28199 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Der Phlegmat hat ein Zeugnis erhalten:

"Germany’s Zeitenwende has failed. That is the sweeping, yet inescapable, conclusion after a two-year evaluation by the German Council on Foreign Relations’ (DGAP) Action Group Zeitenwende (AGZ). The project brought together German and international politicians, officials, experts and business representatives in different formats, building a network as well as knowledge. In more than forty events and over thirty publications we analyzed and explored Germany’s geostrategic positioning and choices and presented options to help the country master its geopolitical and geoeconomic challenges in the wake of Russia’s full-scale invasion of Ukraine on February 24, 2022."

https://dgap.org/en/research/publicatio ... eitenwende
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
"Trump is already pulling out of New Hampshire as “unwinnable.”

This is a highly risky roadmap to 270 for the GOP, as Trump cannot afford to lose any of PA, NC, and GA. So we should expect to see a lot of focus on those three states by the campaigns. Georgia and North Carolina have been moving over to Harris, and she has led in Pennsylvania, so Trump has to beat back her momentum in all three. I wouldn’t want to be them right now."

https://statuskuo.substack.com/p/a-quic ... -the-money

"The best possible outcome in November for the future of the Republican Party is for former President Donald Trump to lose and lose soundly. GOP leaders won’t tell you that on the record. I just did.

Trump will never concede defeat, no matter how thorough his loss. Yet the more decisively Vice President Kamala Harris wins the popular vote and electoral college the less political oxygen he’ll have to reprise his 2020 antics; and, importantly, the faster Republicans can begin building a post-Trump party."

https://www.politico.com/news/magazine/ ... p-00177194
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Putin hat jede Verhandlung mit der Ukraine ausgeschlossen.
Das wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt um Wagenknecht nach Moskau zu schicken. Dann kann Sie Ihren grob 15% Wählerstimmen mal zeigen was Sie drauf hat.

Edith meint: nach der STZ ist dem nicht so. Die einzig belastbare Wahrheit ist wohl, daß nur noch gelogen wird.
Nichts muss, aber alles kann.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Hell hath no fury like a lover spurned:
Bild
...to defend our Constitution. That is why I will be casting my vote for Vice President Kamala Harris.

Bin alt genug, um mich zu erinnern, dass Dick Cheney mal der meist-gehasste US-Politiker war - nahezu unschuldige Zeiten im vergleich zu Heute.

Local Zero
Grasdaggl
Liebe Grüße aus Moskau.

Bild
-------

Local Zero
Grasdaggl
Starkes Cover

Bild
-------

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Gut, wenn sogar Cheney gegen Trump ist (seine Tochter hat sich schon lange gegen Trump gestellt und dafür massive Drohungen aus dem Trump-Lager bekommen), dann ist das interessant. Denn wenn jemand weiß, wie gefährlich Leute wie Trump sind, dann Cheney, der zusammen mit Rumsfeld, Rove und Wolfowitz die dumme Marionette GW Bush in den Irak-Krieg manövriert hat, und damit den Nahen Osten im Chaos versinken liess, und mitverantwortlich für die Existenz des IS war/ist. Ein Experte für kriminelle Politik und Machtmissbrauch, wenn man so will.

Tamasi
Allmachtsbachel
Cheney ist altes Establishment, die böse Elite, blabla. Wenn der sich gegen Trump stellt, gewinnt Trump eher Wähler dazu als dass er welche verliert.

Tamasi
Allmachtsbachel
Cheney ist nicht der erste Republikaner "vom alten Schlag", der sich - mit voller Überzeugung - gegen Trump positioniert. Das bringt aber herzlich wenig, weil Trump ja auch deshalb Erfolg hat, weil er eben nicht "vom alten Schlag" ist und mit gegen das Establishment! punktet.

Auswurf
Grasdaggl
Ich frage mich, welche Taktik, mit welchem Ziel das sein soll, die Tamasi durch nichts andeutet.

Also Mappes, mich interessiert, wie dein Hirn tickt?
das ist doch keine Musik

Kryztina
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:Politik ist Zeitvergeudung iss, trink, fi, geh raus.

Fischen oder auch angeln ist halt nicht jedem sein Ding.

:oops:

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Ich frage mich, welche Taktik, mit welchem Ziel das sein soll, die Tamasi durch nichts andeutet.

Also Mappes, mich interessiert, wie dein Hirn tickt?

Interessant
Weil doch so naheliegend
Wobei natürlich von mir in andere Denkweise eingeschoben, weil ich diese Idee nicht hatte (und Tamasi auch nicht):

Stärkung des Kandidaten durch diese anti-aussagen eines eigentlichen Partei Freundes; wenn es wie Tamasi annimmt ihm Vorteile bringt…nicht allzu weit her geholt
Und offenbar dann ja auch nicht zutreffend :lol:
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
Ähm
Eben weil Cheney ohne jede Frage in tatsächlicher Opposition zu Trump steht und niemals in Erwägung ziehen könnte ein taktischer Spielball zu sein in gemeinsamer Taktik.

Aber habe jetzt verstanden, dass das einfach eine naive Frage war, mangels besserem Wissen
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Kann man dann wohl so sehen
Ich dachte Partei intern könnten solche klüngeleien nicht ausgeschlossen werden
Aber wenn du mir das so darlegst und offenbar auch mehr in diese Richtung gelesen oder gehört hast glaube ich dir selbstredend :prost:
Don't criticize what you can't understand

Trump gehört nicht zum alten Establishment?

Ein Propaganda-Meisterstück – oder die Hälfte der Wähler ist wirklich dümmer als die Pozilei erlaubt. War aber schon 2016 das Thema, jetzt ist 2024. Weiß nicht, ob das noch so giltet.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass diejenigen, die so denken, ihn sowieso gewählt hätten. Dass Cheney ihm mehr Stimmen bringt, halte ich bestenfalls für einen Denkfehler, schlimmstenfalls für ungewiss.

Tamasi
Allmachtsbachel
Altes Partei-Establishment. Ein Republikaner "vom alten Schlag". Das ist Trump nicht.

Auf Deutschland übertragen wäre er im BDT beheimatet. Bündnis Donald Trump.