll denn so ein Wischer mit der Hand ursächlich für den Fall sein, bei dieser langsamen Geschwindigkeit. Der Mainzer sagte hinterher er habe einen Gehfehler erlitten und sei ganz ehrlich nicht mit Absicht gefallen. Quatsch, aber das wäre dann natürlich auch kein Elfer.

RedBlues hat geschrieben:Aber nach Regel war ein Kontakt da, deswegen Strafstoß

So wird das dann von Außenstehenden erklärt, wenn der Schiri mal wieder Bockmist gepfiffen hat. Aber nach eigener Aussage schauen sie immer, ob der Kontakt ursächlich für den Fall ist oder nicht.

Ist aber auch ein VAR-Thema. Schiris trauen sich nicht, dem VAR zu widersprechen, weil die Kritik am VAR eh schon sehr laut ist. Dabei bewirkt dieses Verhalten auf lange Sicht genau das Gegenteil.

Tamasi
Allmachtsbachel
Und mal schaltet sich der VAR ein, mal nicht. Es ist beliebig.

Aber nochmal zu Millot:
kicker hat geschrieben:"Das ist eine völlig natürliche Handhaltung von dem Abwehrspieler. Der Spieler kann seine Arme nicht abmontieren, er hat sie ganz normal vor dem Körper", erläuterte der Schiedsrichter und stellte klar: "Und selbst wenn es eine kleine Berührung gab, war das für mich keine Absicht." Ergo auch kein Strafstoß.

Ah, sorry. Mein persönlicher Beitrags-VAR hat mich angefunkt. Ich habe mir den Beitrag dann nochmal selbst am Monitor angeschaut - und tatsächlich: Bei dem Zitat geht es nicht um Millots natürliche Armbewegung, sondern um einen nicht gegebenen Handelfmeter bei HDH-Augsburg.
Zuletzt geändert von Tamasi am 4. September 2024 11:06, insgesamt 2-mal geändert.

Ja – so ist es ja auch richtig: eine einfache Regel korrekt angewendet. Die Beurteilung ist oft knifflig, so wie bei Fouls auch, aber man sieht eben viel zu oft Entscheidungen, die sich über die Regeln hinwegsetzen, so wie bei den beiden komplett irren Handelfern im Spiel Beuern gegen Freiburg.

VAR: Ich kann die Idee nachvollziehen, sich nur bei schweren Fehlern zu melden, aber dann hätten sie sich ja nicht melden dürfen bei Millot.

schwaebi
Grasdaggl
ist aber auch ein VAR-Thema. Schiris trauen sich nicht, dem VAR zu widersprechen,

DAS ist meiner Meinung nach das Hauptproblem. Die untergraben die Autorität des Schiris immer mehr und keiner von denen traut sich hinzustehen und zu sagen "Ich bin der Commander und ich entscheide das a) weil ich es so gesehen habe und mir sicher bin oder b) weil ich es nicht richtig gesehen habe und das nochmal angucke."

Und dann Ende. Der VAR sollte gar nicht entscheiden.

Tamasi
Allmachtsbachel
Nice Weather hat geschrieben:Ja – so ist es ja auch richtig: eine einfache Regel korrekt angewendet. Die Beurteilung ist oft knifflig, so wie bei Fouls auch, aber man sieht eben viel zu oft Entscheidungen, die sich über die Regeln hinwegsetzen, so wie bei den beiden komplett irren Handelfern im Spiel Beuern gegen Freiburg.

VAR: Ich kann die Idee nachvollziehen, sich nur bei schweren Fehlern zu melden, aber dann hätten sie sich ja nicht melden dürfen bei Millot.

Richtig. Es frustriert halt, dass die "klare / keine klare Fehlentscheidung" sehr oft auch nur eine persönliche Interpretation ist. Dass der VAR bei Millot nicht eingreift, wäre okay, wenn nicht ein anderer VAR bei einem anderen Spiel bei genau so einer Szene eingegriffen hätte.

Spontan fällt mir der Einfädler von Tibidi gegen Freiburg ein. Der Schiri pfeift Elfer, der VAR greift ein, der Schiri nimmt den Elfer zurück. Korrekt, denn Tibidi wollte den Kontakt. Aber es gab ihn eben, diesen Kontakt. Also: Keine klare Fehlentscheidung.

Zurück ins Hier & Heute, also letzten Samstag:
Tatsächlich ärgere ich mich viel mehr über das - trotz eigentlich optimaler Sicht - übersehene Handspiel vor dem 2-2 sowie die "nicht gespürte" Ballberührung durch den Schiri. Auch vor dem 2-2. Vermutlich haben sich die zwei Fehlentscheidungen gegenseitig aufgehoben, Fußball ist Mathematik: - x - = +

Plan B
Halbdaggl
Also bei der EM hat das irgendwie ganz gut funktioniert mit dem VAR bei strittigen Szenen. Und da gab es auch Schiris, die weiter zu ihrer ursprünglichen Entscheidung gestanden sind.
.
Warum gibt es eigentlich nicht Challenges seitens der Trainer? Die müssen halt begrenzt sein, das gibt es in ganz vielen Sportarten. Das würde auch etwas Druck auf die Schiris nehmen
Carpe diem.

knaust
Lombaseggl
Finde die Diskussion um den Elfmeter sehr merkwürdig. Man kann an den Bildern doch eindeutig erkennen, dass Millot den Fuß des Gegenspielers berührt, dadürch ändert sich die Bewegung des Fußes und der Gegenspieler bleibt mit seinem Fuß an seinen anderen Unterschenkel hängen. Natürlich ist die Berührung die Ursache dafür, dass Burkhard stolpert. Genau so hab ich früher auf dem Bolzplatz immer gefoult, eine minimale Berührung reicht, dass der Gegner stolpert.

Sehr wahrscheinlich war die Berührung von Millot nicht beabsichtigt, aber das spielt auch keine Rolle, man kann Fouls auch fahrlässig begehen.