28209 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Aus einem gespaltenen Deutschland / Europa sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen

Das ist ja an der Sache vorbei.
Die Lage der Welt, sollte von Interesse sein
und sich für Entwicklungen in anderen Ländern zu interessieren, oder sorgenvoll zu beobachten, gehört voll umgänglich dazu.

So bin ich auch froh, wenn andere uns relevant finden und als Teil des Ganzen wach wahrnehmen.

Erstmal vor der eigen Türe kehren,
kann man zeitgleich
das ist doch keine Musik

Wäre eine interessante Ausrede, wenn man nicht zur Gemeinderatssitzung erschienen ist: “Ah, ich musste kehren. Vor meiner Tür.”

Oder FDP-Parteitag: “Musste fristgerecht Förderung für meine Hotels beantragen. Ganz schön kompliziert, wer hat sich das denn ausgedacht. Mit uns Kleinen kann man’s ja machen.”

Spielgerät
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:
Zumal der Verrückte sowas nicht vergisst, und wenn er die Wahl gewinnen sollte, dann wird es die Beziehungen sicherlich nicht erleichtern.

Das nennt man wohl vorauseilenden Gehorsam. Sehr deutsch.

Es ist dir unbenommen, das Unterlassen (!) eines dümmlich-unlustigen Tweets als "vorauseilenden Gehorsam" zu bezeichnen.

Ob das in diesem Fall sehr deutsch ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde es ja eher als "deutsch" bezeichnen, den Rest der Welt so Nancy-armbindenmäßig zu belehren, dann aber bei plumper Symbolpolitik hängen zu bleiben. Es gab Zeiten, da war man in dieser Hinsicht schon weiter:

ein deutscher Dichter hat geschrieben:Macht und Freiheit, Recht und Sitte,
Klarer Geist und scharfer Hieb
Zügeln dann aus starker Mitte
Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
Und es mag am deutschen Wesen
Einmal noch die Welt genesen.
"Das war so nicht abzusehen"

Local Zero
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Oder FDP-Parteitag: “Musste fristgerecht Förderung für meine Hotels beantragen. Ganz schön kompliziert, wer hat sich das denn ausgedacht. Mit uns Kleinen kann man’s ja machen.”

Auf Parteitagen zählt das nicht als Ausrede. Die sind genug Firmen vor Ort, die den Ringelpiez sponsern. Sicher auch Kanzleien/Unternehmensberater. Bei der FDP zumal.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Na also, auch Haiti und der Bürgermeister von Springfield bezichtigen Trump ganz offiziell der Lüge.

Joe Quimby? Von dem hatte man auch schon länger nix mehr gehört.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/haiti-trump-tvduell-haustiere-100.html

Na also, auch Haiti und der Bürgermeister von Springfield bezichtigen Trump ganz offiziell der Lüge.

Würde er den Mund nicht aufmachen, würden viele weniger bemerken, wie bescheuert Trump ist.

Natürlich stimmt das nicht. Jeder weiß doch, das Haitis sich von Fledermäusen ernähren.
Und Rob Rue: das klingt sehr woke, wenn man mich fragt. Der hat doch ne Agenda!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Der gute Duda sucht ja anscheinend immer noch nach Möglichkeiten (oder lässt seine Mitarbeiter danach suchen), seine Strulli-Partei wieder an die Regierung zu bringen. Da baut man den Justizapparat so um, dass die Pipis quasi immer regieren, und dann passiert so was. Tja, Demokratie...

Southern Comfort
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Na also, auch Haiti und der Bürgermeister von Springfield bezichtigen Trump ganz offiziell der Lüge.

Joe Quimby? Von dem hatte man auch schon länger nix mehr gehört.

Da muss ich einschreiten!

In Springfield, Ohio gibt es mutmaßlich haitianisches Katerfrühstück.
Die Simpsons leben in Springfield, Oregon.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Moment! Cincinnati liegt in Ohio:

Bild

25 Jahre lang rätselten Fans der TV-Serie, welches Springfield denn nun gemeint ist. Die Antwort gab Schöpfer Matt Groening jetzt in einem Interview mit dem US-Magazin "Smithsonian": Die Simpsons wohnen in Springfield, Oregon. „Springfield ist nach Springfield, Oregon, benannt“, bestätigte der 58-Jährige
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ja gut, Haustiere kann man überall essen.

Auch einer der seltenen Fälle, in denen die Realität vor der passenden Simpsons-Folge eingetreten ist.

Southern Comfort
Grasdaggl
Also, wenn die Katzenlady in einer Folge mal Präsidentin wurde, dann bin ich voll überzeugt. :)

Auswurf
Grasdaggl
Steinmeier in Ägypten

" Ach, der lebt noch"?
Das Land steht Kopf und keinerlei Impuls oder ein anderes Zeichen seiner Existenz dringt zu mir vor
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Kalter Hund ist in den USA offensichtlich nur Migranten geläufig.

Heißer aber nicht.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Southern Comfort
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Kalter Hund ist in den USA offensichtlich nur Migranten geläufig.

Heißer aber nicht.

Und Maishunde werden auch flächendeckend verspeist.

Mustermann
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Steinmeier in Ägypten

" Ach, der lebt noch"?
Das Land steht Kopf und keinerlei Impuls oder ein anderes Zeichen seiner Existenz dringt zu mir vor
Seine bisherigen "Impulse"/Reden waren ja auch nicht der Rede wert.
„I guess that concludes negotiations.“

RedBlues
Halbdaggl
Mustermann hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Steinmeier in Ägypten

" Ach, der lebt noch"?
Seine bisherigen "Impulse"/Reden waren ja auch nicht der Rede wert.

Er ist schon etwas unscheinbar und hat wenig Aufmerksamkeit generiert

Local Zero
Grasdaggl
Der Hund hintenraus ist wirklich sehr überzeugend:

-------